1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Unterhaltung
  3. Vorstellung

Hallo aus dem Münsterland

• Schobi
  • March 26, 2022 at 12:25 PM
  • Go to last post
  • Schobi
    Intermediate Thread Author
    Reactions Received
    268
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Tavascan Endurance
    wcf.user.option.option32
    2025
    • March 26, 2022 at 12:25 PM

Ein freundliches Hallo,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun auch hier am Forum beteiligen und etwas zu der Community beitragen.

Anfangen möchte ich mit einer kleiner Vorstellung.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem z.Z. zumindest sonnigen Steinfurt im Münsterland.

Ich habe im November für meine Frau beim nahegelegtem Cupra Händler einen Formentor VZ e-hybrid in Nevada weiß mit allerlei Ausstattung bestellt bzw. geleast. Auf diesen, augenscheinlich, ich ungeduldiger warte als meine Frau ;).

Aber welcher Mann kennt das nicht, trotz das man keine Eile hat und das neue Auto nur das eh noch nicht alte und aktuelle Auto ersetzen soll, möchte man doch als bald das neue Gefährt in Besitz nehmen. 8)

Warum wir einen Hybrid Fahrzeug gewählt haben und keinen Vollstromer werde ich oft gefragt.

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einem ist unser Fahrprofil quasi perfekt für den Hybriden, fast nur Stadtverkehr, Arbeitsorte vor Ort mit Lademöglichleiten. Außerdem sehen wir das Fahrzeug als " Lernfahrzeug" um in die Elektromobilität einzusteigen und zum anderen wollen und probieren wir das Auto mit dem größtmöglichen Stromanteil der eigenen PV Anlage zu laden und zum Großteil rein elektrisch zu nutzen.

Die Fahrzeugdaten, Bestellverlauf etc. werde ich mal bei Zeiten in meine Signatur einarbeiten und wünschen allen die mit mir noch warten, aber auch den stolzen Besitzern eines Formentors, eine tolle Zeit.

Lasst uns von unserem gemeinsamen Wissen profitieren.

Gruß Schobi

Cupra Tavascan Endurance 210KW ab 10/2025

Konfiguration Tavascan

Cupra Tavascan Endurance mit Immersive Paket in white silver

Verlauf Tavascan

Bestellt 28.03.2025

ULT 10/2025

E-Mail Produktionsstart 24.06.2025

Verschiffung 10.07.2025

Ankunft Bremerhaven 11.09.2025

Gebaut E-Mail ( Transportübernahme) 30.09.2025

Letzte Meter E-Mail 03.10.2025

Abholung 17.10.2025

Edited once, last by Schobi (March 26, 2022 at 12:45 PM).

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    971
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 26, 2022 at 12:41 PM

Moin aus dem Norden 👍

Viel Spaß im Forum und ein hoffentlich nicht mehr all zu langes Warten auf deinen Formentor

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    164
    Trophies
    1
    • March 26, 2022 at 3:46 PM

Mahlzeit Stefan ,

herzlich willkommen 👍🏻 und angenehme Wartezeit 🍀🍀🍀 viel Spaß beim Stöbern hier im Forum .

Gruß der Schwede

• Patti1403
    Student
    Reactions Received
    37
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor e-Hybrid (204)
    wcf.user.option.option32
    2021
    • March 29, 2022 at 9:03 AM
    Quote from Schobi

Ein freundliches Hallo,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun auch hier am Forum beteiligen und etwas zu der Community beitragen.

Anfangen möchte ich mit einer kleiner Vorstellung.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem z.Z. zumindest sonnigen Steinfurt im Münsterland.

Ich habe im November für meine Frau beim nahegelegtem Cupra Händler einen Formentor VZ e-hybrid in Nevada weiß mit allerlei Ausstattung bestellt bzw. geleast. Auf diesen, augenscheinlich, ich ungeduldiger warte als meine Frau ;).

Aber welcher Mann kennt das nicht, trotz das man keine Eile hat und das neue Auto nur das eh noch nicht alte und aktuelle Auto ersetzen soll, möchte man doch als bald das neue Gefährt in Besitz nehmen. 8)

Warum wir einen Hybrid Fahrzeug gewählt haben und keinen Vollstromer werde ich oft gefragt.

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einem ist unser Fahrprofil quasi perfekt für den Hybriden, fast nur Stadtverkehr, Arbeitsorte vor Ort mit Lademöglichleiten. Außerdem sehen wir das Fahrzeug als " Lernfahrzeug" um in die Elektromobilität einzusteigen und zum anderen wollen und probieren wir das Auto mit dem größtmöglichen Stromanteil der eigenen PV Anlage zu laden und zum Großteil rein elektrisch zu nutzen.

Die Fahrzeugdaten, Bestellverlauf etc. werde ich mal bei Zeiten in meine Signatur einarbeiten und wünschen allen die mit mir noch warten, aber auch den stolzen Besitzern eines Formentors, eine tolle Zeit.

Lasst uns von unserem gemeinsamen Wissen profitieren.

Display More

Da trennen uns tatsächlich nur 15 km :D Viel Spaß und eine angenehme Wartezeit :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

• Schwede 68 (1)
  • Schobi (1)
  • Patti1403 (1)
  • Buschmann (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum