1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

POI (Blitzer) im Navi ?? möglich?

• Babbaarmin
  • 1. April 2022 um 08:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Babbaarmin
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 1. April 2022 um 08:31

Hallo Zusammen,

aktuell hab ich ein Mercedes mit Comand und über die folgende Seite (https://www.scdb.info/de/) die Blitzerdatenbank geladen. Im Navi zeigt es mir alle sationären Blitzer an und ein Warnton ist sogar auch möglich.

Ich bin jetzt im VW/Seat/Audi Navi gedöns nicht wirklich drin, daher muss ich hier frage ob das hier auch geht.

VZ5,

grau matt

mit Allem was geht

Codiert

Klappensteuerung

• Cuprator
    Gast
    • 1. April 2022 um 10:01

Da das in der BRD nicht erlaubt ist (Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden) und sogar Bußgeld kosten kann (siehe hier), würde ich mir das in mein fest verbautes Navi nicht laden.

Aber über die Internet-Suchmaschine findest du einige Seiten die das für SEAT-Navi's anscheinend vorhalten.

Aber wie bereits erwähnt....ACHTUNG....in Deutschland nicht erlaubt und kostet!

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 1. April 2022 um 10:03

Wüsste auch nicht ob man überhaupt die Navi-DB vom Infotainment umschreiben/überschreiben kann.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Formentador
    Erfahrener
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 1. April 2022 um 10:12

Nein. Kein Import eigener POIs möglich.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Babbaarmin
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 1. April 2022 um 11:02
    Zitat von Formentador

Nein. Kein Import eigener POIs möglich.

danke, ich habe es befürchtet.

VZ5,

grau matt

mit Allem was geht

Codiert

Klappensteuerung

• Babbaarmin
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 1. April 2022 um 11:03
    Zitat von Cuprator

Da das in der BRD nicht erlaubt ist (Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden) und sogar Bußgeld kosten kann (siehe hier), würde ich mir das in mein fest verbautes Navi nicht laden.

Aber über die Internet-Suchmaschine findest du einige Seiten die das für SEAT-Navi's anscheinend vorhalten.

Aber wie bereits erwähnt....ACHTUNG....in Deutschland nicht erlaubt und kostet!

klar ist das nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger da kein Richter... und man muss ja nur eine SD-Karte oder USB-Stick ausstecken und man sieht nix mehr davon.

VZ5,

grau matt

mit Allem was geht

Codiert

Klappensteuerung

• Ingo1608
    Erfahrener
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    1
    • 2. April 2022 um 10:37

ich benutzen das Navi über Android Navigation, also das Google Navi.dann benutze ich die Blitzer. De Plus App. Die läuft dann im Hintergrund, ist auf dem Display im Auto nicht zu sehen,Aber die Warnmeldung kommt über die Lautsprecher.besser geht es eigentlich nicht.italien ,Schweiz,Österreich und so weiter..alle Blitzer drinn.

• anbra64
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 3. April 2022 um 01:13
    Zitat von Ingo1608

ich benutzen das Navi über Android Navigation, also das Google Navi.dann benutze ich die Blitzer. De Plus App. Die läuft dann im Hintergrund, ist auf dem Display im Auto nicht zu sehen,Aber die Warnmeldung kommt über die Lautsprecher.besser geht es eigentlich nicht.italien ,Schweiz,Österreich und so weiter..alle Blitzer drinn.

Wenn man in Android Auto Waze (von google) oder AmiGO (von TomTom) heruntergeladen hat, aber das originäre Cupra Navi nutzt, werden die Blitzer-Warnmeldungen von Waze bzw. AmiGO trotzdem über die Lautsprecher durchgesagt - im Hintergrund sozusagen. Bei AmiGO (kostenlos) finde ich die Durchsagen sogar noch besser, da er auch mögliche Geschwindigkeitsblitzer ansagt. Hierbei handelt es sich um Örtlichkeiten, an denen häufig mobile Blitzer stehen. Ich finde das super, weil man auf dem Display im Navimodus keine Blitzer Symbole sieht, sondern "nur" über die Lautsprecher gewarnt wird.

Bestellt: 28.05.21 Produktionsbeginn: 01.07.21 Transport: 11.10.21 Übergabe: 03.11.21

Cupra Formentor VZ 1.4 e-Hybrid

Nevada Weiß

Cupra Sharp Textil

19" Exclusive I Black/Copper

Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad

Fahrerassistenz-Paket XL für Navi

Connectivity-Box incl. Wireless Charger

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

Panorama-Glas-Schiebedach

AHK

Top View Kamera

Winter Paket

• Babbaarmin
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 4. April 2022 um 08:09
    Zitat von anbra64

Wenn man in Android Auto Waze (von google) oder AmiGO (von TomTom) heruntergeladen hat, aber das originäre Cupra Navi nutzt, werden die Blitzer-Warnmeldungen von Waze bzw. AmiGO trotzdem über die Lautsprecher durchgesagt - im Hintergrund sozusagen. Bei AmiGO (kostenlos) finde ich die Durchsagen sogar noch besser, da er auch mögliche Geschwindigkeitsblitzer ansagt. Hierbei handelt es sich um Örtlichkeiten, an denen häufig mobile Blitzer stehen. Ich finde das super, weil man auf dem Display im Navimodus keine Blitzer Symbole sieht, sondern "nur" über die Lautsprecher gewarnt wird.

ich denke mit iOS sollte das ja auch gehen.

danke für den Hinweis

VZ5,

grau matt

mit Allem was geht

Codiert

Klappensteuerung

• Langudu
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 7. April 2022 um 23:24
    Zitat von anbra64

Kann ich bestätigen. Funktioniert echt super und man kann die App sogar automatisch starten / beenden lassen, sofern das Handy sich per Bluetooth mit dem Auto verbindet. Man wird auch häufig gefragt ob der Blitzer noch da ist, muss man einfach über Sprache mit Ja oder Nein beantworten. Läuft top.

• Babbaarmin
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 8. April 2022 um 11:10
    Zitat von Langudu

Kann ich bestätigen. Funktioniert echt super und man kann die App sogar automatisch starten / beenden lassen, sofern das Handy sich per Bluetooth mit dem Auto verbindet. Man wird auch häufig gefragt ob der Blitzer noch da ist, muss man einfach über Sprache mit Ja oder Nein beantworten. Läuft top.

du meinst die Waze app oder AmiGO?

VZ5,

grau matt

mit Allem was geht

Codiert

Klappensteuerung

• Langudu
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 8. April 2022 um 22:52
    Zitat von Babbaarmin

du meinst die Waze app oder AmiGO?

Das funktioniert mit AmiGO von TomTom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

7 Benutzer haben hier geschrieben

• Babbaarmin (5)
  • Langudu (2)
  • Ingo1608 (1)
  • Formentador (1)
  • CanbiZ (1)
  • anbra64 (1)
  • Gast (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™