Hast du mal mit einem OBD Eleven o.ä. etwas verändert?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Servus zusammen,
kennt sich jemand mit Apple Car Play aus?
Wenn ich via Car Play mit Google Maps navigiere, werden ja mobile Daten vom verbundenen Smartphone verwendet.
Es gibt die Möglichkeit, in Google Maps offline Karten mit dem Smartphone runterzuladen.
Weis jemand, ob Google Maps via Car Play dann auf diesen offline Karten navigiert und das Smartphone dadurch weniger mobile Daten verbraucht?
-
ich konnte heute meinen 245ps abholen.
2 Fragen:
1) was genau ist der unterschied zwischen D und S (ändern am Ganghebel) und was sind die Unterschiede zwischen Comfort, Sport und Cupra Modus? Bei sport und cupra ändert sich ja auch D auf S.
2) wie zur Hölle kann ich das Panoramadach auf"schieben" - also nicht nur etwas kippen, sondern richtig komplett öffnen indem es sich nach hinten "schiebt".
Gruß
-
ich konnte heute meinen 245ps abholen.
2 Fragen:
1) was genau ist der unterschied zwischen D und S (ändern am Ganghebel) und was sind die Unterschiede zwischen Comfort, Sport und Cupra Modus? Bei sport und cupra ändert sich ja auch D auf S.
2) wie zur Hölle kann ich das Panoramadach auf"schieben" - also nicht nur etwas kippen, sondern richtig komplett öffnen indem es sich nach hinten "schiebt".
Gruß
Herzlichen Glückwunsch zum Auto
Hast Du das Dicke Heft zum Auto schon gefunden (Handschuhfach oder Seitentaschen Kofferraum )
-
Herzlichen Glückwunsch zum Auto
Hast Du das Dicke Heft zum Auto schon gefunden (Handschuhfach oder Seitentaschen Kofferraum )
JA die Anleitung. Aber ich dachte vorallem Frage 1 könnt ihr mir besser erklären.
-
-
JA die Anleitung. Aber ich dachte vorallem Frage 1 könnt ihr mir besser erklären.
Hat da jemand den Erklärbär angerufen?
Automatik fahren – darauf müsst ihr achtenAutomatikgetriebe sind im Kommen. Das bedeuten die Buchstaben auf dem Automatikhebel und das solltet ihr beim Fahren im Winter und bergab beachten.www.adac.de -
ich konnte heute meinen 245ps abholen.
2 Fragen:
1) was genau ist der unterschied zwischen D und S (ändern am Ganghebel) und was sind die Unterschiede zwischen Comfort, Sport und Cupra Modus? Bei sport und cupra ändert sich ja auch D auf S.
2) wie zur Hölle kann ich das Panoramadach auf"schieben" - also nicht nur etwas kippen, sondern richtig komplett öffnen indem es sich nach hinten "schiebt".
Gruß
Konnte / wollte dein Händler kein Auskunft geben?
-
Servus zusammen,
kennt sich jemand mit Apple Car Play aus?
Weis jemand, ob Google Maps via Car Play dann auf diesen offline Karten navigiert und das Smartphone dadurch weniger mobile Daten verbraucht?
Ich nutze selber Apple "Karten" und damit kannst du Karten runterladen für Verwendung offline und klar verbraucht das weniger Daten...
-
2) wie zur Hölle kann ich das Panoramadach auf"schieben" - also nicht nur etwas kippen, sondern richtig komplett öffnen indem es sich nach hinten "schiebt".
Wenn du das ganze Panel mit dem Finger"sinngemäss nach hinten schiebst und nicht nur antippst"
Aber als nächstes ...wechsle das Auto-haus...wenn du nicht mal eine einfache Einführung ins "Raumschiff" bekommen hast.
Oder hast du Privat gekauft?
-
Wenn du das ganze Panel mit dem Finger"sinngemäss nach hinten schiebst und nicht nur antippst"
Aber als nächstes ...wechsle das Auto-haus...wenn du nicht mal eine einfache Einführung ins "Raumschiff" bekommen hast.
Oder hast du Privat gekauft?
Das Autohaus ist mit das beste was ich kenne. Ich musste aus Zeitgründen selber die Einführung leider absagen. Jetzt sitze ich hier und kriege das Panoramadach nicht auf 😂 naja habe mir jetzt meine Fragen selbst beantwortet durch die Anleitung. Danke an alle.
