1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Infotainmentsystem & Multimedia

Streaming Dienst hinzufügen

• epf
  • April 25, 2021 at 11:25 PM
  • Go to last post
  • epf
    Guest
    • April 25, 2021 at 11:25 PM

Hallo zusammen,

laut Betriebsanleitung soll es möglich sein, diverse Streaminganbieter als Quelle hinzuzufügen, wofür aber ein extra Benutzerkonto erforderlich ist. Ich gehe davon aus, dass es dabei um Spotify, Amazon Music, usw. geht. Den Punkt mit "Online-Dienste Verwalten" habe ich schon gefunden, allerdings bleibt der Bildschirm leer. Hat einer eine Idee, wie es funktioniert?

Internetverbindung ist natürlich vorhanden, Webradio zum Beispiel funktioniert.

Gruß Simon

• Cuprator
    Guest
    • April 26, 2021 at 11:10 AM

Servus @epf

die Dienste stehen nach aktivieren der Cupra Connect Funktion zur Verfügung.

Allerdings nur das erste Jahr kostenlos. Dann will Seat Geld dafür.

• CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps3). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €

Link --> https://www.cupraofficial.de/services/connect.html

• Cuprator
    Guest
    • April 26, 2021 at 11:22 AM

...oder du benutzt dein Handy als Hotspot dafür. Dann gehen die Daten eben darüber und nicht über die eingebaute e-Sim.

Solltest halt dann nen größeres Datenvolumen im Handy-Vertrag haben.

• Tommy
    Guest
    • April 26, 2021 at 12:53 PM

Oder es geht gar nichts weil du eine alte Version des Infotainment hast.

• epf
    Guest
    • April 27, 2021 at 11:29 AM
    Quote from Cuprator

Servus @epf

die Dienste stehen nach aktivieren der Cupra Connect Funktion zur Verfügung.

Allerdings nur das erste Jahr kostenlos. Dann will Seat Geld dafür.

• CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps3). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €

Link --> https://www.cupraofficial.de/services/connect.html

Hallo Holger,

das ist soweit klar, ist auch alles aktiviert, Identität ist ebenfalls bestätigt und als Hotspot nutze ich mein Handy. Da ich das mit dem gekauften Datenvolumen mal testen wollte, habe ich das ebenfalls aktuell als Alternative.

Es geht mir aber darum, dass man im Infotainment scheinbar gar keine Möglichkeit hat, einen Streaming Dienst auszuwählen und sich einzuloggen. Zwischenzeitlich habe ich aber gehört, dass die Funktion scheinbar schlicht und ergreifend noch gar nicht zur Verfügung steht ^^

@Tommy, ich habe die 1790 drauf, also fast ganz aktuell.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Gruß Simon

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    133
    Trophies
    1
    • April 27, 2021 at 7:18 PM

wird dann bestimmt sowieso nur funktionieren wenn man steht bewegte Bilder (Videos) aus Sicherheitsgründen nicht zu Verfügung stehen währen der Fahrt.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Tommy
    Guest
    • April 27, 2021 at 7:30 PM

Bei mir funktioniert nicht einmal das Webradio X/

Wobei ich nicht weiß ob das ganze Zeug dann nur mit der esim klappt.

• Jupiter
    Guest
    • April 27, 2021 at 7:35 PM

Webradio läuft bei mir und selbst ohne aktive Navigation, meldet sich das Infotainment, wenn ich in der Stadt auf eine Baustelle zu fahre, die erst einen Tag vorher eingerichtet wurde und für meine Fahrtrichtung nun gesperrt ist. Das ist schon äußerst komfortabel.

• epf
    Guest
    • April 27, 2021 at 10:03 PM

michael, geht ja um rein Amazon Music usw., nicht Netflix und Co.

@Tommy, das sollte gehen. Du brauchst aber in jedem Fall eine aktive Datenverbindung. Entweder kaufst du ein Datenpaket für viel Geld oder du nutzt dein Handy als Hotspot. Im letzteren Fall musst du aber die Datenverbindung über die eSIM deaktivieren. Wenn du das nicht hinbekommst, schreib einfach, wäre ja gelacht...

@CupRacer, ich bin soweit ja auch absolut zufrieden. Aber zufriedener geht immer ;)

• Tommy
    Guest
    • April 28, 2021 at 4:27 PM

Also Webradio funktioniert, aber nur vor der Haustür wenn ich mein Heimnetzwerk verbinde. Via IPhone erkennt das Infotainment einfach nicht meinen Hotspot, Update hierzu, Iphone mit einem Kabel verbinden und der Hotspot wird gefunden.

