1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)

• CanbiZ
  • 23. März 2022 um 08:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Jupiter
    Gast
    • 11. August 2022 um 09:57

IconTheKing

Das liegt vielleicht am fortschreitenden Alter meinerseits und am Fahrstil derer, die immer oftmals am Tage durch die Städte ballern wie die irren und das mit immer wiederholenden Beschleunigungsvorgängen. Dazu noch mit verbotenen Klappensteuerungen für die Abgasanlagen. Die Fahrzeuge gehören still gelegt.

Daher auch die Tendenz zu vollelektrischen Fahrzeugen, die keinen Lärm mehr verursachen und keine Abgase mehr in die Innenstädte/Atmosphäre blasen. Apropros Passanten, das nimmt man immer öfter war, wenn man irgendwo in der Gastro draußen sitzt und so eine H.........e daher fährt und die Nachbartische dann immer öfter sagen, so etwas sollte verboten werden.

Aber wir sind hier schon ganz schön OT.

• IconTheKing
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    289
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    • 11. August 2022 um 10:17
    Zitat von CupRacer

durch die Städte ballern wie die irren und das mit immer wiederholenden Beschleunigungsvorgängen.

Gegen rasen in der Stadt bin ich genauso. Ist mit einem Elektrofahrzeug aber noch gefährlicher.

Also ist nicht der Sound des Fahrzeugs das Problem sondern die Fahrer. Würden die in der Stadt normal fahren, würdet ihr euch auch nicht beschweren. Dann sollte man also eher was gegen die gefährlichen Fahrer machen, oder etwa nicht?

Zitat von CupRacer

Dazu noch mit verbotenen Klappensteuerungen für die Abgasanlagen. Die Fahrzeuge gehören still gelegt.

Und der Supersportwagen, der legal so laut ist gehört dann auch stillgelegt? Sorry, aber das ist einfach nur typisch deutsches und egoistisches Denken. "Ich mag das nicht, also soll es keiner dürfen."

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 10:23
    Zitat von CupRacer

IconTheKing

Das liegt vielleicht am fortschreitenden Alter meinerseits und am Fahrstil derer, die immer oftmals am Tage durch die Städte ballern wie die irren und das mit immer wiederholenden Beschleunigungsvorgängen. Dazu noch mit verbotenen Klappensteuerungen für die Abgasanlagen. Die Fahrzeuge gehören still gelegt.

Daher auch die Tendenz zu vollelektrischen Fahrzeugen, die keinen Lärm mehr verursachen und keine Abgase mehr in die Innenstädte/Atmosphäre blasen. Apropros Passanten, das nimmt man immer öfter war, wenn man irgendwo in der Gastro draußen sitzt und so eine H.........e daher fährt und die Nachbartische dann immer öfter sagen, so etwas sollte verboten werden.

Du meinst die Leute aus der Amg Fraktion :shy: bei uns sind es zum größten Teil nur die sorry das ist mein empfinden

• Werner
    Gast
    • 11. August 2022 um 10:26
    Zitat von CupRacer

Dem würde ich mich nahtlos anschließen, denn der Krach der Verbrennermotoren und deren Abgasanlagen, stört mich und die Mitfahrer und auch die Passanten.

Es geht absolut gar nichts über das schöne "blubbern" von einem großvolumigen tollen V8!! ;)

• Casaro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    166
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228KW)
    Modelljahr
    2021
    • 11. August 2022 um 10:36

Eigentlich passt es mal wieder überhaupt nicht hier rein ,aber ich gebe mein Senf auch noch hinzu. Wie die beiden oben es schon geschrieben haben, sind es auch meist die Benz Fraktion die in den Städten ballern. Oder viele mit den I30N Kisten .Die meisten die hier eine AGA ausgetauscht oder bearbeitet haben hören sich bei weitem nicht so aggressiv an. Und ich gehöre auch nicht mehr zu den jüngsten. Ich kann es auch nur unterschreiben ,das ich es auch nicht gut finde wie die in der Stadt rasen. Das muss absolut nicht sein .Damit du dich ein bisschen besser fühlst haben die in den größeren Städten auch schon Kontrollen wegen der Lautstärke. Ich denke mal die E- Kiste wird nicht unsere Zukunft sein ,vielleicht jetzt aber in 10 Jahren oder mehr bestimmt nicht mehr .Das ist aber nur meine Meinung.

• Jupiter
    Gast
    • 11. August 2022 um 11:07
    Zitat von Casaro

Wie die beiden oben es schon geschrieben haben, sind es auch meist die Benz Fraktion die in den Städten ballern. Oder viele mit den I30N Kisten

Ja, die AMG's und Audi RS3 und I30N und Golf GTI und Leon/Formentoren und mit zunehmender Tendenz auch Fahrzeuge aus den Staaten.

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. August 2022 um 11:25

Bleibt bitte beim Thema Motorabdeckung! :)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Jupiter
    Gast
    • 11. August 2022 um 11:43
    Zitat von Casaro

Ich denke mal die E- Kiste wird nicht unsere Zukunft sein ,vielleicht jetzt aber in 10 Jahren oder mehr bestimmt nicht mehr .

