1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Parksensor erneuern

• CupraLibre 1887
  • March 29, 2022 at 3:03 PM
Servus, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher hier meine Frage: Ich hab einen Steinschlage auf dem rechten äußeren Parksensor vorne, jetzt funktioniert er nur noch spiradisch und muss ausgetauscht werden, Versicherung zahlt natürlich nichts (bzw. nur die Vollkasko, da hab ich aber 500€ Selbstbeteiligung). War heute in der Vertragswerkstatt und beim Kostenvoranschlag sind mir etwas die Gesichtszüge entgleist. Sensor 200€ + lackieren und Einbau gesamt 489€ Hat da jemand Erfahrungswerte? Sind die Sensoren beim Cupra wirklich so teuer?
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CupraLibre 1887
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    1
    Trophies
    1
    • March 29, 2022 at 3:03 PM

Servus, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Ich hab einen Steinschlage auf dem rechten äußeren Parksensor vorne, jetzt funktioniert er nur noch spiradisch und muss ausgetauscht werden, Versicherung zahlt natürlich nichts (bzw. nur die Vollkasko, da hab ich aber 500€ Selbstbeteiligung). War heute in der Vertragswerkstatt und beim Kostenvoranschlag sind mir etwas die Gesichtszüge entgleist.

Sensor 200€ + lackieren und Einbau gesamt 489€

Hat da jemand Erfahrungswerte? Sind die Sensoren beim Cupra wirklich so teuer?

• Amasra_74
    Neuling
    Reactions Received
    2
    Trophies
    1
    • June 20, 2025 at 1:59 PM

Habe das identische Problem... Ist das wirklich so extrem teuer?

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,831
    Images
    6
    • June 20, 2025 at 5:49 PM

Die Sensoren sind nicht das teure (ich schätze 30-50€), aber Aus-/Einbau der Front und das Lackieren lassen sich Vertragswerkstätten vergolden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

3 users have written here

• Nick Croft (1)
  • CupraLibre 1887 (1)
  • Amasra_74 (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.