1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor - Allgemeine Themen

Cupra Ident-Verfahren

• Formentador
  • December 5, 2020 at 3:02 PM
Wenn ihr Cupra Connect eingerichtet habt, dann könnt ihr mit der Cupra App auf dem Handy diverse Infos abrufen und den Cupra Blinken und Hupen lassen. Wenn ihr den Cupra per Handy öffnen und schließen möchtet, dann müßt ihr beim Händler das Cupra Ident-Verfahren durchführen. Dazu benötigt ihr eure Mailadresse, mit der ihr euch bei Cupra Connect registriert habt, und euren Führerschein. Achtung: Momentan gibt es scheinbar massive Probleme bei Cupra mit deren IT. Aktuell kann das Cupra Ident-Verfahren nicht durchgeführt werden. Zwei verschiedene Händler haben es bei mir nicht geschafft.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Formentador
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    85
    Trophies
    2
    • December 5, 2020 at 3:02 PM

Wenn ihr Cupra Connect eingerichtet habt, dann könnt ihr mit der Cupra App auf dem Handy diverse Infos abrufen und den Cupra Blinken und Hupen lassen.
    Wenn ihr den Cupra per Handy öffnen und schließen möchtet, dann müßt ihr beim Händler das Cupra Ident-Verfahren durchführen.
    Dazu benötigt ihr eure Mailadresse, mit der ihr euch bei Cupra Connect registriert habt, und euren Führerschein.

Achtung: Momentan gibt es scheinbar massive Probleme bei Cupra mit deren IT.
    Aktuell kann das Cupra Ident-Verfahren nicht durchgeführt werden.
    Zwei verschiedene Händler haben es bei mir nicht geschafft.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Formentador
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    85
    Trophies
    2
    • December 17, 2020 at 4:49 PM

Heute wurde das Cupra Ident-Verfahren erfolgreich abgeschlossen.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Karl
    Guest
    • December 17, 2020 at 5:20 PM

Hat bei mir auch funktioniert. Aber ob mir die Spielerei 135 euronen im Jahr wert ist muss ich mir noch mal genauer anschauen

• GKAR69
    Guest
    • December 17, 2020 at 6:03 PM

hallo! zwei fragen, was bekommt man für 135 euro, und wie kann ich das kaufen? eine cupra id habe ich.

• Karl
    Guest
    • December 17, 2020 at 9:25 PM

Ist im ersten Jahr grundsätzlich kostenlos. Ein Jahr kostet 135 zwei Jahre 220 Euro
    Eine Beschreibung findest du hier https://www.cupraofficial.de/modelle/cupra-…ay-connect.html

• GKAR69
    Guest
    • December 18, 2020 at 7:30 AM
    Quote from Karl

Ist im ersten Jahr grundsätzlich kostenlos. Ein Jahr kostet 135 zwei Jahre 220 Euro
    Eine Beschreibung findest du hier https://www.cupraofficial.de/modelle/cupra-…ay-connect.html

Danke!!

• CKay
    Erfahrener
    Reactions Received
    48
    Trophies
    1
    • March 13, 2021 at 6:53 PM

Kann es sein, dass man ohne die Verifizierung, die Infotainment Apps und Dienste nicht nutzen kann, oder wo liegt das Geheimnis?

Images

• 20210313_183442.jpg
      • 325.35 kB
      • 1,200 × 900
  • Karl
    Guest
    • March 14, 2021 at 6:04 PM

Ja, du musst dich beim freundlichen verifizieren und schaltet dich frei

• Klaus
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    324
    Trophies
    1
    • March 14, 2021 at 10:26 PM

Mir hat der Händler gesagt, ich soll das Prozedere machen und ihm dann meine registrierte Mailadresse senden. Mit dem Geburtsdatum das er von mir hat, kann er mich dann freischalten.

Ich habe das heute gemacht, die nächsten Tage kann ich dann berichten, ob so funktioniert hat.

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    133
    Trophies
    1
    • March 14, 2021 at 10:39 PM

Die brauchen Deinen Führerschein oder Perso weiß nicht mehr was genau.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Karl
    Guest
    • March 15, 2021 at 8:01 AM
    Quote from michael

Die brauchen Deinen Führerschein oder Perso weiß nicht mehr was genau.

