1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. Fahrzeugpflege

Einstiegsleisten Schutz

• Leppur
  • March 31, 2022 at 1:24 PM
  • Go to last post
  • Leppur
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    92
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybrid VZ
    • March 31, 2022 at 1:24 PM

Hallo zusammen,

Würdet ihr euren Formi so Einstiegsleisten Schutz (sind so transparente Aufkleber ) gönnen

Weil dies ja schon schnell verkratzt werden kann oder poliert ist das alle Monate einfach weg ?

Hab nen Leasingvertrag und will auch verhindern das die das bei Rückgabe beanstanden.

Was würdet ihr machen ?

Images

• C11FC108-1B0A-4DAD-B6FE-2C5762C28D5B.jpeg
      • 292.97 kB
      • 750 × 867

Edited once, last by Leppur (March 31, 2022 at 1:41 PM).

• Elean
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    345
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 31, 2022 at 2:01 PM

Ansich sind solche Lackschutzfolien nie eine schlechte Idee. Das mit dem schnell verkratzen kann ich so nicht bestätigen, da ich meinen jetzt 5 Monate in Betrieb habe und noch keinen einzigen Kratzer im Einstiegsbereich habe 🤷‍♂️.

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• Leppur
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    92
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybrid VZ
    • March 31, 2022 at 3:46 PM

Und wie schaut es bei euch mit den Griffmulden aus?

Da waren immer bei meinen Vorgänger Autos jede Menge Kratzer durch Fingernägel….

Hier soll es auch ne Art Kleber geben, Transparent

Jetzt bei Privatleasing weiß ich net… Interessiert das jemand nach 4 Jahre Leasing oder ist dann unter „normaler Abnutzung“ zu buchen 🤷🏼‍♂️

• Elean
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    345
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 31, 2022 at 4:32 PM

Die leichten Kratzer in der Griffmulde sind meist sehr leicht mit einem Feinen Poliermittel zu beseitigen. Aber natürlich gibt es auch für die Griffmulden Schutzfolien passend für den Formentor.

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 31, 2022 at 5:47 PM
    Quote from Leppur

Und wie schaut es bei euch mit den Griffmulden aus?

Da waren immer bei meinen Vorgänger Autos jede Menge Kratzer durch Fingernägel….

Hier soll es auch ne Art Kleber geben, Transparent

Jetzt bei Privatleasing weiß ich net… Interessiert das jemand nach 4 Jahre Leasing oder ist dann unter „normaler Abnutzung“ zu buchen 🤷🏼‍♂️

Habe mein Leasingwagen heute abgegeben. Keine Beanstandung der Griffmulden

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    707
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • June 11, 2024 at 2:14 PM

Ich wärme das Thema mal auf. Da Kleinkinder die immer die noch nicht wirklich so einsteigen können ohne dass sie nicht auf die Einstiegskante treten möchte ich da gerne eine Folie aufbringen. Allerdings habe ich matten Lack. Weiß jemand ob ich dennoch die handelsüblichen Folien nehmen kann? Wie bspw. Luxshield

https://www.amazon.de/dp/B09CLBD5LH/?coliid=I16Q4NW4ARLGXJ&colid=ATZ6YTOZPRKK&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    787
    Trophies
    2
    • June 12, 2024 at 9:37 AM
    Quote from Ralle68

Ich wärme das Thema mal auf. Da Kleinkinder die immer die noch nicht wirklich so einsteigen können ohne dass sie nicht auf die Einstiegskante treten möchte ich da gerne eine Folie aufbringen. Allerdings habe ich matten Lack. Weiß jemand ob ich dennoch die handelsüblichen Folien nehmen kann? Wie bspw. Luxshield

https://www.amazon.de/dp/B09CLBD5LH/…_lig_dp_it&th=1

Warum hast Du da Bedenken? Was sind Deine Überlegungen, warum es nicht gehen sollte?

Persönlich würde ich sagen, dass es beim Entfernen keine Probleme geben sollte, da ebenso lackiert wie bei anderen Lacken. Mir fiele einzig ein, dass Mattlack eine etwas rauere Struktur hat - vielleicht hält es da nicht so gut?!

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    707
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2024
    • June 12, 2024 at 10:02 AM

Die werden nass verklebt mit nem Zeug was dabei ist. Und das Zeug auf normaler Lackierung ist ja kein Problem, aber wie siehts halt mit mattem Lack aus. Mir wird sicherlich auch was das Auto entlang laufen.

Mit der Haftung sehe ich da weniger Probleme. Möglicherweise muss ich es dann zwischendurch erneuern.

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    707
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2024
    • June 12, 2024 at 10:08 AM

Hatte Luxshield auch gestern mal angeschrieben und gerade Antwort bekommen. Ich teste das mal

Ja, in der Regel gibt es keine Anwendungsunterschiede. Disclaimer: Unsere Folien sind so konzipiert, dass sie einen qualitätsgerecht aufgebrachten, vollständig ausgehärteten Lack nicht angreifen können. Bitte beachte, dass Neulackierungen mindestens drei Wochen getrocknet bzw. völlig ausgehärtet sein müssen. Erhielt das Fahrzeug eine Neulackierung, müssen alte Lackierungen sorgfältig entfernt sein. Der Lack muss frei von Beschädigungen wie Kratzer, Dellen, Beulen, Schrammen oder Abplatzern sein. Bestehen Zweifel an der Qualität des Lackes, wende Dich bitte vor der Verklebung an den Fahrzeughersteller oder einen fachkundigen Lackierer. Zur Feststellung der Verträglichkeit sollte vor jeder endgültigen Verklebung unbedingt eine Testverklebung durchgeführt und die Endhaftung der Folie nach 24h geprüft werden. Der zu beklebende Untergrund muss frei von Staub, Fett oder anderen Verunreinigungen sein, die die Klebkraft des Materials beeinträchtigen können. Bei der Entfernung der verklebten Folie sollte diese an einer Ecke vorsichtig gelöst und im 180°-Winkel langsam abgezogen werden. Der Lack unter der Folie muss unbeschädigt sein. Dabei empfehlen wir dringend, die Folie mit einem Heißluftfön zu erwärmen - dies gilt insbesondere bei lackierten Carbonoberflächen! Für Schäden, die durch die Nichtbeachtung dieser Vorgaben entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Kristin Petasch

Executive Assistant

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Cupra Einstiegsleisten

5 users have written here

• Ralle68 (3)
  • Leppur (2)
  • Elean (2)
  • Buschmann (1)
  • Akali#1 (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice