Das ist z.B. die Stage 4 bei HGP
VZ5 Tuning - Leistungssteigerung von ABT/HGP/MTM
-
-
Ich werde persönlich sogar noch ein bißchen länger warten bis es weitere Tuner gibt die auf die aktuellen Steuergeräte drauf kommen, denke dann wird sich der Preis auch noch etwas bewegen🤓
-
Ich werde persönlich sogar noch ein bißchen länger warten bis es weitere Tuner gibt die auf die aktuellen Steuergeräte drauf kommen, denke dann wird sich der Preis auch noch etwas bewegen🤓
Bei mir zieht es sich schon 3 Jahre... werde demnächst auf die große HGP Version umbauen bzw. lassen
-
Bei mir zieht es sich schon 3 Jahre... werde demnächst auf die große HGP Version umbauen bzw. lassen
Auf die 650PS😮? Respekt das ist schon mal ne Ansage, was wird denn dabei noch am Getriebe gemacht, 754NM sind schon ne Hausnummer oder reicht es wirklich den Kupplungsdruck zu erhöhen🤔
-
Beim dq500 sollte man dann schon langsam eine DonOctane verbauen, damit man auch was davon hat.
-
-
Mein Favorit bei HGP ist wäre die mit den göttlichen Drehmomentverlauf, ist die 650 PS Variant auf 102 Oktan abgestimm oder reicht auch 100 Oktan ?
-
Auf die 650PS😮? Respekt das ist schon mal ne Ansage, was wird denn dabei noch am Getriebe gemacht, 754NM sind schon ne Hausnummer oder reicht es wirklich den Kupplungsdruck zu erhöhen🤔
Über die Abstimmung gibt Martin nicht viele Infos raus... Getriebedruck wird verstärkt ist die Aussage aber was bzw. wie
Die 540 PS sind schon eine Ansage bei einem Formentor, die jetzt 585 PS kenne ich nicht. Von der 650 PS+ Variante hat Stefan von TTC-Turbotechnik schon paar VZ5 gemacht, beim RS3 sehr viele. Mit der geänderten Ansaugung, Abstimmung usw. soll mein Formentor an der 700 PS Marke kratzen
-
... ist die 650 PS Variant auf 102 Oktan abgestimmt oder reicht auch 100 Oktan ?
Der VZ5 kann auch mit Super Plus gefahren werden... ob es eine Minderleistung gibt und diese realistisch spührbar ist?
-
Der VZ5 kann auch mit Super Plus gefahren werden... ob es eine Minderleistung gibt und diese realistisch spührbar ist?
Ob du bei 650 PS mit 98 Oktan klar kommst möchte ich bezweifeln.
-
Mal schauen... wird schon eine Lösung geben
-
-
Mal schauen... wird schon eine Lösung geben
Mehr Hubraum oder mehr Druck
-
Mehr Hubraum
Hmmm.... 3cm dicke Zylinderkopfdichtung... 🤣
-
Hmmm.... 3cm dicke Zylinderkopfdichtung... 🤣
Erhöht den Hubraum um 0,00 cm³
-
Stimmt allerdings...
-
Erhöht den Hubraum um 0,00 cm³
Verringert aber die Verdichtung und so kann der Turbolader mehr drücken für mehr Leistung
-
-
Die Tuner mit denen ich bisher in kontakt stand, sagen alle ganz klar 102 Oktan und das schon ab Stage 1 um die versprochene Leistung zu erreichen 🤷🏼♂️
-
So hat mir das mein Tuner auch beim getunten Stage1-VZ310 erklärt
-
Beim dq500 sollte man dann schon langsam eine DonOctane verbauen, damit man auch was davon hat.
Hilfst Du mir mal kurz auf die Sprünge und kannst mir sagen was eine DonOctane im Zusammenhang mit dem DSG ist? Steh total auf dem Schlauch
-
Hilfst Du mir mal kurz auf die Sprünge und kannst mir sagen was eine DonOctane im Zusammenhang mit dem DSG ist? Steh total auf dem Schlauch
Don Octane hat viele lecker Sachen für den VZ5
DON OCTANE DQ500 Upgrade Kupplungskit - ST1+ - 1000Nm 13 DiscDSG Upgrade Kupplungskit für 1000Nmwww.don-octane.de -
Jep, genau das. Ich würde auf dem DQ500 im Standard nicht mehr als 600/650 NM fahren, auch nicht mit angepassten Werten.
In den Kategorien wo sich fuchsi? bewegen möchte, sollte man defintiv die o.g. Upgrade-Kupplung draufballern.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!