Ist das bei euch auch so, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht ganz runter fährt?
Auf der Beifahrerseite fährt das Fenster ganz runter.
Ist das bei euch auch so, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht ganz runter fährt?
Habe gerade herausgefunden wenn man die Taste fürs Scheibe herunterfahren nach dem Stillstand dann noch 3x drückt fährt diese das letzte Stück noch herunter.
Ist also anscheinend so gewollt.
Sicher, dass das so gewollt ist?
Kann wer noch was dazu sagen?
Ist mir auch aufgefallen und ich war genauso verwundert. Den "Trick" mit dem 3x drücken/ziehen habe ich noch nicht probiert.
Ich würde eher denken das ist ein Fehler. Hinten gibt es das ja schon länger für die Kids das 5cm oder so oben bleiben aber vorne sollte das nicht sein. Das mit dem mehrfach hoch runter drücken dann, würde ich nicht trick nennen sondern einfach das man die elektrik irgendwann überzeugt weiterzumachen
Sicher bin ich mir nicht.
Ich werd’s beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen.
Ich würde eher denken das ist ein Fehler. Hinten gibt es das ja schon länger für die Kids das 5cm oder so oben bleiben aber vorne sollte das nicht sein. Das mit dem mehrfach hoch runter drücken dann, würde ich nicht trick nennen sondern einfach das man die elektrik irgendwann überzeugt weiterzumachen
Ja hinten das ist eh normal.
Ich werd’s einfach beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen.
Anscheinend kann man die Fenster neu anlernen.
anlernen funktioniert soweit ich weiss indem man manuell ganz hoch und evtl auch runter fährt bis es komplett abschaltet. Ich würd einmal manuell ganz hoch fahren und danach runter. ( dabei so lange auf dem Knopf bleiben bis es abschaltet.
Hat bei meinem Leon cupra mal so funktioniert
Also ich hab bei meinem Grad mal geschaut. Da geht es Fahrer wie Beifahrer komplett runter.
Also ich hab bei meinem Grad mal geschaut. Da geht es Fahrer wie Beifahrer komplett runter.
Also war mein Gedanke nicht verkehrt und formentor1 sollte das mal beanstanden
Ist bei mir auch so, aber eh die jetzt die halbe Tür zerlegen lasse ich es lieber so. Muss bestimmt in der Scheibenführung korrigiert werden.
Bei mir fahren die Scheibe auf beiden Seiten nicht ganz runter, sondern so wie auf dem Foto von formentor1
Bis eben dachte ich, das ist normal.
Hat das schon jemand beanstandet?
Ich werde es erst beim Ölwechsel in 2,5 Monaten erwähnen.
Nee, normal ist das nicht....meine verschwinden völlig (in der Versenkung),
Anschlag falsch justiert??? Würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt richten lassen
Danke für die Antwort, dann kann ich in der Werkstatt zumindest sagen, dass bei anferen Fahrzeugen die Fenster komplett herunterfahren.
Habe gerade mit dem Serviceberater telefoniert, scheint von Auto zu Auto verschieden zu sein. Er hat 2 Autos vor Ort wo die Fenster auch nicht komplett runtergehen.
Betrifft das nur die Fahrerseite, oder aus Gründen der Symmetrie auch die Beifahrerseite???
Also bei mir ist es meistens bei beiden Seiten. Ab und zu gehen die Fenster auch komplett runter.
daß Deine Werkstatt sich nicht darum reißt, der Sache auf den Grund zu gehen, liegt auf der Hand:
normalerweise müssen die Türpappen (Innenverkleidung) ab, und die Befestigungskrallen verbiegen sich gerne mal
oder brechen ab, und darunter ist noch so ´ne Plastikfolie....
Hab das mit den Fenstern bei mir auch kontrolliert.
Meine bleiben ähnlich wie im ersten Bild oben stehen, nur noch einen ticken tiefer.
Ebenso wenn die unten sind und das Stück noch rausschaut kann ich 3x den Fensterheber nach unten drücken und es fährt ganz runter. (beidseitig)
Muss ich mal in der Werkstatt anfragen ob man das ggf. nachjustieren kann, stören tut es mich allerdings nicht wirklich.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!