Moin,
geht das öffnen uns schließen des Panoramadach über die Cupra Connect App ? Finde generell nicht wo ich Fenster zum Lüften z.B. schon mal ein Spalt öffnen kann.
Gruß aus Hamburg
Moin,
geht das öffnen uns schließen des Panoramadach über die Cupra Connect App ? Finde generell nicht wo ich Fenster zum Lüften z.B. schon mal ein Spalt öffnen kann.
Gruß aus Hamburg
Das öffnen und schließen von Fenstern etc. geht, zumindest derzeit und bei mir nicht.
- man sieht nur ob und was offen ist (inkl. Motorhaube, Kofferraum etc.) aber kann aber weder Fenster noch Kofferraum schließen
- man kann die Zentralverriegelung Ver- und Entriegeln
- man kann (zumindest beim Hybrid) vorklimatisieren (kühlen/heizen)
- Abfahrtszeiten (3 Stück, einmalig oder regelmäßig einstellbar, also z.B. Mo-Fr soll das Auto 7:30 voll geladen und auf Temperatur sein) programmieren (zum Vorklimatisieren im Winter und Sommer sicher sehr praktisch bzw. das das Fahrzeug erst voll geladen ist wenn man los fährt)
- Restreichweite (Fossil und elektrisch)
- relativ detaillierte Fahrdaten je Strecke inkl. Strecke, Dauer, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen lassen
- Zeit/Kilometer bis zur nächsten Wartung/Ölservice sehen
- das Fahrzeug blinken oder hupen und blinken lassen
- den letzten Standort des Fahrzeuges ermitteln/auf Karte anzeigen und sich hin navigieren lassen
- Ziele für das Navi im Auto festlegen (Arbeit, zu Hause, den nächsten Urlaub)
- Seinen bevorzugten Servicepartner einrichten (dieser wird dann informiert sobald Wartung/Service fällig ist und setzt sich mit dir zur Terminvereinbarung in Verbindung)
Manche Funktionen hängen sicher von der Ausstattung ab und vieles wird sicherlich in späteren Releases noch ergänzt
Ok. da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Danke
Die Fenster kannst du aus der Ferne mit der FB auf jeden Fall schließen (Knopf für Verriegelung gedrückt halten). Öffnen geht nicht oder muss im Menü irgendwo aktiviert werden...
Den Kofferraum kann man auch über die Fernbedienung schließen, man muss aber ca. in einem Meter Abstand zum Kofferraum stehen... geht aus Gründen nicht aus der Ferne.
Die Fenster kannst du aus der Ferne mit der FB auf jeden Fall schließen (Knopf für Verriegelung gedrückt halten). Öffnen geht nicht oder muss im Menü irgendwo aktiviert werden...
Den Kofferraum kann man auch über die Fernbedienung schließen, man muss aber ca. in einem Meter Abstand zum Kofferraum stehen... geht aus Gründen nicht aus der Ferne.
Öffnen geht aber bei mir. Einfach Knopf für die Entriegelung gedrückt halten!!!
Öffnen geht aber bei mir. Einfach Knopf für die Entriegelung gedrückt halten!!!
Danke, dann werde ich das nochmal prüfen. Bei meinem Leon ging das auch - mein Formi schließt zwar die Fenster aber öffnen will er nicht. Hab´s aber nur einmal versucht und mich noch nicht durch die Menü´s gegraben um zu finden woran das liegen könnte - eventuell war es auch nur ein temporäres Problem.
Danke, dann werde ich das nochmal prüfen. Bei meinem Leon ging das auch - mein Formi schließt zwar die Fenster aber öffnen will er nicht. Hab´s aber nur einmal versucht und mich noch nicht durch die Menü´s gegraben um zu finden woran das liegen könnte - eventuell war es auch nur ein temporäres Problem.
Bei einigen ist es ab Werk vermutlich nicht codiert, vor allem die etwas "billgeren" Modelle. Kann man aber easy reincodieren.
Manchmal reicht es aber auch, das Fenster ganz runter (bis es Klick macht) und dann wieder ganz hoch (bis es Klick macht)
Das Panoramadach kann man bei dem VZ ehybrid auch mit dem Schlüssel öffnen und schließen oder?
Das Panoramadach kann man bei dem VZ ehybrid auch mit dem Schlüssel öffnen und schließen oder?
Wenn er alles öffnet (Komfortöffnen) dann ja
Funktioniert bei euch die Klimatisierung?
Wir haben den Hybrid Leon erhalten und ich kann auf kühlen Stellen, allerdings kommt da nur ein lauwarmes Lüftchen raus…Temperatur auf low gestellt.
War voll aufgeladen und an der Wallbox
Geht einwandfrei.
Kurz vor Feierabend über die App auf 21,5 Grad gestellt, nach ein paar Minuten dann am Auto angenehme Temperatur.
Funktioniert bei euch die Klimatisierung?
Wir haben den Hybrid Leon erhalten und ich kann auf kühlen Stellen, allerdings kommt da nur ein lauwarmes Lüftchen raus…Temperatur auf low gestellt.
War voll aufgeladen und an der Wallbox
Hm, schaue mal nach, ob du überhaupt Kühlmittel im System hast. Einige Member haben aufgezeigt, dass das nicht vorhanden war.
Hallo Zusammen,
ich komme mal auf dieses Thema zurück. In meinen Fahrzeugeinstellungen in meinem Hauptnutzerprofil sind alle Dienste aktiviert, Über die app kann ich auch alle Funtionen wie Klimatisieren, Laden, Scheibenheizung sowie Hupen&Blinken aktivieren/deaktivieren Was nicht über die app funzt, ist das ver- und entriegeln des Fahrzeugs. Ich bekomme immer den Hinweis , dass ich diese Funktion nicht nutzen darf und ich bzw. der Händler das Ident-Verfahren durchführen muss. Dies ist allerdings schon geschehen und seitdem funktionieren auch alle Dienste, bis auf das ver-/entriegeln.
Jemand ´ne Idee?
Lieben Dank und viele Grüße
Michael
Würde dann mal den Cupra Support anschreiben, scheint ja was nicht richtig frei geschaltet zu sein.
Würde dann mal den Cupra Support anschreiben, scheint ja was nicht richtig frei geschaltet zu sein.
Haha, viel Erfolg und Ausdauer. Hatte das auch und versucht über den Support zu lösen, ohne Erfolg. Letztendlich ging es beim Freundlichen innerhalb 5 Minuten. Was er da gemacht hat weiß ich nicht.
Fahr zum Händler, der löst das Problem.
Der Händler sollte der richtige Ansprechpartner sein,
der Support macht ja nichts anderes, als Dich an die Werkstatt zu verweisen...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!