Das bedeutet im Umkehrschluss, willst du ne Motorabdeckung, musste dein Auto auf 245PS "drosseln" 🤣🤣🤣
[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Eher den kleinen Turbo einbauen

-
Hallo miteinander
Habe gestern meinen 190PS Formentor erhalten - dieser hat die Motorabdeckung drauf! Mein Kollege mit seinem 245PS TSI ist neidisch

Viele Grüße
Michael
-
In diesem Thread geht es aber darum:
Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
-
Der 190PS ist auch der ea888.4
nur mit n kleinen Garrett-Lader -
-
Der 190PS ist ein 2.0Tsi...EA888
In diesem Thread geht es aber darum:
Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Oder habe ich was falsch verstanden?
Viele Grüße
Michael
-
Der 190PS ist auch der ea888.4
nur mit n kleinen Garrett-LaderZu spät deine Antwort gelesen

Viele Grüße
Michael
-
Ich habe bei Cupra nochmals nachgehakt. Anscheinend soll in der 2. Jahreshälfte "2023" eine Motorabdeckung ausgerollt werden. Wir sollten von den Cupra Betrieben informiert werden sobald die Abdeckung da ist.
-
Ich habe bei Cupra nochmals nachgehakt. Anscheinend soll in der 2. Jahreshälfte "2023" eine Motorabdeckung ausgerollt werden. Wir sollten von den Cupra Betrieben informiert werden sobald die Abdeckung da ist.
Also frühestens 2024 - wenn überhaupt.
-
Das wäre ja super, aber so richtig glaube ich da nicht dran.
-
-
Das Teil drin haben und 100m wegfahren, erst dann werde ich jubeln und drei Kreuze in der langen Liste der Fehler machen 😅🤣
-
Solche Meldungen gab es auch schon im vergangen Jahr - mit Bezug auf Q3/2022, dann Q1/2023, etwas später Q2/2023 und so weiter ...
Mir fehlt der Glaube daran! Auch meinem Leasinggeber wurde die generelle Info übergeben, dass die Fahrzeuge mit dieser Maßnahme ohne Motorabdeckung zurückkommen werden.
-
Da diese Meldungen nicht das erste Mal kursieren, fällt es mir schwer, daran zu glauben....
Aber da ich morgen sowieso in der Werkstatt bin, werde ich mal nachfragen
-
Zum Thema Gerüchteküche hatten wir in diesem Forum schon mehr als genug Member, die die abstrusesten Geschichten erzählt haben. Ich glaube erst daran, wenn mich mein Händler in die Werkstatt bittet.
-
Die händler fasseln doch alles hauptsache der kunde hält die klappe
-
-
Lt. meinem Händler, den ich gerade diesbezüglich noch gefragt habe, ist nichts bekannt und er persönlich glaubt auch nicht mehr daran, dass
da noch was kommt...
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wobei, ich habe mir jetzt auch eine in Carbon bestellt, insofern ist es mir beinahe egal.
Nur sollte jetzt mal der Brief kommen. Bei mir stapelt sich das Zubehör und ich habe noch keine Auto dazu

-
Der 190er hat bei mir auch eine Abdeckung
-
Habe meinen 310er ja heute abgeholt und natürlich keine Abdeckung drin. Laut Händler steht da auch noch nix fest, wann was kommen soll - aber die Info ist mit Vorsicht zu genießen.
-
Vielleicht sollte der Titel dieser Diskussion einen Bezug zum VZ310 bekommen, da ja nur (noch) dieses Modell von der besagten Maßnahme betroffen ist.
Es verirren sich immer noch einige VZ245 und 190er hier, die freudig feststellen, dass sie eine Motorabdeckung vom Hersteller erhalten haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!