Ein freundliches Hallo,
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun auch hier am Forum beteiligen und etwas zu der Community beitragen.
Anfangen möchte ich mit einer kleiner Vorstellung.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem z.Z. zumindest sonnigen Steinfurt im Münsterland.
Ich habe im November für meine Frau beim nahegelegtem Cupra Händler einen Formentor VZ e-hybrid in Nevada weiß mit allerlei Ausstattung bestellt bzw. geleast. Auf diesen, augenscheinlich, ich ungeduldiger warte als meine Frau .
Aber welcher Mann kennt das nicht, trotz das man keine Eile hat und das neue Auto nur das eh noch nicht alte und aktuelle Auto ersetzen soll, möchte man doch als bald das neue Gefährt in Besitz nehmen.
Warum wir einen Hybrid Fahrzeug gewählt haben und keinen Vollstromer werde ich oft gefragt.
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einem ist unser Fahrprofil quasi perfekt für den Hybriden, fast nur Stadtverkehr, Arbeitsorte vor Ort mit Lademöglichleiten. Außerdem sehen wir das Fahrzeug als " Lernfahrzeug" um in die Elektromobilität einzusteigen und zum anderen wollen und probieren wir das Auto mit dem größtmöglichen Stromanteil der eigenen PV Anlage zu laden und zum Großteil rein elektrisch zu nutzen.
Die Fahrzeugdaten, Bestellverlauf etc. werde ich mal bei Zeiten in meine Signatur einarbeiten und wünschen allen die mit mir noch warten, aber auch den stolzen Besitzern eines Formentors, eine tolle Zeit.
Lasst uns von unserem gemeinsamen Wissen profitieren.