1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Tuning & Zubehör

Heckklappenträger für MTB´s

• Stefan2109
  • March 29, 2022 at 2:45 PM
  • Go to last post
  • Stefan2109
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • March 29, 2022 at 2:45 PM

Hallo Zusammen,

hat wer Erfahrungen mit Heckklappenträger für unseren Formentor? Oder allgemein mit Heckklappenträger?

Ich würde gerne max. 2 MTB´s bis insgesamt ca. 30 KG transportieren können.

Es gibt von Thule anscheinend den "OutWay Platform" - Träger, der macht einen guten Eindruck auf Bilder und Videos, und auch den Cupra Formentor kann man laut Thule in der Fahrzeugliste auswählen.

Allerdings hab ich leider keinerlei Erfahrung mit Heckklappenträger.

Vielleicht kann ja wer weiterhelfen.

Wie transportiert Ihr eure Bikes?

Hab leider keine AHK.

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten :thumbup:

• MoKawa
    Neuling
    Reactions Received
    20
    Trophies
    1
    • March 31, 2022 at 9:48 AM

Hallo Stefan,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einem solchen Träger am Formentor, aber ich habe beruflich bedingt mal ein paar Versuche mit solchen Trägern gemacht. Es werden zwar meist Klebefolien mitgeliefert, um den Lack zu schonen und auch die aufliegenden Teile sind entsprechend gummiert o.ä., aber wirklich befriedigend / schonend fand ich das nie. Von daher würde ich das an meinem eigenen Fahrzeug nicht in Betracht ziehen und immer zu AHK oder Dach tendieren.

Falls Dich das überzeugt, habe ich demnächst den Dachträger und ggf. Fahrradträger (->PN) abzugeben.

Beste Grüße

• cubalibreee
    Guest
    • March 31, 2022 at 7:00 PM

In meinen A4 bekam ich mein 22" E-Bike Fully mit ausgebauten Vorderrad in den Kofferraum und bin so zu den Trails gefahren. Mit dem Formentor will ich auch mal mit der Frau in den Alpen erst die Täler hinter fahren um dann zu wandern. Daher die Entscheidung zeitnah (Morgen) die AHK nachzurüsten.

Überlege dir wie lange du das Auto fahren willst und wie oft du damit biken gehen willst. 1x Bike wird auch für den Formentor Kofferraum möglich sein. Zur Not beide Räder ab in ne Malerdecke wickeln und rein damit.

An der Heckklappe hätte ich Bauchschmerzen!

• Stefan2109
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • April 2, 2022 at 9:02 AM

Danke für eure Antworten! Ja so wohl ist mir da eben auch nicht mit einem "Heckklappenträger"...

Mit Dachträgern habe ich mich noch nicht befasst. Evtl. kaufe ich mir auch einfach eine Kofferraum-Matte für den Formentor, und das Bike transportiere ich dann im Kofferraum.

• Stefan2109
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • April 3, 2022 at 9:25 AM
    Quote from MoKawa

Hallo Stefan,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einem solchen Träger am Formentor, aber ich habe beruflich bedingt mal ein paar Versuche mit solchen Trägern gemacht. Es werden zwar meist Klebefolien mitgeliefert, um den Lack zu schonen und auch die aufliegenden Teile sind entsprechend gummiert o.ä., aber wirklich befriedigend / schonend fand ich das nie. Von daher würde ich das an meinem eigenen Fahrzeug nicht in Betracht ziehen und immer zu AHK oder Dach tendieren.

Falls Dich das überzeugt, habe ich demnächst den Dachträger und ggf. Fahrradträger (->PN) abzugeben.

Beste Grüße

Hab dir eine PN geschrieben, wegen dem Dachträger ;)

• CanbiZ September 9, 2024 at 1:09 PM

Moved the thread from forum Zubehör to forum Tuning & Zubehör.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

3 users have written here

• Stefan2109 (3)
  • MoKawa (1)
  • Guest (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum