Guten Morgen Formentorianer,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen/Erfahrungen eingeholt die mich bezüglich einer Kaufentscheidung unterstützen.
Aktuell könnte ich mir den Formentor VZ inkl. ABT Tuning (Leistungssteigerung 370 PS; Sportfelgen GR20 mit Bereifung 245/35 R20; Fahrwerksfedern; Endschalldämpfer ) für 50.000€ holen.
Aufgrund der Förderung wollt ich mir allerdings den Formentor e-HYBRID (245PS) holen. Leider siehts bei der Lieferung gerade so aus, dass das in diesem Jahr (Lieferzeit 11-12 Monate) wohl nix mehr wird und somit auch der staatliche Anteil, der ja erst NACH ZULASSUNG gewährt wird, flöten geht.
So, nun steh ich vor der Entscheidung meinen (Seat 184PS Diesel; Bj: 2018) weiter zu fahren oder eine aktuell, aufgrund der steigenden Spritpreise und hohen Gebrauchtwagenpreise unvernünftige Entscheidung zu treffen und den Formentor VZ (inkl ABT Leistungssteigerung) zu holen. 8-)
Der Bauch sagt: schlag zu, sehr geil!
Das Hirn kommt dann und sagt: Bist du bescheuert 13l / 100km und 50.000€
Wie viel Sprit braucht der ABT VZ denn mehr als der „normale“ VZ
Wäre der e-HYBRID auch ohne Staatliche Prämie zu empfehlen? Viele kaufen ja nur eben wegen der Prämie.
Mir ist klar, dass die letzte Entscheidung ich selbst treffen muss. Aber paar Meinungen dazu würden mir evtl helfen.
Danke!