Hallo Zusammen,
ich bin grad am Suchen nach einem Öl für mein VZ5. Nach dem Einfahren will ich gleich ein Ölwechsel machen.
WIeviel Liter braucht man für ein Wechsel?
0W30
50400
50700
Menge Öl für VZ5
-
-
Wenn es ähnlich sein sollte, wie bei Audi, dann müssten das 6,8 Liter sein
-
Wenn es ähnlich sein sollte, wie bei Audi, dann müssten das 6,8 Liter sein
dacht ich mir schon fast. Danke
-
Guten Tag,
habe jetzt meinen VZ ein paar Tage. Seit 2 Tagen leuchtet die Warnlampe beim Start und dazu der Hinweis " max. 5.500 U/min oder eine andere Zahl z.B 4.400 U/min. Sobald der Motor warm ist (so zumindest mein Empfinden) geht die Leuchte aus. Hat noch jemand von euch diese Anzeige? Ist das normal?
-
Morgen Paka,
hopp zum freundlichen. Da würd ich nicht evtl. Wochen warten bis jemand im Forum eine Lösung dafür hat.
-
-
Moin, Fährst du auch einen und hast dieses Problem nicht?
-
Nein leider nicht
aber Warnungen betreffend Motor nehme ich grundsätzlich ernst außer diese sind in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Hab gelesen in einem anderen Thread dass das evtl. Normal ist. Normal wäre es wenn es irgendwo offiziell dokumentiert wäre.
Wenn nicht, ab zum freundlichen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
-
Nein leider nicht
aber Warnungen betreffend Motor nehme ich grundsätzlich ernst außer diese sind in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Hab gelesen in einem anderen Thread dass das evtl. Normal ist. Normal wäre es wenn es irgendwo offiziell dokumentiert wäre.
Wenn nicht, ab zum freundlichen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
.... dann kannst du doch gar nicht beurteilen, ob das beim VZ5 vielleicht normal ist!!
-
Nein kann ich nicht.
Du hast ja auch keinen und kannst nicht beurteilen ob es normal ist, oder?
Wie erwähnt, steht in der BA alles gut, wenn nicht, zum Freundlichen.
Genug geschrieben bin raus.
-
Guten Tag,
habe jetzt meinen VZ ein paar Tage. Seit 2 Tagen leuchtet die Warnlampe beim Start und dazu der Hinweis " max. 5.500 U/min oder eine andere Zahl z.B 4.400 U/min. Sobald der Motor warm ist (so zumindest mein Empfinden) geht die Leuchte aus. Hat noch jemand von euch diese Anzeige? Ist das normal?
Ist bei mir alles auch genauso. Warnlampe geht ja schnell wieder aus. Auch die Warnhinweise mit xxxxx U/min sind okay, da das Öl dann noch nicht ausreichend Temperatur hat.
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin grad am Suchen nach einem Öl für mein VZ5. Nach dem Einfahren will ich gleich ein Ölwechsel machen.
WIeviel Liter braucht man für ein Wechsel?
0W30
50400
50700Steht ganz hinten in der Betriebsanleitung 🤷🏾
-
Guten Tag,
hab ich auch. Ist quasi die Warnung das man ein kalten motor nicht treten soll. Mehr ist es nicht.
-
Wir sollten das bei Bedarf vielleicht im Mängelthread weiter diskutieren, weil hier geht es ja explizit nur um die Menge an Motoröl für den VZ5.
Dank euch
-
Der VZ5 benötigt 7,2 Liter Öl. Habe erst gestern einen Ölwechsel machen lassen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!