Hilfe beim codieren
-
-
Motorhaube auf / ggf. SFD unlocken
Trailer Assist geht nur in Verbindung mit der 360° Kamera bei älteren Modellen.
-
Motorhaube auf / ggf. SFD unlocken
Trailer Assist geht nur in Verbindung mit der 360° Kamera bei älteren Modellen.
Das Auto ist 4 Wochen alt. 360 Grad Kamera hat er nicht... aber auch bei anderen Sachen kam immer diese Meldung....
-
Dann ist deine Motorhaube nicht entriegelt / Zündung an 😅 würde sowieso keine App nehmen sondern lieber manuell. Dafür haben wir das Codierforum. Gerne auch fragen wenn was fehlt.
-
Dann ist deine Motorhaube nicht entriegelt / Zündung an 😅 würde sowieso keine App nehmen sondern lieber manuell. Dafür haben wir das Codierforum. Gerne auch fragen wenn was fehlt.
Muß die Motorhaube geöffnet sein??? bzw entriegelt zum codieren???
-
-
Bzw. kann es sein, dass der Bluetooth-Stecker nicht verbunden ist? Ich weiß nicht wie das über iOS läuft würde aber einfach mal das Fahrzeug-Bluetooth ausschalten und schauen ob das Gerät (links im Menü "Gerät") aufgeführt ist.
-
Muß die Motorhaube geöffnet sein??? bzw entriegelt zum codieren???
Ja muss immer entriegelt sein, ist ein SFD Feature
-
Ja muss immer entriegelt sein, ist ein SFD Feature
Danke
-
Bzw. kann es sein, dass der Bluetooth-Stecker nicht verbunden ist? Ich weiß nicht wie das über iOS läuft würde aber einfach mal das Fahrzeug-Bluetooth ausschalten und schauen ob das Gerät (links im Menü "Gerät") aufgeführt ist.
verbunden war es aber kann das Bluetooth ja trotzdem mal ausschalten... werde ich mal probieren... danke schon mal
-
Habe es mal in ein eigenes Thema verschoben, da es mit der Liste der Codierer weniger zu tun hatte
-
-
Ich lese immer wieder von dem SFD und unlocken... was ist das?
Mein OBD11 Set ist unterwegs zu mir, brauche ich noch etwas zusätzliches um dieses SFD zu umgehen? Kann mir das bitte Jemand in Laiendeutsch erklären?
-
Ich lese immer wieder von dem SFD und unlocken... was ist das?
Mein OBD11 Set ist unterwegs zu mir, brauche ich noch etwas zusätzliches um dieses SFD zu umgehen? Kann mir das bitte Jemand in Laiendeutsch erklären?
Schutz-Fahrzeug-Diagnose (SFD verkürzt) ist eine ein zusätzliches Sicherheitsniveau, welches eine Autorisierung zwischen Fahrzeug und Hersteller erfordert.
Diesen Token erstellt OBD11 und bekommt dafür die Freigabe für eine gewisse Zeit. Zusätzlich muss die Motorhaube entriegelt sein.
Aber hier im Forum sind Spezialisten die das noch besser und genauer erklären können.
-
Musst dich halt ordentlich registrieren, damit SFD geht. Da führt dich die App durch. Google authentifcator wird ggf. nötig und den Backup Code ordentlich sichern.
Letztlich alles selbsterklärend
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!