Ich bin davon überzeugt, dass die BEV's für lange Zeit, eine der primären Antriebsarten im PKW-Sektor sein werden.

• CupraDD
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. August 2022 um 13:55

Knallen und stinken muss es 💥 🔥 🤣😄

• Jupiter
    Gast
    • 11. August 2022 um 13:58
    Zitat von CupraDD

Knallen und stinken muss es 💥 🔥 🤣😄

Kommt immer auf den Ort an... ^^

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. August 2022 um 14:58

Und nun zurück zu Thema bitte 🙃

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Marc1977
    Gast
    • 12. August 2022 um 19:20

CupRacer...ich wollte dir nur empfehlen in ein Elektrofahrer Forum zu gehen...übrigens...wegen Abgasen...der grösste Dreck kommt aus der Industrie...

Zitat von CupRacer

IconTheKing

• Jupiter
    Gast
    • 12. August 2022 um 19:41
    Zitat von Marc1977

CupRacer...ich wollte dir nur empfehlen in ein Elektrofahrer Forum zu gehen...

U.a. bin ich deswegen ja auch hier, denn wir haben ja schon in weiser Vorraussicht, den Cupra Born Themenpark bereit gestellt ;)

Das E-Fahrzeug ist ja schon im Handel erhältlich :)

• Marc1977
    Gast
    • 14. August 2022 um 19:42
    Zitat von CupRacer

U.a. bin ich deswegen ja auch hier, denn wir haben ja schon in weiser Vorraussicht, den Cupra Born Themenpark bereit gestellt ;)

Das E-Fahrzeug ist ja schon im Handel erhältlich :)

Der Born...Wartezeit 1 Jahr....viel Erfolg

• Funkynut28
    Erfahrener
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 29. August 2022 um 15:47
    Zitat von NiMa069

Wahrscheinlich ein Schmutzschutz

Dient eher dazu, dass die Motoren schneller warm werden im Winter oder bei kälteren Temperaturen und somit auch die Abgaswerte schneller erreicht werden.

• Funkynut28
    Erfahrener
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 29. August 2022 um 15:49
    Zitat von CanbiZ

Bleibt bitte beim Thema Motorabdeckung! :)

Zum Thema Motorabdeckungen habe ich auch mal mit meinem Händler gesprochen. Darüber wann man die neue Abdeckung holen kann wird einem vom Kraftfahrtbundesamt (KFA) mitgeteilt. Dies hat auch den Einzug der alten Abdeckungen in Auftrag gegeben und informiert auch darüber wann die neuen abgeholt werden können. Man kann also entspannt auf Post warten.

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 29. August 2022 um 16:20
    Zitat von Funkynut28

Zum Thema Motorabdeckungen habe ich auch mal mit meinem Händler gesprochen. Darüber wann man die neue Abdeckung holen kann wird einem vom Kraftfahrtbundesamt (KFA) mitgeteilt. Dies hat auch den Einzug der alten Abdeckungen in Auftrag gegeben und informiert auch darüber wann die neuen abgeholt werden können. Man kann also entspannt auf Post warten.

Ja frühstens im späteren Herbst

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• steffGS
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    355
    • 17. Oktober 2022 um 21:26

Haben wir jetzt eigentlich schon "späteren Herbst "? :-/

Post vom KBA kam jedenfalls noch nicht

Gruß, Stefan

VZ310

• VZ79
    Sponsor
    Reaktionen
    682
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 17. Oktober 2022 um 21:44
    Zitat von steffGS

Haben wir jetzt eigentlich schon "späteren Herbst "? :-/

Post vom KBA kam jedenfalls noch nicht

Mein Verkäufer hat letzte Woche gemeint, VAG hat Probleme das Material für die Motor-Abdeckung zu bekommen.

VZ310 - Midnight Schwarz Metallic, Beats, el. Heckklappe, TopView, PreCrash, Winter Paket, Wireless Full Link, Garantieverlängerung 3 Jahre/150Tkm

Bestellverlauf/Lieferung

Bestelldatum 3.8.2021

Unverbindlicher Liefertermin 03/2022

Info Händler 4.4.2022: Laut NADIN Produktion spätestens KW31

Info Händler 3.8.2022: Auto soll bis Ende September geliefert werden.

7.10.2022 Formentor beim Händler angekommen

14.10.2022 Formentor abgeholt :shy:

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 17. Oktober 2022 um 22:16

Ist aktuell auf Januar/Februar für den VZ310 gerutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• TPI
  • Feldmaßnahme
  • Motorabdeckung
  • Motordeckel
  • 10h7

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (116)
  • Gast (98)
  • Frecciarossa (95)
  • steffGS (26)
  • APWW (26)
  • CupraDD (23)
  • Buschmann (23)
  • Hermi (22)
  • Neo2k (17)
  • CupraCupper (17)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™