Meinen Cupra habe ich an diesem Standort bestellt. Daher nur der bisherige Eindruck:
Direkt bestellt beim Autohaus, Leasing wurde zu einem Super Preis zur Jahreswende angeboten (direkt von Feser selbst). Ich habe Verwandtschaft ganz in der Nähe (10 km) und der Standort abseits von der Region Nürnberg ist daher perfekt. Zumal ich aus Norddeutschland komme und nicht durch die ganze Republik zur Abholung reisen muss.
Bisher lief alles reibungslos ab. Kontakt äußerst freundlich, aber nicht aufgesetzt (nennt man sowas dann professionell oder erwarte ich dies...hmm )
Besonderheiten: Ich möchte Ganzjahresreifen nutzen. Diese darf ich laut Autohaus selber besorgen, zum Autohaus schicken und dann auch bei Abgabe drauf lassen (!). O-Ton: "Wenn die hier 1-2 Monate liegen ist das kein Problem, vielleicht jetzt mal Preise vergleichen und kurz Anrufen wenn sie gekauft sind, dass wir hier schonmal Bescheid wissen im Lager". Sommerreifen werden dann privat verkauft, diese kann das Autohaus wohl nicht selbst "abkaufen"... okay, krieg ich hin. Damit bin ich mir auch relativ sicher, dass das Auto dann nicht doch komischerweise in Wolfsburg landet .
Ohne Nachfrage kam die Rückmeldung nach 3 Monaten wie der aktuelle Stand ist, dass ich eine Einplanung erhalten habe. Wenn noch etwas geändert werden soll, dann jetzt... "Nein Danke" - "Stimmt, ist ja auch ein tolles Auto".
Dann wurde noch von einer Aktion seitens Cupra berichtet, wenn man ein Vorauto von Seat/Cupra besitzt. Ich solle mal den Fahrzeugschein hinschicken und dann schauen wir mal was Cupra sich da ausgedacht hat. Okay, gesagt getan.
Wenn das Fahrzeug da ist wird der Fahrzeugbrief auch direkt zum Kunden geschickt "So viel Vertrauen haben wir dann schon - sie kommen ja auch her und wollen das Auto abholen. Mit den Ämtern ist das manchmal so eine Sache..."
Also bisher kann ich nur Gutes berichten! Mal abwarten, wie sich die Sache mit der Leiferzeit entwickelt. Vielleicht sehe ich ja im Herbst ein großes Schiff im Hafen und da stehen viele Cupras drauf - wohne zumindest fast in Sichtweite