Ich habe bei Moll Automobile am Standort Bergheim meinen aktuellen Seat Ibiza TGI geleast.
Erstkontakt über ein Onlineportal - danach nur noch persönlich und das Portal "Aus der Kette" rausgenommen - Autohaus alleiniger Partner.
Von Bestellung bis Auslieferung ca 2 Monate (08 / 19). Fahrzeugbrief wurde zur Zulassungsstelle geschickt, alles kein Problem.
Abholung vom Bahnhof ging perfekt - ein zwei Kaffee mit dem Berater, den man nun auch persönlich mal kennenlernen durfte. Auto stand im Showroom bereit und es wurde detailiert alles zum Fahrzegu erklärt. Kein "aber in 10 Min kommt der nächste Bitte dann jetzt mal losfahren". Losfahren ging auch gut, Erste Hilfe Set, Warndreieck, Warnwesten sowie beide Tanks waren gefüllt - schön. Kleines Gimmick: Schlüsselanhänger mit Einnkaufschick vom Autohaus.
Ich habe nach zwei Monaten mal angerufen und frohe Weihnachten gewünscht - es wurde sich noch an mich erinnert und nachgefragt, wie es so mit dem Erdgas klappt.
Alles in Allem gute Erfahrung - Abgabe ist dann demnächst im November 22, hoffentlich ist dann auch mein Cupra bereits da (anderes Autohaus).