Hallo alle zusammen, Ich habe das problem das wenn ich telefonieren möchte,also einen Anruf bekomme oder raus telefonieren möchte,jedesmal das Gespräch auf dem gandy geschaltet ist..obwohl das Handy mit dem Auto gekoppelt ist.also ich wähle vom Display aus,oder per Sprachsteuerrung den jenigen an den ich anrufen möchte..alles klappt..es klingelt ein mal..dann schaltet sich der Anruf auf das Handy.dann muss ich erstmal Manuell auf dem Display (wenn ich es denn finde) aufs auto umschalten.echt nervig. Hat noch jemand von euch dieses Problem gehabt? Oder habe ich eine Einstellung falsch?
Telefonieren im Auto Katastrophe
-
-
Ist die Einstellung im Handy, schau mal dort was für das Telefonieren hinterlegt ist.
Bei Android unter den gekoppelten Bluetoothgeräten. -
Ist die Einstellung im Handy, schau mal dort was für das Telefonieren hinterlegt ist.
Bei Android unter den gekoppelten Bluetoothgeräten.War jetzt nochmal am Auto .Wenn ich verbunden bin schaltet das Telefon am Handy auf my seat um.dann habe ich es ausprobiert. Wurde angerufen und habe am display angenommen da hatte es funktioniert. Nur Leider halt nicht immer.oder ich habe unbewusst mal am Handy angenommen..dann schaltet das ja aufs handy.ich beobachte das ordentlich mal im Alltag. Danke für deine Antwort 🙂👍
-
So,also mein Problem ist wieder da..ich werde angerufen.es klingelt,auch im Auto über die Lautsprecher. Ich nehme am Auto an,aber das Gespräch ist auf dem Handy. Ich muss dann auf dem Display zwischen den beiden Hörern drücken dann schaltet er auf das Auto.ich weiß nicht wo ich nochwas einstellen könnte?
-
Das ist definitiv eine Einstellung am Handy.
Hatte mal exakt das gleiche Problem mit meiner Smartwatch.
Musst mal nach Standard Gerät für Telefonie googlen für dein Gerät. -
-
Ich hab das Problem einmal gehabt, da war ich am Handy rangegangen.
Dann hatte ich das Mal bei einen WhatsApp Anruf. Aber sonst läuft es eigentlich gut
Was hast du für ein Handy? OS? Android Auto verbunden oder nur Bluetooth?
-
Ich kenne das Problem. Bin auch schier wahnsinnig geworden. Es lag an meiner Huawei Smartwatch. In den Watch Foren ist das Problem bekannt.
Würde mich nicht wundern wenn es hier das gleiche ist
-
Ich hab das Problem einmal gehabt, da war ich am Handy rangegangen.
Dann hatte ich das Mal bei einen WhatsApp Anruf. Aber sonst läuft es eigentlich gut
Was hast du für ein Handy? OS? Android Auto verbunden oder nur Bluetooth?
Samsung galaxy s21 ultra 5g bin über Android Auto drinn Bluetooth ist auch an.habe auch eine smart watch Dienst auch mit Bluetooth verbunden.und habe permanent mobilen hitspotvon meinem Handy
-
Ich kenne das Problem. Bin auch schier wahnsinnig geworden. Es lag an meiner Huawei Smartwatch. In den Watch Foren ist das Problem bekannt.
Würde mich nicht wundern wenn es hier das gleiche ist
Ich habe eine honor smart watch..das ist das selbe wie huawei. Habe die immer an.was hast du gemacht um den Fehler weg zu bekommen?
-
Ich hab die dann im auto ausgeschaltet und danach verkauft. Mit meiner Amazfit Smartwatch und Samsung Smartwatch tritt das nicht auf. Sie huawei blockiert die Freisprecheinrichtung. Bis ich da erst drauf gekommen bin. Wirst sehen dann geht es
-
-
Guten Morgen,
ich kann es auch nur bestätigen, das es an meiner Huawei watch liegt. Mit meiner Samsung passiert es nicht und habe auch ein S21 +
-
habe mit ne samsung watch 3 gekauft..das Problem ist behoben. Schon krass das eine Uhr das System beeinflusst.
-
Ja ich bin auch fast vom Glauben abgefallen dass es von der Uhr kommt. Da ich allerdings meistens ne Samsung trug und das Problem nur bei der Huawei auftrat hab ich die einfach mal ausgeschaltet und siehe da es ging wieder. Das Problem ist anscheinend auch bei der neuesten Generation noch vorhanden. Ist jetzt auch nicht nur bei Cupra so sondern generell bei Freisprecheinrichtungen
-
Bei mir hat es geholfen, unter Bluetooth (am Handy) > die jeweilige Smartwatch > "Anrufe" auf aus.
Somit schaltet man die Freisprechfunktion der Uhr aus und das Smartphone weiß jetzt welche FSE verwendet werden soll.
-
Ja geht bestimmt, nur kann man unterwegs dann nicht mehr mit der watch mal telefonieren was ja ganz praktisch ist. Das jedesmal umzustellen fände ich nervig
-
-
Ich hab ebenfalls ein Problem mit dem Telefonieren,das sich wie folgt präsentiert:
Ich bekomme einen Anruf, es läutet,ich sehe für 1-2 Sekunden den Namen des Anrufers, dann plötzlich verschwindet der Name und es steht "Unbekannt" und danach hängt das System einfach auf. Wenn ich anrufe, ist es genauso.
Interessant ist jedoch, dass es nach einem Start des Telefons grundsätzlich funktioniert, es kam jedoch schon vor, dass dies nichts genützt hat. Ein Beenden der Bluetooth- und WLAN- Verbindung hat nichts genutzt, ein Abstellen und wieder Starten des Motors nutzt auch nichts. Aber....startet man den nächsten Tag, funktioniert wieder alles, es kann 5 Mal hintereinander funktionieren, dann plötzlich nicht mehr ....Ich hab absolut keine Idee, hab ein Xiaomi 13
-
Mit dem Telefonieren fehlt sich bei mir nichts! Hatte noch nie irgendein Problem?! I Phone 12 und I Phone 14pro auch nicht. Immer zusammen mit einer I Watch 6.
-
Ich habe auch ein iPhone 12 Mini und kein Problem
Alles gut
-
Weder per Teams, noch per WhatsApp oder normal telefonieren jemals Probleme gehabt
-
Schließe mich da an: keine Probleme beim Telefonieren (Samsung Galaxy)
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!