Moin ihr lieben!
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder...
Mittlerweile habe ich gute 10k km mit meinem Formi auf der Uhr und neben den ganzen bekannten problemchen mit dem Infotainment etc. möchte ich heute mal auf das "Knacken" der LS bei hoher Lautstärke kommen.
Ich höre halt gerne mal meine Musik etwas lauter, da ich es schon zuhause nicht kann (Danke an die Nachbarn!) und es sonst gefühlt auch nur mit Ruhestörung einher geht, dann möchte ich wenigstens in meinem Auto ungestört meine Musik genießen können.
Ich hab mir zu seiner Zeit das Beats system bestellt, und bin eigentlich ein wenig enttäuscht.
Der Bass ist gut und knackig und reicht mir auch, allerdings sind die Lautsprecher bei höher Lautstärke einfach nicht mehr brauchbar und steigen teilweise im millisekundenbereich aus weil sie die Lautstärke nicht vertragen.
Ich finde es ein wenig lächerlich ein "Premium" Sound system anzuwerben, was noch nichtmals die maximale Lautstärke im Auto schafft.
Dazu kommt die Funktion, dass die Lautstärke automatisch der Fahrt angepasst wird -> also bei ca. 70 Kmh wird automatisch nach oben nachgeregelt. Wenn ich dann aber schon auf Maximaler Lautstärke bin, wird es echt gruselig und muss ständig wieder nach unten Regeln.
Also - Long Story short ...
Mein VZ 310 ist geleast noch für weitere 3,5 Jahre und ich habe mit meinem AH gesprochen. Dieser sagte mir, ich könne alles ändern, was man bei Abgabe wieder in den Serienzustand versetzen kann...
Daraufhin fragte ich ihm nach Nachrüstlautsprechern und er sagte mir, dass es kein Problem sei, sofern diese Plug&Play sind.
Also gut... Gesagt getan, und siehe da... es gibt schon die ein oder anderen LS für das Auto mit Plug&Play.
Jetzt die Frage an euch...
Kennt ihr ein "Gutes" Klangstarkes System was eine deutliche klangsteigerung ins Auto bringt via Plug&Play?
Ein Bsp was ich z.b. gefunden habe wäre -> https://www.carhifi-store-buende.de/seat-cupra-formentor-lautsprecher
Hat vllt schon jemand Erfahrungen damit? Und kann sagen, ob sich der Einbau gelohnt hat gegenüber zu den Originalen Beats LS?
Danke schonmal für die unzähligen Nachrichten die mich hier erreichen werden
LG aus Essen
Marcel