• Moin,

Ich hab seit letzter Woche den Formentor und bin eigentlich zufrieden, aber: Die Sprachsteuerung will so gar nicht mehr. Hola Hola, keine Reaktion. Alexa, keine Reaktion. Knopf am Lenkrad, keine Reaktion. Wenn ich den gedrückt halte, springt zumindest das Mikro vom Handy an, aber sonst: nichts. Auch nicht, wenn ich das Handy komplett trenne. Letzte Woche hat alles noch funktioniert.

Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert. Wenn ich online gehe, tether ich übers Handy. Aber selbst wenn das das Problem wäre, müsste es doch zumindest offline funktionieren. Aber auch da nicht. Der Wagen bleibt taub und der Knopf tut nichts, außer eben das Handy in den Hörmodus zu versetzen (und dann noch Bixby...)

In den Einstellungen finde ich nichts, das nervt. Habt ihr Ideen?

• Ah, der Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass es wohl ein Problem mit dem Steuerungsgerät gebe, ein Update gemacht werden müsse und ich dafür 2 bis 3 Stunden in der Werkstatt einplanen soll. Juhu, ich lass den Thread mal stehen für andere, die das Problem auch haben.

• Ja mit der 1896 wurde da etwas verbessert. Gab aber auch schon Defekte STG für die Spracherkennung. Klingt eher danach...

• Meine Sprachsteuerung ist auch funktionslos. Das Auto stand bereits 3 Werktage beim Händler und es wurde die neueste Software aufgespielt. Geändert hat sich aber bis dato nichts.

Mehr können sie nicht mehr machen und ich muss es so hinnehmen... Auch die Ansagen vom internen Navi gehen, nach der ersten Ansage nicht mehr. Danach is das Navi lautlos, egal was ich mache...

• Ich wäre froh wenn die bei meinem nicht mehr funktionieren würde.

Bei meinem aktiviert sich das Mistding willkürlich. Speziell wenn ich Beifahrer dabei habe und man sich mit denen unterhält.

Total nervig.

Der Wagen registriert anscheinend über die Sitzplatzbelegung den Beifahrer und dann ist das Mikro auf der Beifahrerseite wohl aktiv.

• Ich wäre froh wenn die bei meinem nicht mehr funktionieren würde.

Bei meinem aktiviert sich das Mistding willkürlich. Speziell wenn ich Beifahrer dabei habe und man sich mit denen unterhält.

Total nervig.

Der Wagen registriert anscheinend über die Sitzplatzbelegung den Beifahrer und dann ist das Mikro auf der Beifahrerseite wohl aktiv.

Der reagiert grundsätzlich auf das Auslösewort "Hola" in jeglicher Form. Hatte auf meiner letzten längeren Tour ein angeregtes Gespräch über Solaranlagen. Das war ein Spaß. :D

• Ich hab die "HOLA"-Steuerung abegeschaltet. Das Ding ging bei jedem Gespräch an.

Wenn ich mit dem Wagen sprechen will, drück ich den Knopf am Lenkrad.

Ich bremse nicht - ich rekuperiere!

Formentor VZ e-Hybrid dark camo

Formentor VZ e-Hybrid - dark camouflage - Exclusive I copper - Fahrersitz elektrisch sharp textil - Winter Paket - Supersport-MuFu-Lenkrad - AHK - Wireless Full Link - Fahrassi XL - Heckklappe elektr. - PreCrash - Seitenairbags hinten - Bestellt 10.09.21 - ULT: 15.04.22 - gepl. PW 19/22 - Auslieferung 25.05.22

Born 204 PS 58 kWh Aurora blue

Cupra Born - Dinamica blue - Head Up - Tech M - Pilot XL - Protect Pack - Bestellt 18.01.22 - ULT: Oktober 22 - Abholung: 25.11.22

• Bei mir springt die Sprachsteuerung nur bei „hola hola“ an.

Willkommensstrecke/Fahrzeug

Bestellt: 27.06.2022

Zeit läuft: 28.06.2022

Concierge: 05.07.2022

Connect: 19.07.2022

Gebaut: 16.09.2022

Letzte Meter: 21.09.2022

Auslieferung/Übergabe: 07.10.2022

VZ310

-graphene grau

-Anhängekupplung elektrisch

-exklusive Aero I Black/Copper

-Beats

-Cup Leder Paket

-Cupra Pedalerie

-Connectivity Box

-Heckklappe elektrisch

-Matrix

-Panorama

-Airbags

-Wireless full link

• Bei mir funktioniert gar keine Sprachsteuerung

Deaktiviert oder woran liegt es?

Willkommensstrecke/Fahrzeug

Bestellt: 27.06.2022

Zeit läuft: 28.06.2022

Concierge: 05.07.2022

Connect: 19.07.2022

Gebaut: 16.09.2022

Letzte Meter: 21.09.2022

Auslieferung/Übergabe: 07.10.2022

VZ310

-graphene grau

-Anhängekupplung elektrisch

-exklusive Aero I Black/Copper

-Beats

-Cup Leder Paket

-Cupra Pedalerie

-Connectivity Box

-Heckklappe elektrisch

-Matrix

-Panorama

-Airbags

-Wireless full link

• Bei mir funktioniert das auch :thumbup:

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!