1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Glinicke in Minden

• Marc1977
  • April 15, 2022 at 8:12 PM
Guten Tag Unseren Formentor VZ durften wir am 13.04.2022 in Minden abholen als Lagerwagen. 2 Wochen durften wir warten und dann war er unser... Das Abholen lief Super wie ich finde: Wir kamen an und der Wagen stand neben einem anderen Neuwagen, die Türen konnte man nicht komplett öffnen, ohne die Türen in den Wagen nebenan zu rammen, was die Abnahme erschwerte. Dann waren Flecken auf den Ledersitzen die der Aufbereiter (externer) wohl übersehen hatte, wurde noch schnell geputzt...dann Kratzer in den Hochglanz B Säule außen, wurde schnell wegpoliert. Die Kompletträder waren alle schon im Kofferraum, die Hutablage auf den Ledersitzen, die Rückenlehne drauf und obendrauf die Räder, zur Abnahme alle zuerst rausnehmen und auch kontrollieren, da in Plastik eingepackt. Am Schluss gabs kein Protokoll, nichts Schriftliches... Anzahlung für die Finanzierung wollte niemand haben im Autohaus bei Cupra...in Minden. Heute den Wagen zuerst mal Handwäsche, da sah ich noch Polierpaste von der schnellen Aufbereitung der B Säulen außen wegen Kratzer, dann hat der ganze Wagen der Bürstenrichtung der Waschstrauße nach Kratzer. Bei der abnahme kommt mir noch in den Sinn, Verstaubtes Handschuhfach außen, Papierschnipsel von der Fertigung in Martorell... Das war alles, also ganz ok für Deutsche Verhältnisse.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Marc1977
    Guest
    • April 15, 2022 at 8:12 PM

Guten Tag

Unseren Formentor VZ durften wir am 13.04.2022 in Minden abholen als Lagerwagen.

2 Wochen durften wir warten und dann war er unser...

Das Abholen lief Super wie ich finde:

Wir kamen an und der Wagen stand neben einem anderen Neuwagen, die Türen konnte man nicht komplett öffnen, ohne die Türen in den Wagen nebenan zu rammen, was die Abnahme erschwerte.

Dann waren Flecken auf den Ledersitzen die der Aufbereiter (externer) wohl übersehen hatte, wurde noch schnell geputzt...dann Kratzer in den Hochglanz B Säule außen, wurde schnell wegpoliert.

Die Kompletträder waren alle schon im Kofferraum, die Hutablage auf den Ledersitzen, die Rückenlehne drauf und obendrauf die Räder, zur Abnahme alle zuerst rausnehmen und auch kontrollieren, da in Plastik eingepackt.

Am Schluss gabs kein Protokoll, nichts Schriftliches...

Anzahlung für die Finanzierung wollte niemand haben im Autohaus bei Cupra...in Minden.

Heute den Wagen zuerst mal Handwäsche, da sah ich noch Polierpaste von der schnellen Aufbereitung der B Säulen außen wegen Kratzer, dann hat der ganze Wagen der Bürstenrichtung der Waschstrauße nach Kratzer.

Bei der abnahme kommt mir noch in den Sinn, Verstaubtes Handschuhfach außen, Papierschnipsel von der Fertigung in Martorell...

Das war alles, also ganz ok für Deutsche Verhältnisse.

• hgo22001
    Neuling
    Reactions Received
    1
    Trophies
    1
    • April 12, 2023 at 5:49 PM

Hallo,
    ich hole meinen Formentor auch in Minden ab.
    Deine Erfahrung ist ja nun nicht so gut.

Ich werde berichten.

VG
    Horst

• 888
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    287
    Trophies
    1
    • April 12, 2023 at 7:19 PM

Viel Erfolg gewünscht Horst!

🚘

VZ 1.4 e-Hybrid

• graphene Grau
    • Logo vorn in :black_heart:
    • Fußbodenbeleuchtung vorn & hinten :purple_heart:
    • DTE PowerControl X
    • AHK
    • Div. Codierungen mit meinem ODB11
    🔧
    • Codierungen
    • Pollenfilter austauschen
    • Scheibenwischer
    • Ölwechsel
    • Formentor Info a-z
    • Lack Graphene Grau
    • Felgen smart repair
    🤍
    • Aufkleber
    • Ersatzplatine LED Kofferraum
    • Schwarze Türgriffe
    • Schwarzes Logo (hinten)
    • Dämmung & Audio (BS)
    • Dachspoiler
    • Heckspoiler JE Design
    • Heckspoiler JE D2
    • Subwoofer (Hybrid)
    • Sportauspuff (Hybrid)
    • Chip-Tuning (e-Bike 😅)
  • Mats
    Student
    Reactions Received
    23
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 245 e-Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2023
    • April 22, 2023 at 1:19 AM

Hey,

ich bin auch Kunde von Glinicke in Minden und muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin.

