Habe mir jetzt einen Formentor 1.5 geleast und im Rahmen dessen wurde mir dieses mit angeboten und empfohlen. Kann mir wer aus Erfahrung sagen ob sich das lohnt ? Leider kenn ich mich damit nich so aus! Mein Vertrag beinhaltet jährlich 12500 km und ich hab jetzt gelesen das der erste Service erst bei 30000 oder nach 24 Monaten gemacht wird. Ist das so Korrekt oder hab ich da was falsch verstanden ? Immerhin zahl ich für das Servicepaket 1416 Euro auf 4 Jahre Leasing 🙄ich danke euch
Wartungspaket H7,01
-
-
Habe mir jetzt einen Formentor 1.5 geleast und im Rahmen dessen wurde mir dieses mit angeboten und empfohlen. Kann mir wer aus Erfahrung sagen ob sich das lohnt ? Leider kenn ich mich damit nich so aus! Mein Vertrag beinhaltet jährlich 12500 km und ich hab jetzt gelesen das der erste Service erst bei 30000 oder nach 24 Monaten gemacht wird. Ist das so Korrekt oder hab ich da was falsch verstanden ? Immerhin zahl ich für das Servicepaket 1416 Euro auf 4 Jahre Leasing 🙄ich danke euch
Der erste Service ist beim 1,5er nach 2 Jahren. Danach erfolgt der Service jährlich und der Ölwechsel immer noch im Rhythmus alle 2 Jahre. Also bei 4 Jahren Vertragslaufzeit sind das 2 Inspektionen mit Ölwechsel und 1 Inspektion alleine. Damit kommst du nie und nimmer auf 1416€ :-(, also lohnt sich eher nicht.
Für meinen hybriden zahle ich 25€ im Monat, aber der muss jählich zum Ölwechsel.
-
Der erste Service ist beim 1,5er nach 2 Jahren. Danach erfolgt der Service jährlich und der Ölwechsel immer noch im Rhythmus alle 2 Jahre. Also bei 4 Jahren Vertragslaufzeit sind das 2 Inspektionen mit Ölwechsel und 1 Inspektion alleine. Damit kommst du nie und nimmer auf 1416€ :-(, also lohnt sich eher nicht.
Für meinen hybriden zahle ich 25€ im Monat, aber der muss jählich zum Ölwechsel.
-
Ok danke dir ☺️ habe am Dienstag den Vertrag unterschrieben und nächste Woche würde ich ihn abholen. Dann müsste ich also von meinem Widerruf Gebrauch machen und den Vertrag neu aufsetzen lassen ohne dieses Paket oder ?
-
Da du 2 Wochen das Recht hast auf Widerruf, würde ich das machen.
Das Paket lohnt sich so bei einem Benziner nicht.
Beim Hybrid wäre es ne andere Geschichte. -
-
Der Ölwechsel erfolgt nicht statisch alle 2 Jahre, sondern hängt von deinem Fahrprofil ab (Kurz,-Langstrecke etc…). Spätestens nach 30000km oder 2 Jahren ist der fällig.
-
Ok dann werde ich es wohl wieder raus nehmen lassen sind zwar nur 29,50 aber bei 4 Jahren is es eben etwas mehr 😊danke euch
-
Frag mal deinen Händler ob du am Ende der 4 Jahre die Inspektion noch selber tragen musst. Ich habe gehört das viele das so machen. Dann würde es sich vlt. Sogar lohnen 🤔
Also faktisch 2x Ölwechsel und 2x Inspektion.
Grob überschlagen 250€*2 + 550€*2 = 1600€
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!