Ja, den Führerschein

• CKay
    Erfahrener
    Reactions Received
    48
    Trophies
    1
    • March 15, 2021 at 9:51 AM

Man muß noch Datenpakete kaufen, um die Infotainmentdienste zu nutzen und um das integrierte Wlan zu nutzen. Ansonsten ist das Handy der Hotspot und nicht das Fahrzeug,

https://seat.cubictelecom.com/de/

2 GB, 5 GB, oder 25 GB, verschiedene Laufzeiten.

Jetzt habe ich es auch begriffen.

• FormentorVZ
    Erfahrener
    Reactions Received
    58
    Trophies
    1
    • March 15, 2021 at 11:35 AM

Ja, vom Handy ging ich auch aus. Hab gar nicht drüber nachgedacht ob die auch was anbieten weil ich eh am Handy genug habe.
    Ich stelle das dann auch als Hotspot für alle im Auto zur Verfügung weil da nunmal der bessere Empfang für alle ist.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive Serie 310 PS - aktuell 444PS / 326KW

Formentor der Serie "First Edition".

Also in Petrol Matt Blau, blaues Leder, Panaodach und sonst allem was damals lieferbar war (ohne Ahk).

Die größten Veränderungen zum Original / Tuning.

Alles silberne foliert   getönte Scheiben   Milltek AGA mit SST Klappensteuerung

45/47 (37/37 TÜV) mm tiefer   20" ET38 Felgen mit Spurplatten (16/20mm Achse)   

• CKay
    Erfahrener
    Reactions Received
    48
    Trophies
    1
    • March 16, 2021 at 10:39 AM
    Quote from Karl

Ja, den Führerschein

Muss ich persönlich ins AH, oder geht dass nur mit dem Führerschein? Wie ist denn da der genaue Ablauf?

• Klaus
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    324
    Trophies
    1
    • March 16, 2021 at 10:51 AM

Das Autohaus hatte wegen der Probefahrt sowieso meinen Führerschein kopiert. Ich habe mich bei Connect registriert und dem Verkäufer meine Registrierungs Mailadresse mitgeteilt. Mit diesen beiden Infos hat er den Zugang dann aktiviert.

• Formentador
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    85
    Trophies
    2
    • March 16, 2021 at 12:15 PM
    Quote from CKay

Muss ich persönlich ins AH, oder geht dass nur mit dem Führerschein? Wie ist denn da der genaue Ablauf?

Am besten den Händler anrufen. Vielleicht reicht ja auch ein Foto vom Führerschein per Mail.

Ich hab mich direkt beim Kauf registrieren lassen.

Führerschein und Mailadresse sind erforderlich.

• CKay
    Erfahrener
    Reactions Received
    48
    Trophies
    1
    • March 16, 2021 at 12:29 PM

Das habe ich jetzt mal so weitergegeben.

Hat sich jemand eigentlich mal ein Datnepaket geladen, ich wüßte gerne mal wie das mit den Tankstellen und dem Wetter funktioniert.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    604
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • March 21, 2021 at 7:55 AM

kann mir jemand sagen warum die von uns den Führerschein brauchen?

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Formentador
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    85
    Trophies
    2
    • March 22, 2021 at 10:01 AM
    Quote from Hermi

kann mir jemand sagen warum die von uns den Führerschein brauchen?

Warum das der Führerschein ist und nicht der Perso, kann ich auch nicht sagen.

Aber mit einem geeigneten Dokument sollte man sich schon ausweisen, wenn man nach dem Ident-Verfahren mit der App den Cupra Öffnen und Schließen kann. Das sollte nur der können, dem der Cupra auch gehört.

• Sli2k
    Erfahrener
    Reactions Received
    20
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    FormentorVZ e-Hybrid1.5 (272PS)
    wcf.user.option.option32
    2025
    • February 28, 2022 at 1:58 PM

Laut Cupra-BDA gibt es wohl auch eine 2. (online?!) Möglichkeit aus dem Cupra-Portal.

Diese geht bei mir aber gar nicht auf und sehe meine Fahrzeug nur übers SEAT(/-Cupra)-Portal.

Weiß einer wo und wie?

Habe nämlich schon zig Rückrufe beim Freundlichen und da weiß gar keiner wie da was gemacht werden soll... :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• cupra ident
  • ident verfahren

10 users have written here

• Guest (7)
  • Formentador (4)
  • CKay (4)
  • Klaus (2)
  • thomker77 (1)
  • Sli2k (1)
  • prikkelpitt (1)
  • Monk (1)
  • michael (1)
  • Hermi (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.