Seit dem 25.03.22 bin ich stolzer Besitzer eines hybriden Formis; soweit alles gut und ich habe viel Freude dabei.
Nun stelle ich nur fest, dass nach automatischer Anmeldung meines Smartphones die mobilen Daten blockiert sind. Abrufe von Spotify-Daten, die vorher nicht heruntergeladen wurden, oder auch nur die Wetternachrichten per Google sind nicht möglich. Auf dem smartphone erscheinen sowohl das wlan- als auch das mobile Daten-Zeichen. Die Verbindung des smartphones per Kabel schafft bisher keine Abhilfe. Hat jemand einen Rat für mich?
Keine mobilen Daten nach Verbindung
-
Yopper -
March 30, 2022 at 12:14 PM
-
-
Du meinst via Android Auto?
Was hast du für ein Gerät und was für ein Android?
-
Korrekt.
Android 10 und ein XIAOMI Mi 9 Lite
-
Geh mal in Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> "Android Auto" suchen.
Gib dort Mal alle Berechtigungen. Und zusätzlich muss der Haken bei Datenverbrauch einschränken gesetzt sein. (klingt dumm ist aber Xiaomi..)
-
Bei mir gibt es kein Android Auto, sondern nur "Android Auto für smartphones". Dort sehen auch die Menüs anders aus.
"Android Auto" kann ich auch nicht installieren. Ich lese, dass es seit Android 10 fester Bestandteil vom Betriebssystem ist. Ich habe das smartphone komplett ab- und wieder angemeldet. Abgesehen von einem nun flackernden Menü bei Android Auto im 12Zoll Screen hat sich nichts geändert.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!