Eure Argumente sind alle nachvollziehbar...Preis..Comfort..Optik.
Mir gehts hauptsächlich im Winter um Comfort und Sicherheit. Und da gibt es auch verschiedene Meinungen...breiter mehr Fläche auf der Strasse oder schmaler für bessere Kurvenlage!?
Eure Argumente sind alle nachvollziehbar...Preis..Comfort..Optik.
Mir gehts hauptsächlich im Winter um Comfort und Sicherheit. Und da gibt es auch verschiedene Meinungen...breiter mehr Fläche auf der Strasse oder schmaler für bessere Kurvenlage!?
was für reifenmarke empfiehlt ihr für winterreifen und welche breite/grösse?
Tendiere zu 18zoll mit 235er hankook
Kann ich nur empfehlen, der Reifen ist bei trockener und nasser Straße absolut Top. Wesentlich besser wie Dunlop oder Pirelli, bislang auf Audis gefahren. Auf Schnee habe ich noch keine Erfahrung.
Hab bis jetzt Michelin bzw Conti im Winter gefahren.
1x Pirelli, kann ich aber nicht weiter empfehlen.
Sehr schön....aber ich will keine 20zoll für winter
Empfohlen hat er dir eher die Continental….die bekommst du auch in einer kleineren Dimension 😃
Ist das so? Meiner Meinung nach sind die preislichen Unterschiede nicht so groß. Auf das Geld schauen muss jeder, aber das wäre für mich nicht ausschlaggebend.
Meine Argumentation wäre Optik und eigentlich ausschlaggebend der Einsatzzweck. Denke der 18 Zoll ist komfortabler, vielleicht Schneeketten tauglicher usw. Hier im Flachland kann man ja fast ganz darauf verzichten, übertrieben gesagt. Daher steht bei mir ein 19 Zoll an.
Bist aber sicher kein Schifahrer . Selbst in Ostösterreich brauchst für so manche Strecken Schneeketten
.
würde ich jetzt nicht so sagen.
Dotz Misano 18 bzw. 19 Zoll, um die 250€ Unterschied bei 4 Kompletträder, bei gleichen Reifen, da habe ich nicht lange überlegt und zu den 19 Zöllern gegriffen
Stimmt, bei den Dotz Misano macht das echt deutlich weniger aus. Vielleicht waren 500€ etwas zu hoch angesetzt. 300-400€ sind evtl. realistischer.
Nachtrag: Bei den allseits beliebten Borbet Y kosten schon alleine die Felgen 200€ mehr bei 19 anstatt 18 Zoll. Mit Reifen sind es ca. 400€. So daneben bin ich also nicht gelegen.
Bist aber sicher kein Schifahrer
. Selbst in Ostösterreich brauchst für so manche Strecken Schneeketten
.
Keine Ahnung was du hast, bei 19 Zoll sind Schneeketten doch kein Problem 🤷♂️.
Die Räder gefallen mir gut, aber z. B. im Brock-Konfigurator fehlt bei den RC34 das Schneeflocken-Symbol (= Wintertauglichkeit).
Bei regelmäßiger Reinigung kannste die auch problemlos im Winter fahren...
Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich, es sei denn, dass für den hier aufgeführten
Fahrzeugtyp eine weitere Umrüstmöglichkeit im Gutachten aufgeführt ist.
Für diese Umrüstung mit der Einschränkung in Spalte Auflagen "Auflagen zu Reifen" sind die dort
aufgeführten Auflagen und Hinweise zu beachten.
Schneeketten brauchen wir eher nicht und sie werden regelmäßig gereinigt. Eher von mir als von ihr 😂
Nabenkappen sind übrigens Z06L. Hab sie von
https://shop.r-k-c.de/nabenkappen-ku…che-unlackiert/
Aufkleber von Etsy.
Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich, es sei denn, dass für den hier aufgeführten
Fahrzeugtyp eine weitere Umrüstmöglichkeit im Gutachten aufgeführt ist.
Für diese Umrüstung mit der Einschränkung in Spalte Auflagen "Auflagen zu Reifen" sind die dort
aufgeführten Auflagen und Hinweise zu beachten.
Die aussage mag auf bestimmte Hersteller zutreffen 🤷♂️ hat aber mit meiner Feststellung im allgemeinen nichts zu tun da ich sie an keinen Hersteller gebunden habe.
Unter €2.800
Puh...das ist aber definitiv nicht im Ansatz der reguläre Preis!!! Da hast du sehr sehr sehr viel Rabatt bekommen! 👍🏼
Ich hab auch den Nexen bestellt. Kannst ja mal deinen Eindruck schildern. Denke es ist ein guter Mittelklasse Reifen, der in Punkto Preis / Leistung für das Rheinland absolut ausreichend ist
Glückwunsch! Guter Fang. 😊👌
Ich finde die original VZ5 Felgen einfach sowas von Hammer geil. Die passen mit Abstand am besten zu dem Auto. Die Preise halt eher gegenteilig. 😄
Ich finde die original VZ5 Felgen einfach sowas von Hammer geil. Die passen mit Abstand am besten zu dem Auto.
Ursprünglich hatte ich die 19“ JE Design Lucca glanzschwarz auf NEXEN WR bestellt und da diese aktuell nicht lieferbar waren mich spontan umentschieden zu den originalen CUPRA Rädern.
Auf wenn der Aufpreis nicht gerade gering war, hat man den nach ein paar Tagen vergessen und man freut sich über schönere Felgen und besseren Reifen.
Du hast Recht, die originalen Felgen passen optisch perfekt zum VZ5.
die sehen wirlich mega-geil aus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!