CanbiZ
Im D Modus sieht man leider nicht mehr, in welchem Gang das Getriebe ist.
Gibt es da eine Möglichkeit, das, Coding-technisch, zu ändern ?

Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n
-
-
Nur Steuergerät Tuning (DSG Stage) (PS: Bei Facelift sowieso nicht :D)
-
-
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten was die DSG Optimierung ab BJ 2023 angeht?
-
-
-
No
I renew my compliments for this excellent guide of yours!!
where can I find the encoding? if possible. -
Its possible, but the TA/ACC doesnt work correctly after change. So there is better to leave it default
-
a real shame I wanted this encoding. thank you very much for the advice, better not to worsen the rest of the good control.
just to complete the information, but if the encoding is performed, I imagine there is no possibility from infotainment to control it?
-
Grüße in die Runde
ich hab neulich versucht bei meinem VZ5 Baujahr 07/23 das Panoramadach so zu codieren das es beim Comfortöffnen ganz aufgeht und nicht nur in der "tilt" position bleibt.
Hab die neuste VCDS Version und laut der Codierliste die hier im Forum existiert braucht man bei dem Steuergerät auch kein SFD.
Laut VCDS wurde die Codierung auch akzeptiert, jedoch bleibt das Dach weiterhin nur getiltet beim Comfortöffnen... woran kann das liegen?
MfG -
Ich hab ein ODBApp device aber leider gibts die ODBApp nichtmehr für mein Iphone.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich entweder den Pro Plan von ODBeleven für 99€ holen muss,
wenn ich Funktionen codieren möchte,
oder ich mach es über ein Android Gerät und z.B. der kostenlosen ODBApp?
-
-
Obdapp ist ja was anderes als OBDeleven
-
CanbiZ Habe gerade mit meinem Hex-V2 Kabel versucht, auf welche STG ich drauf komme mit VCDS.
Resultat: Auf kein einziges !
Das hab ich ech noch nie erlebt !Was ist da los ?! Mach ich was falsch ?!
Hab das ja schon 100erte Male gemacht.
Nicht mal auf das A9 für den Körperschallaktuator, nix, nada ☹️Irgend einen Tip oder eine Idee, was da falsch läuft ?
-
Ja geht auf Grund der neuen Sicherheit beim VL nicht
SFD2 / UNECE - Erweiterter SFD SchutzDer Artikel erläutert den erweiterten SFD2-Schutz gemäß UNECE-Richtlinien, der ab Modelljahr 2024 in VAG-Fahrzeugen implementiert wird, und bietet…forum.vcdspro.de -
Canbiz hatte schon mal geschrieben, falls doch das SFD2 umgangen werden sollte, dies rechtlich verfolgt wird / werden kann.
Ganz toll.... 🤮
-
Ja, das mit SFD2 war mir schon bekannt, aber dass man dann wirklich auf kein einziges STG mehr drauf kommt, find ich unterirdisch ! ☹️🤯
Wenigstens auf das A9 um den völlig übertriebenen Vibrator abschalten zu können oder auf das 13er, damit man das Skandinavische TFL einschalten könnte…
Gibts da irgend eine andere Möglichkeit, zumindest diese “Kleinigkeiten“ zu codieren ?
Ja, über den Händler, aber die tun sich immer ein wenig schwer bzw. stellen sich dumm an, weil sie nicht wollen 🙄
-
-
Vcds ist uralt, auch wenn sie es manchmal anders verkaufen. ODIS oder VCP könnten gehen
Generell gilt, Motorhaube entriegeln & Batterie anschließen
-
Hab ich gemacht, hat aber leider nichts genutzt ☹️
An ODIS kommt man aber glaub ich nicht so einfach ran, oder ?
Dann bleibt nur noch VCP…
Oder ich frag mal bei Henno an, ob er mir vielleicht von remote was machen kann…er hat mir dazumals auch das DSG und DCC geflashed…
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!