Tankstellen Preise und Parkhäuser mit Preisen werden weiterhin nicht angezeigt. Liegt das dann der 16xx Version?

Edited once, last by Tommy (April 28, 2021 at 4:43 PM).

• epf
    Guest
    • April 28, 2021 at 10:11 PM

Vor allem brauchst du für die Preise die Internetverbindung über den Hotspot oder über das gekaufte Datenpaket. Nur die ein Jahr kostenfreie Funktion reicht dafür nicht.

Ist denn dein WLAN Hotspot versteckt, bzw. funktioniert der, wenn du z.B. ein anderes Handy darüber verbindest?

• Tommy
    Guest
    • April 28, 2021 at 10:22 PM

Hotspot funktioniert endlich. Das iPhone musste lediglich mit dem Kabel einmal verbunden werden. Seitdem wird der Hotspot erkannt.

Nur die Zusatzfeatures wie die Preise sind bis dato nicht auffindbar. Bzw werden nicht angezeigt wenn man Tankstellen zB suchen lässt.

• epf
    Guest
    • April 28, 2021 at 10:24 PM

Das kann eventuell etwas dauern, bis es synchronisiert ist. Aber Webradio geht?

• Tommy
    Guest
    • April 29, 2021 at 5:49 AM

Webradio läuft 1a.

Vllt auch einfach ein Hinweis für Nutzer eines IPhones wenn der Hotspot eben nicht erkannt wird.

Einfach das Handy via Kabel anschließen. Dann wird es umgehend erkannt.

Ich warte mal ab ob die anderen Infos dann nach und nach ggf noch kommen. Zumindest wird auch dafür im Wagen Werbung gemacht

• Tommy
    Guest
    • April 29, 2021 at 8:55 PM

Habt ihr das auch, wenn man Webradio hört, dass man nicht auf CarPlay greifen kann?

Bzw auch das Telefon nicht gekoppelt ist via Bluetooth?

• Jupiter
    Guest
    • April 29, 2021 at 10:15 PM

Muss ich Morgen mal checken 😇

• epf
    Guest
    • April 29, 2021 at 11:42 PM

Webradio und CarPlay geht nur, wenn dein Handy entweder nicht der Hotspot für das Infotainment ist oder das Handy per Kabel verbunden ist. Vom Handy aus Hotspot für das Infotainment und gleichzeitig per WLAN CarPlay verbunden, geht nicht. Zumindest ist es bei Android so.

Bluetooth sollte davon unabhängig trotzdem funktionieren.

• Tommy
    Guest
    • April 30, 2021 at 7:29 AM

@epf: Danke dir. So woe du beschrieben hast ist es auch. Einzig BT läuft bei mir dann trotzdem nicht.

Ich werde die Tage mal für 15€ die 90 Tage esim testen.

Die Preise etc werden definitiv nicht angezeigt und ich vermute das die wirklich mit der build 16xx zu tun hat.

• thedonnie
    Neuling
    Reactions Received
    1
    • April 30, 2021 at 10:14 AM
    Quote from Tommy

@epf: Danke dir. So woe du beschrieben hast ist es auch. Einzig BT läuft bei mir dann trotzdem nicht.

Ich werde die Tage mal für 15€ die 90 Tage esim testen.

Die Preise etc werden definitiv nicht angezeigt und ich vermute das die wirklich mit der build 16xx zu tun hat.

Ich habe ebenfalls die 16xx und Preise bekomme ich ohne gekauftes Datenpaket angezeigt. Dazu muss ich auf der Karte eine Tankstelle auswählen und in den Informationen stehen dann die Preise. Über die Zielführung hab ich das noch nicht getestet...

Edit: Heute nochmal geschaut und keine Preise bei den Tankstellen gesehen... Ist wohl eher Zufall ob es funktioniert, so wie der Rest der Software halt, wenigstens darauf kann man sich verlassen :D

Edited once, last by thedonnie (April 30, 2021 at 7:01 PM).

• Tommy
    Guest
    • May 1, 2021 at 2:25 PM

So langsam bekomme ich den Dreh raus

Preise werden angezeigt. Aber nicht wie es eogtl beworben wurde wie im Anhang. Sprich bei einer Suche das dann aufgelistet sondern wirklich in der Karte, eine Tankstelle anzeigen drauf tippen und es kommen die Details.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

9 users have written here

• Guest (28)
  • CKay (11)
  • parnau (2)
  • michael (2)
  • Howy (2)
  • thedonnie (1)
  • Padi2055 (1)
  • Jaggomo (1)
  • Guss90 (1)
  1. Privacy Policy