Der VK war immer nett und hat dauernd und immer auf Anfragen schnell reagiert.

Bei meiner Abholung vor einem Monat waren meine Sommerreifen auch schon im Auto, hatte sie aber nicht so akribisch nochmal raus geholt. Passte soweit aber auch alles auf den ersten Eindruck. Innenraum war sauber. Außen auch aber es hat an dem Tag leider geregnet weshalb halt schnell Schmutz wieder kam. Noch gesehenes Folienreste haben wir dann noch gemeinsam eben entfernt.

Die Anzahlung habe ich vorher über ein Rechnungsportal gesendet. Das Schreiben für VW habe ich auch schon 2 Wochen vor Abholung geschickt. Ich musste vor Ort aber auch nichts mehr unterschreiben wenn ich mich richtig zurück erinnere.

VZ 245 Hybrid - MJ22.3

Mg. Grau Metallic / Black-Copper 19'' / Full Link / Ass XL / Winter Paket

Bestellt: 24.01.2022 / ULT 10.22

Abgeholt: 21.03.2023

Bestellverlauf

24.01.22: Bestellt

27.01.22: Bestellung eingegangen

29.01.22: Die Zeit Läuft

01.10.22: Optimal Aufladen

08.10.22: Concierge Service

23.10.22: Cupra Connect

(24.10.22): Globale Lieferengpässe - seitdem in ZP7

01.02.23: FIN in Garage (weiterhin ZP7)

(17.02.23): Bitte um Geduld

27.02.23: ZP8 - laut Händler

03.03.23: Dein Cupra wurde gebaut

10.03.23: Beim Händler

21.03.23: Abgeholt!

• hgo22001
    Neuling
    Reactions Received
    1
    Trophies
    1
    • May 4, 2023 at 9:22 AM

Hallo,

habe den Wagen am Dienstag in Minden abgeholt.
    Leider hatte ich durch Probleme bei der Bahn 2 Std. Verspätung und hatte dadurch leider keine Zeit mehr, mich zusammen mit dem Verkäufer intensiver um den Formentor zu kümmern.

Habe mir kurz das Navi erklären lassen, Ziel eingegeben, Handy verbunden und los.

Bin dann nach Hagen gefahren (Arbeit), ca. 170 km.

Was soll ich sagen, nach 25 Jahren Diesel zum ersten Mal wieder ein Benziner. Vorher fuhr ich einen Ateca mit 150 PS Diesel. Ich hatte nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist. Bin völlig begeistert, das Ding geht super und liegt klasse auf der Strasse. Habe jetzt in 2 Tagen schon 600 km gefahren und versuche gerade, alle Funktionen zu verstehen und zu konfigurieren.

Im übrigen, der Händler war gut. Hat zwar vergessen, eine Kofferraummatte in das Fahrzeug zu legen, viel mir erst später auf.

Ist aber nun wirklich nicht entscheidend.

Viele Grüsse

Horst

• cyberfabi
    Neuling
    Trophies
    1
    • July 9, 2023 at 10:25 AM

Hallo, mal eine Frage zur Leasingrückgabe bei Glinicke:

Weiß jemand, ob man den Cupra auch an einem anderen Glinicke-Standort zurückgeben kann, außer in Minden?

• VZ5.MGL
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    198
    Trophies
    2
    • July 10, 2023 at 7:43 AM
    Quote from cyberfabi

Weiß jemand, ob man den Cupra auch an einem anderen Glinicke-Standort zurückgeben kann, außer in Minden?

Das kann Dir nur das Autohaus selber beantworten. Nur, weil es bei einem Kunden vll möglich war, muss die Möglichkeit beim nächsten Kunden nicht zwingend eeingeräumt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• erfahrung
  • Autohaus Glinicke
  • Minden

6 users have written here

• hgo22001 (2)
  • VZ5.MGL (1)
  • Mats (1)
  • cyberfabi (1)
  • 888 (1)
  • Guest (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.