Hat jemand Erfahrungen mit Auto Bierschneider ? (speziell Weißenburg oder Gunzenhausen)
Egal ob Kauf oder Leasing.
Hat jemand Erfahrungen mit Auto Bierschneider ? (speziell Weißenburg oder Gunzenhausen)
Egal ob Kauf oder Leasing.
Hi Martin,
ich habe meinen Formentor bei Bierschneider in Weißenburg gekauft und abgeholt. Mit dem Kauf war ich zufrieden.
Die Übergabe war nicht so pralle. Der Herr war zwar nur der Ersatz, weil der eigentliche Verkäufer in der Woche Urlaub hatte,
aber ich bin der Meinung, der sollte es auch wissen.
Und das größte Manko, der Tank war komplett leer. Ich glaube, der hatte vorher noch keinen Tropfen Sprit gesehen. Ich konnte 40 Liter tanken.
Die nächste Tankstelle ist ca. 5km entfernt.
Der Akku war ca. 40% geladen, und wenn das der erste Hybrid ist, den man fährt, kann man schon ins Schwitzen kommen.
VG
Stephan
Also ich bin vom Feser Schwabach zum Bierschneider in Weißenburg gewechselt, weil der erstens bei mir näher liegt und der Service einfach angenehmer ist.
Und Stephans Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen, den ca. 100 Meter die Straße runter ist gegenüber vom Autohaus ist eine Agip und daneben eine Jet Tankstelle. Wenn das noch nicht reicht ist rechts eine Aral
Also ich bin vom Feser Schwabach zum Bierschneider in Weißenburg gewechselt, weil der erstens bei mir näher liegt und der Service einfach angenehmer ist.
Und Stephans Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen, den ca. 100 Meter die Straße runter ist gegenüber vom Autohaus ist eine Agip und daneben eine Jet Tankstelle. Wenn das noch nicht reicht ist rechts eine Aral
Stimmt, ist mein Fehler.
Ich war nicht in Weißenburg sondern in Schopfloch. Ich hatte mir auch einen Cupra in Weißenburg angeschaut.
Und dort sind es tatsächlich knapp 5km bis zur nächsten Tankstelle.
Aber der Tank ist trotzdem komplett leer gewesen.
Bei einem Wert von über 50k € finde ich das bescheiden. Aber anscheinend ist das mittlerweile so.
Peugeot macht dies auch so. Das war bei dem Auto meiner Frau so (5008, BJ 2021, knapp 50k €)
Also ich habe jetzt vor etwas mehr als einer Woche auch einen Besuch in Weißenburg gehabt :D.
Habe meinen Formentor auch dort gekauft.
Ablauf:
Inserat bei Mobile gefunden und Kontakt hierdrüber aufgebaut.
-> Schnelle Antworten und kompetenter Kontakt. Was ich ein bisschen schade fand, war die nicht komplette Ausstattungsliste. Ich habe mehrfach danach gefragt, ist aber bei anderen Fragen untergegangen.
Wir haben auch zwischendurch telefoniert und ein paar abschließende Fragen geklärt.
-> "Fußmatten legen wir welche von uns rein, genauso die Grundausstattung bzgl. 1.Hilfe und so weiter" Schade, wollte eigentlich die Cupramatten haben, aber okay. Verhandeln vor Ort war ja noch drin :).
Papiere und alles weitere war super schnell nach dem Überweisen hier. Sogar mit Expresslieferung und so weiter.
Zwischen dem Fund des Inserats und dem Abholen lagen gerade mal 1 1/2 -2 Wochen ... ging super :D.
Bei der Abholung habe ich die SChilder und meinen alten Octavia mitgebracht. Ankauf war kein Problem (ja, ich hätte von Privat mehr bekommen, aber hatte darauf keine Lust etc.). Schriftliches fertig gemacht, Schlüssel erklärt und dann sollte es rausgehen.
Perfekter Weise hat er das Wechseln der Batterie im Schlüssel erklärt ... mein Sprung zur Memberbox war somit direkt vorgelegt. Diese hat er auch direkt geholt, hätte er mit Sicherheit nicht machen müssen aber war nett.
Ab zum Auto:
Er war vorher noch beim Aufbereiter und wurde versiegelt. Alles gereinigt und eine Priese "Neuwagenduft" aus der Dose reingesprüht :D.
Erfreulicherweise hatte der FOrmentor mehr Ausstattung als angegeben. Schwarzer Dachhimmel, Cupramatten (! :D), Cupra 1. Hilfe, Assis L und noch ein paar Sachen, die auch ins Geld gegangen wären.
Leider war auch der Tank bei einer Anzeige von knapp 10km ... Der Verkäufer hat es gesehen und direkt gesagt, dass er nochmal für einen Betrag X tanken kann. Voll dürfen sie leider nicht mehr, da die GF hier blockt. Schade, aber er hat sich direkt auf den Weg gemacht und 3/4 voll gemacht. Ist auch okay.
Er hat sich auch eine Menge Zeit genommen und uns alle Assis erklärt usw. Super!
Negatives hält sich gut in Grenzen:
Vorab habe ich nach der Softwareversion gefragt. Es wurde versichert, dass die Neuste Version installiert werden würde. Ich habe da natürlich nicht draufgeguckt und letzte Woche auch noch nicht genau gefunden, welche Version für diese Formi die neuste wäre.
Im Endeffekt ist aktuell noch die 1788 drauf. Sollte sich somit schon auf die 1896 aktualisieren lassen ... und das nicht erst seit gestern. Hätten sie machen können. Auf nachträgliche Nachfrage kam leider nur, dass "die aktuellste Version installiert wurde". Kann ich jetzt noch nicht bewerten, aber hätte mir hier ein wenig mehr Infos und Aufklärung gewünscht. (Abgesehen davon läuft auch alles aktuell: Weltkugel Weiß, keine Ausfälle bei der Kamera und keine Abstürze; ab und zu etwas träge ...)
Ich weiß nicht ab welchem Preis eine Rote Schleife aufs Auto gelegt wird, war bei mir jetzt nicht. Finde ich auch nicht schlimm. Wäre zwar schon ein Highlight und eine super Erinnerung, aber ist halt auch nur Schnickschnack :D.
Im ganzen bin ich wirklich zufrieden gewesen. Ist halt auch mein erstes Auto, welches ich in diesem Preissegment gekauft habe. Achja, Kaufen ... ich habe eine Finanzierung bei meiner Hausbank abgeschlossen. Nicht über das Autohaus. Ich habe weitaus bessere Konditionen dort erhalten. Der Verkäufer hat es auch ohne Murren oder so aufgenommen.
MfG
Olli
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!