Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit Racechip oder ähnlichem ?
Probleme oder lohnt sich der Spaß ?
Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit Racechip oder ähnlichem ?
Probleme oder lohnt sich der Spaß ?
schau mal hier, da steht schon vieles allgemein zu den Thema:
ich hatte in verschiedenen Autos die Box von Race Chip drin und nie Probleme gehabt.
Würde mich auch für meinen 1.5 TSI interessieren
Lasst sowas.
Lieber gleich zum richtigen Tuner, der eine Kennfeldoptimierung mit Abstimmung auf genau dein Fahrzeug macht.
Alles anderes ist nur Augenwischerei und bringt nur nen semiguten Effekt.
Niemals Racechip.
Gut wenn's danach geht, gibts ganz wenige in Deutschland die das machen, die meisten Tuner spielen auch bloß einmalig getestete Files auf, eine Abstimmung auf genau das Fahrzeug mit Prüfstand (1-3 Tage) machen kaum welche.
Aber vom Preis her, nimmt es sich nicht viel, dann lieber für eine ordentliche File investieren, als für RaceChip.
Wenn man's ganz ernst meint, TurboPerformance, ProBoost o.ä.
Ok......preislich wäre da ohnehin kaum ein Unterschied.
Die Leistungsboxen liegen bei €500-600,- und die Programmierungen (Kennfeldoptimierungen)
liegen ziemlich gleich.
Abt bietet ja auch ne Box an. Das ist so ziemlich das gleiche. Die lassen sich halt die Garantie und Nichterlöschen der Herstellergarantie bezahlen. Bevor ich 2000 dafür bezahl hol ich mir halt gleich den 2 Liter Motor.
also von den diversen Boxen würde ich auch die Finger lassen, ist alles nur "Stangenware",
und billiger als eine Kennfeldoptimierung sind die auch nicht
Bei ProBoost hatte ich meinen Octavia RS245 optimieren lassen und war super zufrieden.
Jetzt bin ich am überlegen auch den Formi Stage 1 dort optimieren zu lassen. Kosten ca. 1500€.
Bei ProBoost hatte ich meinen Octavia RS245 optimieren lassen und war super zufrieden.
Jetzt bin ich am überlegen auch den Formi Stage 1 dort optimieren zu lassen. Kosten ca. 1500€.
Das ist auch was anderes habe mir deren Kanal mal angeschaut … sehr fähig und vor allem fachlich echt top. Als Laie versteht man da auch mal was.
Generell kann ich TurboPerformance oder APR empfehlen
TurboPerformance ist schon seit locker 15 Jahren im Game mit Optimierungen und eigenen Prüfständen.
Die machen nen mega Job.
Ja und apr dauert noch (wenige Wochen ? USA wird's Grade ausgerollt)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!