Batterie kann ich ausschliessen, Werkseintellungen über das Infotainment wieder herstellen ? Dann muss ich ja alles wieder neu einstellen.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
jep, das dauert wie lange, 5min?

-
Hallo zusammen!
Was genau bedeuten die fünf weißen Punkte neben „Boost“.
Manchmal sind auch einige davon grau.
Danke und Grüße! -
Wird bestimmt bunt oder so und deutet an wieviel Ladedruck der Haufen aufbaut? Wir haben da ne leiste dafür
-
Da ist die Anzeige wie oft der E-MOTOR noch "boosten" kann. Gibt es bei VW schon länger.
-
-
Kann mir jemand mit dem 272PS Hybrid FL Formentor mal die Software-Version des Infotainment sagen und wann das Auto ausgeliefert wurde!? Danke!
-
Zugelassen am 6.12.24, geliefert wurde er im November.
Aktualisiert wurden bisher nur Apps, nicht die Software!
-
TopView und/oder Spurwechselassistent an Bord? Hast du im Assistenten Menü einem Punkt für Travel Assist?
-
TopView und/oder Spurwechselassistent an Bord? Hast du im Assistenten Menü einem Punkt für Travel Assist?
TopView habe ich nicht, Travel Assist ist vorhanden. Bestellt hatte ich im Mai, bevor das Paket mit der TopView kam.
-
TopView habe ich nicht, Travel Assist ist vorhanden. Bestellt hatte ich im Mai, bevor das Paket mit der TopView kam.
Hast du denn den Spurwechselassistenten? Und wird im Menü auch Travel Assist als Punkt zum Einstellen aufgeführt?
-
-
Hast du denn den Spurwechselassistenten? Und wird im Menü auch Travel Assist als Punkt zum Einstellen aufgeführt?
Den Spurwechselassistent habe ich nicht. Über die Lenkradtaste kann ich den TA aktivieren, die Einstellungen für Schildererkennung usw. regel ich über die Einstellungen vom ACC.
-
Kannst du mir sagen ob du bei deiner jetzigen Version den Reger beim "Batteriestand halten" weiter nach rechts über die aktuellen Batteriestand hinausschieben kannst?
Ich habe Anfang September bestellt und Ende Januar abgeholt. Fahrzeug wurde Ende November gebaut. Habe aktuell 2565.
Bei meiner Test-Probefahrt im August, konnte ich den Regler beliebig (nach rechts) verschieben. Bei meinem ist das nicht mehr möglich, nur noch bis zum aktuellen Batteriestand.
-
Ich probiere es morgen mal aus!
-
Bei meiner Test-Probefahrt im August, konnte ich den Regler beliebig (nach rechts) verschieben. Bei meinem ist das nicht mehr möglich, nur noch bis zum aktuellen Batteriestand.
Laut verschiedenster YouTube-Videos hat man das (weiter) aufladen der Akkus entfernt. Der Grund wurde aber scheinbar nirgendwo kommuniziert. Ich vermute aber, dass es mal wieder eine Formalie sein könnte, da man bisher ja nahezu einen reinen Verbrenner-Modus erzwingen konnte. Vielleicht ist dies jetzt aus (industrie-)politischen Gründen nicht mehr gewollt.
-
Kannst du mir sagen ob du bei deiner jetzigen Version den Reger beim "Batteriestand halten" weiter nach rechts über die aktuellen Batteriestand hinausschieben kannst?
Ich habe Anfang September bestellt und Ende Januar abgeholt. Fahrzeug wurde Ende November gebaut. Habe aktuell 2565.
So, habe das ausprobiert. Du kannst den Balken nach rechts nur immer bis zum aktuellen Ladestand schieben, und der Ladestand wird dann gehalten. Darüber um zu laden geht beim FL nicht mehr. Der Benzinverbrauch war dadurch zu hoch, denke ich.
-
-
Was zahlt ihr aktuell für die Einlagerung und Wäsche eurer Räder?
-
50-75 netto (je nach Standort), inklusive Wechsel je Saison jeweils bei Cupra-Vertragswerkstätten/-Händlergruppen
-
Nix hängen bei mir in der Garage. 🙄🤪
-
Nix hängen bei mir in der Garage. 🙄🤪
Dito.
Bis COVID kam uns sogar zum Räderwechsel ein mobiler Service besuchen und hat die Räder für 60€ gewechselt. Da wurden vorher brav sogar Fotos von allen Rädern vor Demontage gemacht. Die hatten auch Maschinen zum Reifenwechseln, Auswuchten usw. an Bord.Das war eine echt bequeme Sache, zumal alles vor der Haustür erfolgen konnte (keine Wartezeiten). Leider hat das Unternehmen recht schnell nach Anschaffung neuer Service-Fahrzeuge Insolvenz angemeldet.

-
So, habe das ausprobiert. Du kannst den Balken nach rechts nur immer bis zum aktuellen Ladestand schieben, und der Ladestand wird dann gehalten. Darüber um zu laden geht beim FL nicht mehr. Der Benzinverbrauch war dadurch zu hoch, denke ich.
Ok schade, komisch das die solche "Zusatz" Funktionen entfernen. Auch interessant das dein Layout leicht anders aussieht. Bin mal gespannt wie das mit den Updates läuft. Das jeder da unterschiedliche Stände hat finde ich auch irgendwie verwirrend.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!