Hello, Coleagues, I bought a Cupra Formentor. Car 1.5 TSI 110/150 DSG-7 2 with standard leather seats. We use this car as a family car.
We already have a car for about 6 months. and I noticed that it was extremely uncomfortable for me to sit in it, starts to hurt my lower back / buttocks even after a short trip. I tried to use extra lumbar support, different (including orthopedic) pads, but no one improved the comfortabilty much. I also spent a lot of time adjusting the seats, but I didn't get a positive result. I had a Nissan Juke before, but I didn't have any similar problems with sitting. Has anyone encountered a similar problem with Cupra? How did you decide? If and how You resolved it?
Thank you in advance.
My height is 186 cm, weight 96 kg.
Edit - Mod: Deutsche Fassung:
Hallo Kollegen,
ich habe einen Cupra Formentor gekauft. Das Auto besitzt einen 1.5 TSI 110/150 DSG-7 2 mit Standard-Ledersitzen.
Wir nutzen dieses Auto als Familienauto. Wir haben bereits das Auto etwa 6 Monate. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass es extrem unbequem für mich ist, darin zu sitzen, Beginnend an meinem unteren Rücken / Gesäß. Dadurch habe ich bereits nach einer kurzen Fahrt Schmerzen. Ich habe versucht, eine zusätzliche Lendenwirbelstütze und verschiedene (auch orthopädische) Polster zu verwenden, aber nichts hat die Bequemlichkeit wesentlich verbessert. Ich habe auch viel Zeit damit verbracht, die Sitze einzustellen, aber ich habe kein positives Ergebnis erzielt. Ich hatte vorher einen Nissan Juke, aber ich hatte keine ähnlichen Probleme mit dem Sitzen. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit dem Cupra? Wie kommt ihr damit klar oder habt ihr es anders gelöst? Wenn anders gelöst, wie haben Sie es gelöst?
Ich danke Ihnen im Voraus.
Meine Größe ist 186 cm, Gewicht 96 kg.