Die 2.0 mit 190PS haben die Abdeckung auch abgenommen bekommen 😪
[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Das ist aber jetzt mal ganz was Neues

-
Ne nicht wirklich. Alle 2.0 EA888
-
oder Du hast eine übereifrige Werkstatt:
Formentor???? Abdeckung ´raus!!

-
Mir ists ehrlichgesagt wurscht ob die Abdeckung da vorne drauf is.
Da Leasing, ist mir - wie hier schonmal im Thread geschrieben - wichtig, dass mir die bei Übergabe am Schluss nicht als "fehlend" in Rechnung gestellt wird

Das will ich auch hoffen.
Wie schonmal wer erwähnt hat, finde ich es lächerlich, dass nix passiert. Immerhin handelt es sich um einen offiziellen Rückruf. Dass sowas niemand verfolgt... sollte man mal beim KBA einen Hinweis geben?
-
-
Das wird das KBA wohl kaum interessieren
-
Wie schaut das eigentlich bei Autos aus die ohne Abdeckung ausgeliefert wurden haben die auch Anspruch auf eine Abdeckung falls es diese überhaupt mal geben sollte?
-
Ja sicher
-
Ja - ist ja im "Preis" inbegriffen. Wirkt aber so, als würde der VAG-Konzern das Thema etwas unter dem Tisch kehren.
Hier müsste eher mal eine große Presse alá auto motor sport oder sowas nachhaken für ein wirkliches Feedback.
-
Ich habe mal eine Presseanfrage zu den Thema rausgeschrieben an Auto-Motor-Sport. Mal schauen ob ich da eine Rückmeldung bekomme

-
-
Grade im US-Forum gesehen 🤔 (Golf 8 GTI/ R)
-
Die 2.0 mit 190PS haben die Abdeckung auch abgenommen bekommen 😪
Nö, meine ist noch drauf und ich habe nie einen Brief bekommen. Anfangs dachte ich allerdings auch, ich wäre betroffen, da ich die 06Q103925K draufhabe.
Aber ich werde mich nicht beschweren. 
-
Nö, meine ist noch drauf und ich habe nie einen Brief bekommen. Anfangs dachte ich allerdings auch, ich wäre betroffen, da ich die 06Q103925K draufhabe.
Aber ich werde mich nicht beschweren. 
Du hast es gut
Ich meine mich stört es auch nicht aber hab beim Kauf nicht unter die Haube geguckt bin nach Hause mach Haube auf siehe da siehste nichts
, also da angerufen und nachgehakt . Zur schutzmaßnahme wurde diese bei allen 2.0 abgenommen 
-
-
Ja das steht schon die ganze Zeit so da. 😅
-
-
Und so lange ist es auch schon falsch.

-
Ich habe gerade gemerkt, dass meine auch lose im Motorraum liegt.
-
Ich habe gerade gemerkt, dass meine auch lose im Motorraum liegt.
Nur ist das nicht die Motorabdeckung sondern die Motorhauben-Dämmmatte.
Edit
Und ich sehe gerade das die ausschaut als wäre ein Marder in deinem Motorraum gewesen. Kontrolliere mal ob der nicht was angeknabbert hat.
-
Die Motorabdeckung für den 2.0 TSI gibt es zu kaufen. Ich habe meinen Formentor am Dienstag abgeholt und nochmals nach gefragt wegen weil ich diese schon gerne drauf hätte " Antwort vom AH in eigen Verantwortung könne ich tun was ich möchte ich müsste es dann halt nur im schlimmsten fall dem Gutachter der Versicherung erklären. Das AH hat bis dato NOCH keinen abgebrannten Formentor auf dem Hof gehabt aber Sie raten davon ab.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil die Abdeckung seitens Cupra nur für den 190er & 245er freigegeben wurde
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!