-
-
Das Autohaus ist mit das beste was ich kenne. Ich musste aus Zeitgründen selber die Einführung leider absagen. Jetzt sitze ich hier und kriege das Panoramadach nicht auf 😂 naja habe mir jetzt meine Fragen selbst beantwortet durch die Anleitung. Danke an alle.
Ist auch nachhaltiger, sich das Wissen selbst zu erarbeiten als sich nur betanken zu lassen
-
Ist auch nachhaltiger, sich das Wissen selbst zu erarbeiten als sich nur betanken zu lassen
Ja definitv
Bin immernoch nicht ganz schlau daraus geworden, was der Unterschied zwischen D und S ist. Klar hängt S besser am Gas, aber was genau wird verändert? Und ist diese Veränderung die gleiche, als wenn ich in das Cupraprofil schalte und er automatisch von D zu S wechselt?
-
D (Drive):
- Im "D"-Modus befindet sich das Getriebe in einem Standard-Fahrmodus für den normalen Straßenbetrieb.
- Das Getriebe schaltet automatisch durch die Gänge, um eine optimale Kraftstoffeffizienz und eine komfortable Fahrweise zu gewährleisten.
- Der Fokus liegt auf einer sanften Beschleunigung und einer effizienten Kraftstoffnutzung.
S (Sport):
- Im "S"-Modus wird das Getriebe auf eine sportlichere Fahrweise abgestimmt.
- Die Schaltzeiten werden verkürzt, was zu schnelleren Gangwechseln führt.
- Das Getriebe hält die Gänge länger, um höhere Drehzahlen beizubehalten und eine sportlichere Leistung zu erzielen.
- Dieser Modus eignet sich besonders für eine dynamischere Fahrweise, wie sie beispielsweise bei Überholmanövern oder auf kurvenreichen Strecken erforderlich ist.
-
D (Drive):
- Im "D"-Modus befindet sich das Getriebe in einem Standard-Fahrmodus für den normalen Straßenbetrieb.
- Das Getriebe schaltet automatisch durch die Gänge, um eine optimale Kraftstoffeffizienz und eine komfortable Fahrweise zu gewährleisten.
- Der Fokus liegt auf einer sanften Beschleunigung und einer effizienten Kraftstoffnutzung.
S (Sport):
- Im "S"-Modus wird das Getriebe auf eine sportlichere Fahrweise abgestimmt.
- Die Schaltzeiten werden verkürzt, was zu schnelleren Gangwechseln führt.
- Das Getriebe hält die Gänge länger, um höhere Drehzahlen beizubehalten und eine sportlichere Leistung zu erzielen.
- Dieser Modus eignet sich besonders für eine dynamischere Fahrweise, wie sie beispielsweise bei Überholmanövern oder auf kurvenreichen Strecken erforderlich ist.
Öffentlich Informationen aus dem geheimen Buch preisgeben? Da wäre ich vorsichtig...
-
Erfolgreich kopiert, wie Baerbock
-
-
D (Drive):
- Im "D"-Modus befindet sich das Getriebe in einem Standard-Fahrmodus für den normalen Straßenbetrieb.
- Das Getriebe schaltet automatisch durch die Gänge, um eine optimale Kraftstoffeffizienz und eine komfortable Fahrweise zu gewährleisten.
- Der Fokus liegt auf einer sanften Beschleunigung und einer effizienten Kraftstoffnutzung.
S (Sport):
- Im "S"-Modus wird das Getriebe auf eine sportlichere Fahrweise abgestimmt.
- Die Schaltzeiten werden verkürzt, was zu schnelleren Gangwechseln führt.
- Das Getriebe hält die Gänge länger, um höhere Drehzahlen beizubehalten und eine sportlichere Leistung zu erzielen.
- Dieser Modus eignet sich besonders für eine dynamischere Fahrweise, wie sie beispielsweise bei Überholmanövern oder auf kurvenreichen Strecken erforderlich ist.
wenn ich nun im Comfort Modus mit S bin - reagiert der Motor genau so agil (was Motor und Getriebe betrifft) wie Cupramodus mit S?
-
Klar. S ist S.
-
Klar. S ist S.
okay. weil bei meinem bmw konnte ich zusätzlich zum sportprofil von D zu S wecheln, was den Wagen noch sportlicher machte. deshalb meine frage
-
S (Sport):
- Dieser Modus eignet sich besonders für eine dynamischere Fahrweise, wie sie beispielsweise (...) auf kurvenreichen Strecken erforderlich ist.
Okay Cupra, danke
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!