War beim Audi TTS
ach stimmt, der TTS ist ja ein Vierzylinder. Ich hab mich da gerade vertan.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
War beim Audi TTS
ach stimmt, der TTS ist ja ein Vierzylinder. Ich hab mich da gerade vertan.
Ich hatte vor Weihnachten mal bei Meyer MotorCoding Solutions angefragt. Aussage war: klar, geht. Wichtig wäre aber dabei auch die Getriebe Anpassung.
Auf explizite Nachfrage sagte Marcel mir, die kommen auf das SG vom Getriebe. Vom Motor natürlich sowieso.
Da die Feiertage vor der Tür standen, habe ich mit ihm einen Termin nächste Woche.
Bin auch in Kontakt mit ihm. Hast du schon was machen lassen?
Jemand Erfahrung mit ASK ?
Guten Tag,
wir können ihnen für ihr Fahrzeug eine Stage 2 Optimierung wie folgt anbieten:
- Ladeluftkühler
- Turboinlet
- Montage
- Freischaltung der ECU
- Abstimmung auf unserem Leistungsprüfstand
Eine TÜV-Eintragung für diese Abstimmung kostet 600,00€.
Jemand Erfahrung mit ASK ?
Eine TÜV-Eintragung für diese Abstimmung kostet 600,00€.
so, jetzt noch mal ohne Diktierfunktion dafür in gutem Deutsch (hoffentlich)🫣!
Was rufen Sie für die Stage 2 für einen Kurs auf und was soll nachher an Leistung rauskommen?
Ich persönlich kann nichts Negatives aber ich habe eine ähnliche Frage auf Facebook in einem Forum gestellt und da wurde mir empfohlen die Finger von denen wegzulassen, da die für mich auch zu weit weg das dann auch getan.
Was mich auch bei denen ganz klar wundert, dass die mittlerweile über ein Jahr schon ein Einführungsangebot für die Stage 1 haben, das finde ich etwas befremdlich. Wenn die wirklich gut wären, bräuchten die über so Zeit, das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.🤷🏼♂️
520 PS und 680 NM.
Bis zum 31.1. wären es 4K +600 fürn TÜV gewesen.
680Nm bei der Leistung![]()
MTR hat auch nen VZ5 mit 519 und 670 NM.
HPerformance hat ne Stufe mit 510 & 680 NM
Was soll daran falsch sein? Sind ja keine Unbekannten Tuner
MTR hat auch nen VZ5 mit 519 und 670 NM.
meiner hat von MTR 505Ponys und 690 Newtonmeter, nur mit Ladeluftkühlung und Software… und im nach 1,5 Tagen fertig, d.h. Marcel entwickelt selber und muss die Software nicht zu kaufen beziehungsweise Steuergerät nicht „fremd knacken“ oder wie man das nennen soll🤔
Er meint damit, dass das Drehmoment knapp an der Grenze ist.
Mehr wie 700 NM sollte man definitiv nicht drauf packen.
Die meisten stimmen aber so auf 650 NM ab - einfach um ein wenig Puffer zu haben.
meiner hat von MTR 505Ponys und 690 Newtonmeter, nur mit Ladeluftkühlung und Software… und im nach 1,5 Tagen fertig, d.h. Marcel entwickelt selber und muss die Software nicht zu kaufen beziehungsweise Steuergerät nicht „fremd knacken“ oder wie man das nennen soll🤔
Hmm, wann hast du es machen lassen? Mir wurde gesagt das er 3 Werktage braucht wegen den Steuergerät.
Sie schreiben die Software selbst, aber das Steuergerät knackt doch wer anders ...per DHL Express?
Oder können sie das jetzt auch?
aber das Steuergerät knackt doch wer anders
seit ihr nun unter die Safeknacker gegangen? Der Zugriffsschutz auf Hardware wird gehackt nicht geknackt ![]()
seit ihr nun unter die Safeknacker gegangen? Der Zugriffsschutz auf Hardware wird gehackt nicht geknackt
ja stimmt, bis jetzt kann es aber keiner in Germany.
Da schaut man sich bei den Nachbarn um die das besser können ![]()
Hmm, wann hast du es machen lassen? Mir wurde gesagt das er 3 Werktage braucht wegen den Steuergerät.
Sie schreiben die Software selbst, aber das Steuergerät knackt doch wer anders ...per DHL Express?
Oder können sie das jetzt auch?
hab meinen Anfang Januar da gehabt, er kann das wohl mittlerweile selbst, mach das wohl auch für einige andere Optimierer🤫. Meiner ist morgens da hingegangen, Leistungsmessung, dann Ladeluftkühlung einbau, dann Optimierung. Am nächsten Tag war er noch bei Cupra bezüglich der Assistenten, weil er ja die komplette Front abgebaut hat für den LLK und mittags kam der Anruf, dass ich ihn abholen konnte, da es definitiv nichts per DHL Express verschickt worden. Frag ihn aber sicherheitshalber selber noch mal.
