1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Cupra Südhannover in Göttingen

• Graphgrey
  • 3. April 2022 um 21:19

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Graphgrey
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 3. April 2022 um 21:19

Wir haben uns auf der Suche als Ersatz für unsere Golf 7 GTI Facelift für den Formentor entschieden.

Da wir aus dem Grossraum Kassel stammen, war die 1. Adresse natürlich der grosse Seat/Cupra Händler vor Ort.

Auf eine kurze Anfrage per email (Möglichkeit das Auto mal anzuschauen, ggf Probefahrt ) wurde mir zeitnah geantwortet ---- " aktuell kein Fahrzeug verfügbar"

Also den Umkreis etwas erweitert und bei Südhannover in Göttingen angefragt, eine sehr freundliche, positive ,Rückmeldung kam umgehend und ein Termin noch in der laufenden Woche war möglich.

Ich nutzte die Zeit für eine finale Konfiguration und Preisrecherche.

VZ 245

Graphene Grau

19" Black Copper

Heckklappe Elektrisch

AHK schwenkbar

Fahrassistenz XL

Fahrersitz Elektrisch inkl Winterpaket

Full Link

Garantieverlängerung 3 Jahre/100TKM

(auf Beats hatten wir verzichtet, sollte ca 8 Wochen verzögern)

Der Termin an sich verlief äusserst positiv.

Die Verkäuferin war sehr engagiert, mit freude bei der Sache und konnte kompetent auf Fragen antworten.

Lange Rede kurzer Sinn, das Angebot war attraktiv und das Geschäft kam zustande.

Bestellt Mitte NOV. 21, ULT JUN 22.

Ende Januar kam ein überraschender Anruf, das Auto wird schon früher gebaut, eine Auslieferung wohl schon mitte April möglich.

Zulassung habe ich selbst vorgenommen.

Es ging dann sogar noch schneller und wir konnten am 29.3. den Formentor TipTop sauber, von einer gut gelaunten Verkäuferin übernehmen.

Das Auto stand in der Auslieferungshalle, Verbandskasten/Warndreieck (Cupra)

Textilfussmatten (Cupra) waren schon drin. Memberbox gab es auch.

Die Einweisung wurde sehr angenehm gestaltet, wir haben die Bildschirmkonfigurationen zusammen vorgenommen, auf Fragen wurde detailiert eingegangen.

Mein Fazit: Vom 1. Kontakt per mail, über Telefonate und Terminvereinbarung zur schlussendlichen Übergabe lief alles total unkompliziert und sehr professionell sowie immer freundlich ab.

Ich würde dort definitiv wieder ein Fahrzeug kaufen.

PS: Den Golf habe ich privat verkauft und nicht, wie Anfangs geplant, in Zahlung gegeben.

VZ 245 PYA PGR WDL WTE YW8 PCD PMK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• erfahrungen
  • Erfahrungen Südhannover
  • Erfahrungen Cupra
  • Südhannover Göttingen

1 Benutzer hat hier geschrieben

• Graphgrey (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™