Hallo zusammen!
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, da ich anders als erwartet, nun zu einem Cupra Formentor gekommen bin.
Ich bin Kai, 23 Jahre jung und komme aus dem Heilbronner Umland.
Ich hatte Richtung Mitte März einen Seat Leon 1.5 eTSI beim Seat / Cupra Händler meines Vertrauens geordert mit unverbindlichem Liefertermin November 2022.
Dies war der Plan, da ich noch einen "älteren" Audi A6 mit 2.7 V6 TDI welcher als Zugmaschine für den Anhängerbetrieb dienen sollte, im Besitz habe.
Nur hat dieser unerwartet vor kurzem den Geist aufgegeben bzw. ist eine Reparatur von diesem für mich nicht mehr wirtschaftlich.
Das bedeutet für mich, dass der Seat Leon unter diesem Gesichtspunkt das "falsche" Fahrzeug ist, woraufhin ich mich mit meinen Händler in Verbindung gesetzt habe.
Nun hatte dieser mir ein gutes Angebot für einen Cupra Formentor 2.0 TDI 4Drive DSG gemacht, da dieser als Zugmaschine gut geeignet wäre.
Dieser ist EZ 04/2022 und hat bereits eine Anhängerkupplung ab Werk montiert.
Bei einer kurzen Probefahrt am vergangen Samstag konnte ich mich vom Fahrzeug überzeugen und näher kennenlernen.
Nun was soll ich sagen.... der wird es
In dieser Woche ist die Übergabe angesetzt... kann es kaum erwarten
Also..
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
In diesem Sinne freue ich mich Teil der Formentor-Community zu werden.
Sollten mal in der Umgebung ein Formentor-Treffen stattfinden, dann bin ich gerne dabei.
Viele Grüße,
Kai