Wow, das wäre super. Hab mit Marcel Ende Dezember telefoniert und da meinte er mindestens drei Werktage.
Wow, das wäre super. Hab mit Marcel Ende Dezember telefoniert und da meinte er mindestens drei Werktage.
Ja das hatte er mir auch gesagt, einfach weil nicht unter Druck kommen wollte, kann ja immer mal was pssieren, aber dann war er am nächsten Mittag fertig ![]()
Gute Zahlen, wobei mir das Drehmoment ein wenig zu viel wäre. Kommt aber natürlich auch immer drauf an, wie du fährst. Fährst du human und ballerst nicht ständig durch die Landschaft, sollte auch ein wenig mehr Drehmoment haltbar sein.
Wenn ich das alles so lese, hoffe ich das mein finales Gespräch heute mit HPerformace positiv verläuft und wir uns einig werden ![]()
Dann gibt es das 5 Zoll Intake, mit dem 4 Zoll Inlet, der neuen 4 Zoll Abgasanlage und Software. Beim Thema Ladeluftkühler, ich weiß das dieser eigentlich nötig ist, tue ich mich noch schwer. Ich bin echt kein Typ der mehrere Pulls macht oder das Auto ausfährt, erst recht nicht bei warmen Temperaturen. Daher tut sich mein Kopf schwer, dafür auch noch mal Summe X auszugeben.. ![]()
Gute Zahlen, wobei mir das Drehmoment ein wenig zu viel wäre. Kommt aber natürlich auch immer drauf an, wie du fährst. Fährst du human und ballerst nicht ständig durch die Landschaft, sollte auch ein wenig mehr Drehmoment haltbar sein.
Danke ![]()
Nimm den Ladeluftkühler, ich hab auch lange überlegt, aber der ist schon Sinnvoll. Bzgl. des Drehmoments, das hängt ja schon mit der PS Zahl zusammen, mir hätte etwas weniger auch gereicht, aber da ich ne 5 bei der Leistung vorne haben wollte musste das leider mitwachsen. Ich denke aber das ist auch immer etwas abhängig vom Optimierer welche Kennfelder er wie anpasst...sorry aber da bin ich raus. und nein ich muss nicht ständig ballern, ich fahre eigentlich sogar meist Handgeschaltet, aber haben ist besser als brauchen...![]()
Du schreibst 4 Zoll Abgasanlage, nur die Downpipe oder bekommst Du was neues von Grail? Bzgl. Downpipe würde ich mich auch mal mit Marcel von MTR unterhalten, der hat da seine ganz eigene Meinung zu, welche er mir sehr verständlich rübergebracht hat ![]()
Danke
Nimm den Ladeluftkühler, ich hab auch lange überlegt, aber der ist schon Sinnvoll. Bzgl. des Drehmoments, das hängt ja schon mit der PS Zahl zusammen, mir hätte etwas weniger auch gereicht, aber da ich ne 5 bei der Leistung vorne haben wollte musste das leider mitwachsen. Ich denke aber das ist auch immer etwas abhängig vom Optimierer welche Kennfelder er wie anpasst...sorry aber da bin ich raus. und nein ich muss nicht ständig ballern, ich fahre eigentlich sogar meist Handgeschaltet, aber haben ist besser als brauchen...
Du schreibst 4 Zoll Abgasanlage, nur die Downpipe oder bekommst Du was neues von Grail? Bzgl. Downpipe würde ich mich auch mal mit Marcel von MTR unterhalten, der hat da seine ganz eigene Meinung zu, welche er mir sehr verständlich rübergebracht hat
Sind aber dann noch mal 2000 € die auf einen eh schon hohen Preis dazu kommen.. vor allem war das alles gar nicht geplant, da "schmerzt" es dann doppelt ![]()
Eigentlich sollte es ja "nur" ein optisches Projekt werden der VZ5.
Drehmoment geht nicht zwingend einher mit Ps. Meine Eltern fahren auch 530 Ps (wohlgemerkt bei 28 Grad und nach 6 Pulls auf dem Dyno) und haben 650 NM. Das kommt immer drauf an wie das Auto abgestimmt wird.
4 Zoll Abgasanlage ab OPF. Downpipe wollte ich Serie lassen, da diese preislich echt den Rahmen sprengt. Für eine legale Downpipe von HPerformance kämen noch mal entspannte 4500 € dazu.
Irgendwann ist auch mal gut, dafür steckt eh schon viel zu viel Kohle im Auto.
Allein die Komponenten Intake inkl. Inlet, Abgasanlage und Software kosten über 10.000 € ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!