2 Kurze Fragen ;
Unterschied zwischen Sport und Cupra Modus ;
Ist doch nur der Soundgenerator innen richtig ?
Oder ist der Auspuff auch lauter ?
Und was heißt bei Motorengeräusch „PURE“
Danke
2 Kurze Fragen ;
Unterschied zwischen Sport und Cupra Modus ;
Ist doch nur der Soundgenerator innen richtig ?
Oder ist der Auspuff auch lauter ?
Und was heißt bei Motorengeräusch „PURE“
Danke
Pure soll das gleiche wie Comfort sein. Gibt's aber bei mir nicht deswegen kann ich's nicht genau sagen.
Bei Cupra ist die Lenkung straffer, das Fahrwerk, und glaube auch das Allrad. Natürlich auch der Sound vom Innengenerator. Auspuff wird nicht lauter, die Klappe hat im S Gang die gleiche Wirkung in Cupra oder Sport (meiner Erfahrung nach^^)
Guten Morgen zusammen, ich werde meinen Wagen am Montag oder Dienstag nächste Woche abholen 😇
Könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied liegt am Schalthebel auf "S" zu schalten und/oder über den Mode-Selector am Lenkrad?
Danke im Vorraus! ✌
Über die Fahrmodi-Wahl am Lenkrad wird natürlich noch mehr umgestellt, es ist ja ein Fahrmodi. Also Klang, Härte des DCC etc.
Das "S"-Schalten im DSG ist ohne alle anderen Auswirkungen, also reinweg der "Sportmodus" vom Getriebe.
Beispiel:
- du hast Comfort aktiv (Fahrmodi), alles ist entspannt, du ziehst auf "S" und er tourt deutlich höher ohne andere Anpassungen.
- du hast Comfort aktiv, drückst lange die Fahrmodi-Taste und gehst damit in "CUPRA". Getriebe ist auf S, Härte des Fahrwerks ganz hart, Allrad ist auf Sport, Lenkung ist präziser etc.
Mit dem Mode Selector kannst Du die verschiedenen Fahrmodi wählen und mit dem "Schalthebel" wechselt Du den Getriebemodus von S zu D und zurück.
- du hast Comfort aktiv, drückst lange die Fahrmodi-Taste und gehst damit in "CUPRA". Getriebe ist auf S, Härte des Fahrwerks ganz hart, Allrad ist auf Sport, Lenkung ist präziser etc.
Wenn ich richtig verstehe, muss ich mir im CUPRA Modus keine Gedanken um das Getriebe machen?
Oder muss ich um alles rauszuholen im CUPRA Modus noch zusätzlich das Getriebe auf S stellen?
Wenn ich richtig verstehe, muss ich mir im CUPRA Modus keine Gedanken um das Getriebe machen?
Oder muss ich um alles rauszuholen im CUPRA Modus noch zusätzlich das Getriebe auf S stellen?
Wenn du die Satelitentaste am Supersportlenkrad gedrückt hältst und er in den Cupra Modus schaltet bist du direkt in Getriebestellung S.
Selbes auch beim Weg zurück -> Vorheriger Modus und D
Über die Fahrmodi-Wahl am Lenkrad wird natürlich noch mehr umgestellt, es ist ja ein Fahrmodi. Also Klang, Härte des DCC etc.
Das "S"-Schalten im DSG ist ohne alle anderen Auswirkungen, also reinweg der "Sportmodus" vom Getriebe.
Beispiel:
- du hast Comfort aktiv (Fahrmodi), alles ist entspannt, du ziehst auf "S" und er tourt deutlich höher ohne andere Anpassungen.
Fahrwerk ist in Cupra noch nicht auf ganz hart.
Das ist noch 3 Ticks vor ganz hart. Wenn es wirklich auf maximale Härte eingestellt werden soll, dann nur im Individualmodus.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!