Hallo,
Ich habe meinen VZ310 erst seit dem 02.04.22. Bin allerdings schon etwa 2200km gefahren. Meiner Frau ist Anfang dieser Woche ein komisches Geräusch aufgefallen. Ich hatte es bisher nicht gehört, da eigentlich immer das Radio an war. Wenn ich Gas gebe oder den Fuss beim Fahren vom Gaspedal runternehme, hört man aus dem Motorraum immer eine Art Zischen/Rauschen. Das kommt bei niedriger und auch höherer Geschwindigkeit und in allen Fahrprofilen. Ich war deswegen heuten kurz in der Werkstatt und mir wurde bestätigt, dass es kein normales Geräusch ist. Im Motorraum und von unten auf der Bühne konnte war nicht zu sehen. Aktuell hat man keine Ahnung was es sein könnte. Hört sich an, als wenn irgendwo Luft entweicht oder angesaugt wird. Am Montag soll ich den Wagen dann nochmal in die Werksatt bringen und es wird genauer untersucht. Vorhin habe ich auch mal kurz in den Cupra Modus geschaltet und etwas stärker beschleunigt. Auch bei durchgängiger Beschleunigung kam immer wieder dieses Geräusch. Gefühlt war die Beschleunigung auch nicht so stark wie erwartet.
Kennt jemand von euch ein solches Geräusch aus dem Motorraum? Ich kann es auch gerne mal versuchen mit dem Handy aufzunehmen.
Vielen Dank!!
Gruß
Christian