Bei Aufruf meiner Radio-Favoriten bekomme ich als erstes diese Ansicht - ich muss also immer hochwischen, um an die Favoriten-Logos zu kommen. Es ist nicht das „+“, mit dem man Radiosender als Favorit hinzufügen kann (das ist der Reihe darüber mit den Logos, ganz rechts).
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
War normal... Dann mit Software 1940 weg.... Mit 1969 wider da...
-
Meiner läuft noch auf 1940 (gestern zumindest).
-
1969 und NICHT wieder da
-
Ich hab mal eine kurze Frage bezüglich CUPRA Care. Ich war heute zum ersten Mal beim Händler um den Flüssigkeitencheck in Anspruch zu nehmen.
Ich war etwas irritiert, dass das nur in Kombination mit Innen- und Außenreinigung durchgeführt wird. Auf der CUPRA Seite stehen die Leistungen ja auch getrennt voneinander. Die Mitarbeiterin hat gesagt, dass es NUR zusammen gehen würde. War ein kleiner Kampf, da ich das Auto kurz nach dem versiegeln letzte Woche nicht durch die Waschstraße bei denen jagen wollte.
Zum einen ist es mir neu, dass das Auto auch innen gereinigt wird, aber vor allem das die Leistungen ausschließlich nur gemeinsam erledigt werden sollen.
Wie sind da eure Erfahrungen?Hallo,
bei meinem Autohaus war Innenreinigung mit dabei. Auch war es kein Problem keine Außenwäsche machen zu lassen. Ich bevorzuge hier doch die gute alte Handwäsche und keine Anlage. Flüssigkeiten wurden auch alle aufgefüllt.
Bei meinem Autohaus ist dies wohl kein Problem die Sachen getrennt machen zu lassen.
Ich wurde sogar gefragt, wieso ich letzten Monat den Flüssigkeitscheck nicht in Anspruch genommen habe. Da dieser umsonst ist und ich auch eine Innenreinigung dazu bekomme so würde ich mir dies auch noch sparen.
-
-
Ich wollte meinen in Verbindung mit CupraCare auch nicht waschen lassen, aber die haben drauf bestanden und ihn sogar von Hand gewaschen. Er wurde auch innen gereinigt. War sehr sauber nachher. Ich bin mit der Werstatt bisher sehr zufrieden, weil mir auch von denen aus ein Softwareupdate angeboten und gleich mit gemacht wurde. Ich weiß gar nicht wass die das aufgespielt haben. Hier kannte das offensichtlich keiner, aber seitdem bisher keine Fehler mehr im Gegensatz davor gab es fast täglich ein anderes kleines Problem. Ich hoffe es bleibt so.
-
Gestern hat mein Wägelchen kurz vor einer AB-Auffahrt (Kurve, innerorts) selbstständig die Geschwindigkeit reduziert, obwohl die Optionen "Berücksichtigung Verkehrszeichen" u. "Streckenführung" (oder so ähnlich) deaktiviert sind. Welche Option hat dies dann aber veranlasst...?
-
Also ich kenn das wenn der Travelassist eingeschaltet ist. Aber wenn Du alles deaktiviert hast kann ich mir leider auch keinen Reim darauf machen.
-
Ja das ist so. Geht über den Lenkwinkelsensor
-
Also ich kenn das wenn der Travelassist eingeschaltet ist. Aber wenn Du alles deaktiviert hast kann ich mir leider auch keinen Reim darauf machen.
Ich hatte nicht einmal ACC aktiv.
Ich werde es mal weiterhin beobachten (wegen mögl. Steuerung über Lenkwinkelsensor)
-
-
Ich hatte nicht einmal ACC aktiv.
Ich werde es mal weiterhin beobachten (wegen mögl. Steuerung über Lenkwinkelsensor)
Hatte ich die Tage auch mal. ACC war aktiv.
Als ins konfig Menü unter ACC geschaut habe war "Streckenführung" aktiv, obwohl ich diese nie aktiviert hab.
Evtl hat ein Update im Hintergrund was verstellt
-
Gestern hat mein Wägelchen kurz vor einer AB-Auffahrt (Kurve, innerorts) selbstständig die Geschwindigkeit reduziert, obwohl die Optionen "Berücksichtigung Verkehrszeichen" u. "Streckenführung" (oder so ähnlich) deaktiviert sind. Welche Option hat dies dann aber veranlasst...?
Kurzes Zucken des Notbremsassistenten?
Gerade in einer Kurve denkt der, zum Glück äußerst selten, dass da ein Hindernis ist. Wenn es wegen der Kurve dann wieder schnell aus dem Sichtfeld verschwindet, hört auch die Bremse auf. -
Nein, das war es nicht bei mir (ACC aus). Die Geschwindigkeit musste ich wegen der recht scharfen Kurve ohnehin reduzieren, das Fahrzeug hat aber aktiv etwas nachgeholfen. Nicht sehr stark oder abrupt, dennoch unerwartet.
-
Nein, das war es nicht bei mir (ACC aus). Die Geschwindigkeit musste ich wegen der recht scharfen Kurve ohnehin reduzieren, das Fahrzeug hat aber aktiv etwas nachgeholfen. Nicht sehr stark oder abrupt, dennoch unerwartet.
Das finde ich ungewöhnlich! Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Vielleicht fahr ich ja auch zu langsam. 😬
-
Heute ein neues Bild .
Was wollte er updaten?
-
-
Finger weg von diesem Screen
-
Warum zeigte er mir das an?
-
Gibt es es akustische Quittierung beim Abschließen und Öffnen des Fahrzeugs und wo aktiviert man das ?
-
Warum zeigte er mir das an?
Die 3 Striche statt ein/aus zu lange gedrückt
-
OBD11 macht das möglich. Musst aber eine Alarmanlage haben.
was is obd11?
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!