Wir haben uns auf der Suche als Ersatz für unsere Golf 7 GTI Facelift für den Formentor entschieden.
Da wir aus dem Grossraum Kassel stammen, war die 1. Adresse natürlich der grosse Seat/Cupra Händler vor Ort.
Auf eine kurze Anfrage per email (Möglichkeit das Auto mal anzuschauen, ggf Probefahrt ) wurde mir zeitnah geantwortet ---- " aktuell kein Fahrzeug verfügbar"
Also den Umkreis etwas erweitert und bei Südhannover in Göttingen angefragt, eine sehr freundliche, positive ,Rückmeldung kam umgehend und ein Termin noch in der laufenden Woche war möglich.
Ich nutzte die Zeit für eine finale Konfiguration und Preisrecherche.
VZ 245
Graphene Grau
19" Black Copper
Heckklappe Elektrisch
AHK schwenkbar
Fahrassistenz XL
Fahrersitz Elektrisch inkl Winterpaket
Full Link
Garantieverlängerung 3 Jahre/100TKM
(auf Beats hatten wir verzichtet, sollte ca 8 Wochen verzögern)
Der Termin an sich verlief äusserst positiv.
Die Verkäuferin war sehr engagiert, mit freude bei der Sache und konnte kompetent auf Fragen antworten.
Lange Rede kurzer Sinn, das Angebot war attraktiv und das Geschäft kam zustande.
Bestellt Mitte NOV. 21, ULT JUN 22.
Ende Januar kam ein überraschender Anruf, das Auto wird schon früher gebaut, eine Auslieferung wohl schon mitte April möglich.
Zulassung habe ich selbst vorgenommen.
Es ging dann sogar noch schneller und wir konnten am 29.3. den Formentor TipTop sauber, von einer gut gelaunten Verkäuferin übernehmen.
Das Auto stand in der Auslieferungshalle, Verbandskasten/Warndreieck (Cupra)
Textilfussmatten (Cupra) waren schon drin. Memberbox gab es auch.
Die Einweisung wurde sehr angenehm gestaltet, wir haben die Bildschirmkonfigurationen zusammen vorgenommen, auf Fragen wurde detailiert eingegangen.
Mein Fazit: Vom 1. Kontakt per mail, über Telefonate und Terminvereinbarung zur schlussendlichen Übergabe lief alles total unkompliziert und sehr professionell sowie immer freundlich ab.
Ich würde dort definitiv wieder ein Fahrzeug kaufen.
PS: Den Golf habe ich privat verkauft und nicht, wie Anfangs geplant, in Zahlung gegeben.