Hallo zusammen,
ich komme aus der Lüneburger Heide genauer dem Heidekreis. Mich bzw. meinen Formentor wird man in Wietzendorf bzw. auch mal Soltau antreffen. (Wietzendorf ist vielleicht nicht groß bekannt, dafür aber vielleicht der Südsee Camp?)
Seit dem 4.4. bin ich auch stolzer Besitzer eines Formentors. Ich habe dafür meinen Skoda Octavia 1z5 abgegeben, war auch bitter nötig :D. Als Zweitwagen ist noch ein Polo 9n3 GTI vorhanden.
Ich hatte Cupra erst gar nicht auf dem Plan, bin aber durch den Born wieder auf die Spur gekommen. Erst wollte ich auch die eHybrid VZ 245PS Version leasen, ließ aber durch die extremen Lieferzeiten dann doch von dieser Idee ab. Durch den Umstand, dass der Skoda weg musste, mussten wir aber doch etwas schneller als 40+ Wochen Lieferzeit einen Ersatz finden. Ich habe im Endeffekt einen Jahreswagen mit 8.000 km gefunden. Die Ausstattung hat gepasst und innerhalb von weniger als 2 Wochen war er dann bei mir :D. Warum lange schnacken? Machen.
Hier kommt nun die Ausstattung:
- 1.5 Benziner mit DSG
- Magnetic Grau Metallic
- Standardfelgen in Silber ... ich werde wohl diesen Sommer so fahren, danach kommen dann wohl Ganzjahres mit schicken 19' in Schwarz drauf. Mal gucken was ich so finde.
- elek. Heckklappe
- Rückfahrkamera
- Ambiente
- Connectivity Box
- Fulllink
- Parkassi
- Assi Paket L
- Winterpaket
- schwarzer Dachhimmel
- Vorbereitung für AHK (Termin für die AHK ist schon angefragt :))
- 10" Navi
- PreCrash
- bestimmt noch einiges mehr ... Ich glaube diesen Punkt vervollständige ich demnächst mal.
Was viele bemängeln, ist ja der kleine Kofferraum. Ich bin da ganz entspannt unterwegs. Wir haben doch alle diese Tolle Dachreling, Box drauf und Fertig :D. (Ich stehe nicht auf diese halben "Möchtegern Dachreling Verschnitte" wie z.b. beim Q3 :D. Abgesehen davon ist der Kofferraum doch gar nicht soooo klein. Ich werde berichten, wenn wir den Urlaub im Sommer gen Dänemark bestritten haben. 2 Kinder (5 und 7), meine Frau und ich. Beim letzten Urlaub mit dem Skoda war noch extrem viel Luft hinten ... das wird bestimmt auch in den Formentor passen. ... vielleicht sollte ich noch meine Profikarriere in der Tetris-Master-League erwähnen
Ich bin mal gespannt, was ich noch so alles tolles hier im Forum lerne und vielleicht auch mal helfen kann.
Beste Grüße aus Wietzendorf
Olli