Hallo Zusammen
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Formentor ein leichtes Klopfgeräusch entwickelt hat. Es fühlt sich an, als würde das Auto beim fahren leicht vibrieren.
Kennt sich jemand damit aus?
Hallo Zusammen
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Formentor ein leichtes Klopfgeräusch entwickelt hat. Es fühlt sich an, als würde das Auto beim fahren leicht vibrieren.
Kennt sich jemand damit aus?
Moin Kazy
vielleicht etwas im Profil der Reifen, oder eine Blase an der Flanke des Reifen?
Wenn du es örtlich (das Geräusch) noch nicht eingrenzen kannst, würde ich von außen nach innen vorgehen.
Parralell zur Kontrolle der Reifen würde ich auch schauen, ob die Radschrauben alle da und fest sind.
Vielleicht hat sich auch ein Gewicht vom Auswuchten der Reifen gelöst und auf/in den Teller des Federbein vorne abgelegt
Versuche das Geräusch erst einmal einem Bereich im Fahrzeug zuzuordnen.
Wir sind gespannt
Hey CupRacer
Danke für die ausführliche Antwort
Dann versuche ich mal deine Vorschläge umzusetzen.
Ich melde mich wieder.
Gruss Kazy
Ich war jetzt auf der Autobahn unterwegs, im Stau habe ich das Fenster heruntergelassen, auf der Fahrerseite hörte ich ein Geräusch, dass an ein sich immer wieder aufschlagendes Blatt Papier erinnerte. Ich hab jetzt kurz die Gewichte an den Felgen gecheckt.. konnte nichts feststellen.
Dann würde ich sagen, das es auf den Motorraum einzugrenzen ist, da im Stau stehend, ja nur der Motor und die Nebenaggregate laufen.
Ändert sich die "Taktzahl" des "Schlagen", wenn du im Stand die Drehzahl leicht anhebst?
Oder schalte vielleicht einmal die Klimaanlage komplett aus und achte darauf, ob das "Schlagen" dann weg ist .
Das geht jetzt nut Step by Step
Ich hab den Übeltäter gefunden....
Eine Idee was ich tun soll? Hatte noch nie einen Nagel im Reifen.
*bezüglich Stau, habs bei ca 20km/h fahren gut gehört
Wenn es die Original Reifen sind, ab zum Händler. Ist über Cupra Care versichert!
Ja Nobbz hat recht!!!!
Deine Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Behebt für dich Reifenschäden. Auch mutwillige Beschädigung durch Dritte oder durch z. B. Aufprall auf einen Bordstein oder eingefahrene spitze Gegenstände.
Ok danke dann geh ich am Montag in die Werkstatt.
Hatte vor kurzem auch eine Schraube in meinem Firmenwagen (kein Cupra) und wurde problemlos vom Reifenhändler repariert. Du solltest aber nicht mehr viel fahren vorallem nicht mit hoher Geschwindigkeit denn wenn die Schraube plötzlich rausfliegt ist der Reifen sofort platt.
Moin zusammen.
Kurze Frage, ich habe hinten links eine Schraube in den Originalreifen…
Mein Auto ist kein Leasing sonder Bar kauf.
Wie läuft das mit Cupra care ab ?
Bekomme ich einen neuen Reifen umsonst mit Montage ? Ich habe kein Schreiben für cupra care aber mein Autohaus weiß Bescheid wenn ich einmal im Monat auf dem Hof Rolle 😊
Wie habt ihr das gemacht ? Danke
Ps. Wir haben ja Hochgeschwidigkeitsreifen. Die dürfen nicht repariert werden, reifen Index W (270kmh)
Display MoreMoin zusammen.
Kurze Frage, ich habe hinten links eine Schraube in den Originalreifen…
Mein Auto ist kein Leasing sonder Bar kauf.
Wie läuft das mit Cupra care ab ?
Bekomme ich einen neuen Reifen umsonst mit Montage ? Ich habe kein Schreiben für cupra care aber mein Autohaus weiß Bescheid wenn ich einmal im Monat auf dem Hof Rolle 😊
Wie habt ihr das gemacht ? Danke
Ps. Wir haben ja Hochgeschwidigkeitsreifen. Die dürfen nicht repariert werden, reifen Index W (270kmh)
Originalfelgen & Originalreifen in Zusammenhang werden bedenkenlos ersetzt durch Cupra Care
1x/Monat beim Händler?
1x/Monat beim Händler?
Zum Flüssigkeitscheck vlt 😅
Du hast Anspruch auf kostenlose Felgen /Reifen im Schadensfall,
1x monatlich kostenlose Autowäsche und Kontrolle / Auffüllen der Flüssigkeiten
wobei mich mein "CupraMaster" darum gebeten hat, zumindest für die Autowäsche vorher einen Termin zu vereinbaren...
Kann man das mit der Felge irgendwo nachlesen
Originalfelgen & Originalreifen in Zusammenhang werden bedenkenlos ersetzt durch Cupra Care
Danke dann mach ich das morgen.
Und ja 1 mal im Monat kostenlose Wäsche und Flüssigkeiten auffüllen, als Schwabe nimmt man alles mit 🤣😜
Danke euch
bin auch Schwabe, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Gewaschen und gesaugt wird "wenn dreckig" (oder wenn Frau mäckert) und nicht nach Zeit.
Flüssgkeiten auffüllen . . . will endlich mal den Waschwasserbehälter leer bekommen um zu
sehen ob da wirklich keine Meldung kommt - aber das dauert im Sommer.
Bei "wenig Öl" sollte auch eine Meldung kommen, oder haben die den Sensor auch eingespart?
Sprit wird ja wohl nicht bei den Flüssigkeiten mit eingeschlossen sein
Es kommt keine Meldung weil es auch nicht eincodiert ist in Serie.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!