Liebe Freunde des Formentors,
Frage: Wie kann ich die Frontkamera aktivieren.
Folgendes Procedre. Ich komme zu Hause an, möchte in die Garage fahren und will dabei die Frontkamera aktivieren, da ich ziemlich nah vorne an die Wand fahren muss.
Liebe Freunde des Formentors,
Frage: Wie kann ich die Frontkamera aktivieren.
Folgendes Procedre. Ich komme zu Hause an, möchte in die Garage fahren und will dabei die Frontkamera aktivieren, da ich ziemlich nah vorne an die Wand fahren muss.
Du kannst in die Assistententen gehen und dann P mit den Strichen anwählen, dann gehen die Kameras etc. manuell an
Wenn man 360°-Kamera hat!? Ohne TopView keine Frontkamera die Bilder nach innen schickt...
Wollt schon fragen, hat jemand die Teilenummer von der Frontkamera und der Seitenkamera ? Hab überlegt ob ich's mir irgendwann nachrüste. Frontkamera ggf. Eher, weil sinnvoll 😅
Mal ETKA fragen
Wollt schon fragen, hat jemand die Teilenummer von der Frontkamera und der Seitenkamera ? Hab überlegt ob ich's mir irgendwann nachrüste. Frontkamera ggf. Eher, weil sinnvoll 😅
Würde mich auch interessieren
Ich hatte mal kurz recherchiert gehabt und bin auf die folgenden zwei Nachrüstungen von Kufatec gestoßen:
Brillen & Brillenfassungen jetzt online kaufen | Fielmann
Diese sind, wie ich finde, preislich allerdings nicht sehr attraktiv. Aus Zeitgründen habe ich leider noch keine Teilenummer der Komponenten zusammengesucht.
Vielleicht hilf dir das ein bisschen weiter...
Ja das von Kufatec ist mir schon lange bekannt, auch K-Electric bietet bisschen Nachrüstzeug an.
Aber ich denke man kommt deutlich günstiger, wenn man das einzeln kauft, zumal ich sowieso alles selber codiere.
Ja das von Kufatec ist mir schon lange bekannt, auch K-Electric bietet bisschen Nachrüstzeug an.
Aber ich denke man kommt deutlich günstiger, wenn man das einzeln kauft, zumal ich sowieso alles selber codiere.
Ja, denke ich auch. Wie die Ansicht im Infotainmentsystem ausschaut nur mit Front- und Rückfahrkamera würde mich mal interessieren.
Hast du da evtl. Infos dazu?
Nop. Nilsinger hast du nur die Front oder TopView?
Absolut richtig.
Meiner hat leider keine Front Kamera. Dachte die wäre verbaut. Gibt's wohl aber nur bei der 360° Version.
Sorry für die Verwirrung.
Hallo zusammen,
ich würde gerne die ursprüngliche Frage nochmal aufgreifen,
aber in leicht abgewandelter Form:
Ich habe Topview/Frontkamera. Am Anfang hat sich die Frontkamera immer beim langsamen Heranfahren an ein Hindernis bzw. beim Einparken eingeschaltet. In letzter Zeit macht sie das bei mir nicht mehr automatisch.
Aber: Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet sich die Heckkamera an. Wenn ich dann direkt den Vorwärtsgang wechsele, geht auch die Frontkamera an. Daher kann es ja eigentlich kein Hardwarethema sein. Die Kamera funktioniert ja im Prinzip. Sie schaltet sich nur nicht automatisch ein.
Ich hab natürlich schon gesucht, ob ich das irgendwie, irgendwo in den Menüpunkten ausgeschaltet habe.
Konnte aber nix finden.
Hat jemand diesen Effekt auch schon gehabt und vielleicht sogar gelöst ?
Joachim
Display MoreHallo zusammen,
ich würde gerne die ursprüngliche Frage nochmal aufgreifen,
aber in leicht abgewandelter Form:
Ich habe Topview/Frontkamera. Am Anfang hat sich die Frontkamera immer beim langsamen Heranfahren an ein Hindernis bzw. beim Einparken eingeschaltet. In letzter Zeit macht sie das bei mir nicht mehr automatisch.
Aber: Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet sich die Heckkamera an. Wenn ich dann direkt den Vorwärtsgang wechsele, geht auch die Frontkamera an. Daher kann es ja eigentlich kein Hardwarethema sein. Die Kamera funktioniert ja im Prinzip. Sie schaltet sich nur nicht automatisch ein.
Ich hab natürlich schon gesucht, ob ich das irgendwie, irgendwo in den Menüpunkten ausgeschaltet habe.
Konnte aber nix finden.
Hat jemand diesen Effekt auch schon gehabt und vielleicht sogar gelöst ?
Joachim
Das war bei mir schon immer so.
Das war bei mir schon immer so.
Kann ich von meinem nur bestätigen, bei mir gehen lediglich die Parksensoren an wenn ich aus der normalen Fahrt runterbremse und dann bei niedrigem Tempo rolle und ein Hindernis erkannt wird. Im Zuge dessen zeigt er auch im Infotainment die Parksensoren an, aber keine Kamera.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege ist es wie oben beschrieben.
Ist bei meinem ganz genauso wie von alpinlol beschrieben
Bei mir auch.
Scheint ja dann so wohl gewollt und normal zu sein
Hmmm...
Dann ist das wohl so.
Vermutlich habe ich am Anfang mehr rangiert und dabei dann mehr zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang umgeschaltet. In dem Fall geht ja auch die Frontkamera an. Ist ja auch von der Logik her ganz plausibel. Erkenne Rangieren = Schalte Kamera ein.
Danke für die Hinweise !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!