Hallo zusammen,
Kennt jemand die Kofferraummaße Breite x Tiefe x Höhe? Habe bisher nur die Liter Angabe im Netz und in der Betriebsanleitung gefunden.
Für mich als Familienvater wäre es interessant die Maße zu wissen...
Vielen Dank vorab!
Hallo zusammen,
Kennt jemand die Kofferraummaße Breite x Tiefe x Höhe? Habe bisher nur die Liter Angabe im Netz und in der Betriebsanleitung gefunden.
Für mich als Familienvater wäre es interessant die Maße zu wissen...
Vielen Dank vorab!
Hallo arpuC,
ich hatte mir damals u.a. einen Test vom Jan angeschaut, der legt in seinem Test noch immer selbst den Zollstock an:
Hier musst du nur drauf achten, dass der getestete VZ mit 310 PS, noch 420 Liter Kofferraum Volumen hat
https://ausfahrt.tv/2020-cupra-for…0ps-dsg-4drive/
Dein VZ e-Hybrid, hat dann noch 345 / 1415 Liter Kofferraumvolumen
Ich vermute, das wegen der Batterie der Kofferraumboden etwas höher ist und nicht mehr die 71 cm erfüllt, wie bei dem o.g. Testfahrzeug.
Die schmalste Stelle in der Breite ist 96cm die Tiefe unten ist 60cm und der Ladeboden ist 9cm tiefer wie die Stoßstange.
Super , Vielen Dank!
Kannst du als Familienvater sagen ob die Maße für eine Kinderwagen taugen?
Danke.
Das sehe ich selbst beim 420 Liter Kofferraum vom VZ (4Drive) kritisch
Kannst du als Familienvater sagen ob die Maße für eine Kinderwagen taugen?
Danke.
Habe mir Heute den Kofferraum beim Vorführwagen (Benziner) mal angeschaut.
Der E-Hybrid hat wohl den gleichen Kofferraum nur ohne den doppelten Boden, da dort der Akku sitzt.
Unser Sohn hat keinen Kinderwagen mehr, allerdings einen Fahrradanhänger und das wird wohl knapp werden, da man in der Höhe durch die recht steile Heckscheibe eingeschränkt ist. Buggy müsste passen!
Kinderwagen sollte bestimmt passen m, zumindest das Gestell. Ob zusätzlich noch die Babywanne rein passt weiß ich nicht , hängt aber auch vom Kinderwagen ab, da gibt es ja auch Unterschiede. Vielleicht einfach mal das Klappmaß googeln und mit den Maßen vergleichen!
Den größten Kofferraum haben wohl die kleinen Motoren mit Frontantrieb, dann kommt der VZ mit 310 PS und zum Schluss der e-Hybrid:
Gepäckraumvolumen, l2
450/1505
420/1475 (4 Drive)
345 /1415 (e-HYBRID)
2 Messung nach ISO 3832 mit Quadern von 200 x 100 x 50 mm Kantenlänge bei aufgestellter Rücksitzbanklehne
(Zweiter Wert bei umgeklappter Rücksitzbanklehne und dachhoher Beladung)
Daten aus der aktuellen Preisliste vom 18. März 2021
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen bzgl. Kinderwagen im Kofferraum gesammelt?
Bleibt neben dem Gestell noch genug Platz für Einkäufe?
Moin.
Hat jemand den Hybrid und kann mir dazu bitte mal die Maße Kofferraum mitteilen?
LxBxH (B bis Höhe Abdeckung?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!