Mahlzeit liebe Leute,
da ich derzeit mit dem Beats system nicht sonderlich zufrieden bin, und denke, dass es vielen anderen auch so geht, die Frage in die Runde nach einer Sammelbestellung bei
ARS-Stuttgart
Das folgende Video zeigt euch die Komponenten die zum Einsatz kommen und was alles dabei wäre und wie der Einbau von statten geht (in dem Falle Einbauaufwand ca 20-30 Minuten) und für jeden "Laien" denke ich umsetzbar
!Wichtige Info!
Der Einbau ist Plug&Play!! Das bedeutet -> Ganz einfach Rückbaufähig!
Dieser Aspekt ist für mich z.b. sehr wichtig, da mein Formentor geleast ist und ich habe das bereits mit meinem Leasinggeber abgekaspert. -> Alles was Rückrüstbar ist, darf und kann umgebaut werden! Somit -> Feuer Frei
Der Lieferumfang enthält:
- Audiotec Fischer Match M5.4 DSP-Verstärker
- Plug&Play-Kabelsatz, angefertigt für das werksseitige Beats-Soundsystem
- Austausch-Subwoofer Ampire Bold 6 mit Doppelschwingspule
Ich könnte sofern Interesse an diesem Set besteht, und sich die Sammelbestellung lohnt, eine entsprechende Anfrage stellen und ggf. Wolle/Bitumenbänder sowie einen Preisnachlass raushandeln.
Diesen Aufwand mit Verhandeln,Koordinieren,Verschicken etc. würde ich aber nur machen, wenn wirklich der ein oder andere Interesse daran hat
Für den ein oder anderen Spezi unter uns hier noch die kompletten Technischen Daten des einzelnen Komponenten:
Technische Daten Match M5.4 DSP
- 4 x 60 Watt RMS (Kanal A bis D), Highpower-Modus
- 120 Watt RMS (Kanal E) an 2 Ohm
- 9-Kanal-DSP Audio Prozessor 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde)
- 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang
1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)
1 x Remote In - Abmessungen: 35 x 85 x 110 mm (passt unter die Originalabdeckung des Verstärkers)
Technische Daten Ampire Bold 6 Subwoofer
- 16-cm-Hochleistungssubwoofer
- Sehr steife Kunststoff-Verbundmembran
- Kraftvolles Magnetsystem für kompakte Gehäuse optimiert
- Langhubige Gummisicke für höchste mechanische Belastbarkeit
- 2x4 Ohm Doppelschwingspule
- 125/250 Watt RMS/Maximal-Belastbarkeit
Jetzt mal abschließend noch zum finanziellen Rahmen...
Der derzeitig aktuelle UVP Preis beträgt:
829,00 Euro für das komplette Set exkl. Einbau!
(Es wird hier nur das im Lieferumfang angegebene Setup verschickt!)
Je nachdem wieviele Leute Interesse bekunden, könnte ich den Preis noch etwas nach unten verhandeln. -> Dazu gebe es dann entsprechende weitere Infos.
Kleiner Hint am Rande wenn jemand meint er sei günstiger wenn er die Komponenten einzeln kauft...
der Verstärker kostet derzeit gelistet bei Idealo (Stand 06.05.2022) 549.00 € im günstigsten Falle.
Der Ampire Bolt 6 Sub liegt derzeit bei 79,00 €.
Die Differenz zum o.g. Angebot entsteht durch den eigens erstellten Kabelsatz!!! Der auch nur bei ARS-Stuttgart in der Form bestellt werden kann und laut Aussage von Eddy Wagner (Inhaber) sehr teuer in der Fertigung sei!
So...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Also haut in die Tasten. Wer Interesse hat, einfach mal melden
LG Marcel