Schaut doch einfach mal in das Gutachten. Dort is explizit aufgeführt was zu machen ist.
Die im Gutachten aufgeführten Maßnahmen sind aber nicht immer notwendig. Das kann letztendlich nur der TÜV entscheiden.
Schaut doch einfach mal in das Gutachten. Dort is explizit aufgeführt was zu machen ist.
Die im Gutachten aufgeführten Maßnahmen sind aber nicht immer notwendig. Das kann letztendlich nur der TÜV entscheiden.
Mir ist die Nasshaftung wichtig in Hamburg.
Über Check24 mach ich alles, die favorisieren diese LM005 und durch Vergleiche geh ich da voll⁰⁰000ü mit. Leider nicht meine Felge. Über Wheelscompany nen Hunni gespart im Gegensatz zu Felgenshop. Und dann sind es halt 225er...
Gracias
Das ist grundsätzlich richtig. Ich habe dann aber schon mal einen Anhaltspunkt was beim Prüfer aufkommen kann.
Immer die selbe Frage, was steht im Gutachten?
Ich habe mal 2 Minuten meiner Zeit investiert. Laut Gutachten nur mit 225/40R19 und M+S eintragungsfrei.
Alles darüber bedarf einer Abnahme.
Bist aber sicher kein Schifahrer
. Selbst in Ostösterreich brauchst für so manche Strecken Schneeketten
.
HI, wie sieht es für den Allrad aus? Oder sind die meistens ausgenommen?
HI, wie sieht es für den Allrad aus? Oder sind die meistens ausgenommen?
Kettenpflicht gilt für alle, egal ob Front-, Heck- oder Allradantrieb.
Bergab kann auch der Allrad die Grenzen der Physik nicht aushebeln.
Talwärts schon klar…..Bergwärts waren die fast immer ausgenommen…..vor allem im Arlberg Raum.
Schneekettenpflicht gilt auch für Allradler
Und was sagst jetzt?
Schneekettenpflicht gilt auch für Allradler
Ja klar, in der Alpenrepublik machen die wieder Ausnahmen
Aber ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und dennoch...
Das ist die Regel…..! Macht ja auch Sinn
Ja klar, in der Alpenrepublik machen die wieder Ausnahmen
Aber ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und dennoch...
Darum hab ich wieder umgedreht , Schneeketten mit 8mm hab ich noch keine; sind bei den DOTZ Misano in der ABE angeführt.
Immer die selbe Frage, was steht im Gutachten?
Ich habe mal 2 Minuten meiner Zeit investiert. Laut Gutachten nur mit 225/40R19 und M+S eintragungsfrei.
Alles darüber bedarf einer Abnahme.
Danke für die Info.
Habe heute die Räder mit Hankook W330 bestellt.
Obwohl mein Formentor nun per Zug auf dem Weg zum AH ist, denke ich das auf die Lieferung der Räder mehr Verlass ist als beim Cupra
Konnte gestern meine Räder abholen. Diese werden für den Sommer sein und die Originalen für den Winter. Auf dem Fotos sind die Winterreifen montiert, werden vom AH gegen die Sommerreifen getauscht. Hat mich inkl. Zoll ca. 1900.- gekostet. Ein Schnäppchen wenn man weiss was die normal kosten und der VK 2400.- für Fremdräder wollte.
Moin, hast du zufällig ein Foto von den montierten Ateca Rädern auf deinem Formentor?
Leider noch nicht, evtl. nach dem 10.02.23 da werden die Spurplatten mit den Räder verbaut und dann gehts zum Eintragen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!