Was zahlt ihr aktuell für die Einlagerung und Wäsche eurer Räder?
92€ inkl. Montage, einlagern, wuchten und waschen.
Bin gewechselt da mein Cupra Händler 112€ nur für Montage und einlagern aufgerufen hat.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
92€ inkl. Montage, einlagern, wuchten und waschen.
Bin gewechselt da mein Cupra Händler 112€ nur für Montage und einlagern aufgerufen hat.
Moin,
fahre seit 6 Monaten den (vFL) eHybrid mit 245PS. Habe ein starkes Ruckeln häufig beim langsam Fahren zB beim Parken oder im Stau.
Werkstatt meint:
„Wir haben einen Fehlerspeicher in der Motorelektrik zu einem Kraftstoffdruckgeber. Hier vermuten wir, dass dieser ggf. das Ruckeln auslöst und das Hochdrehen der Motordrehzahl.“
Hatte schonmal jemand sowas?
Update: CUPRA hat nun nach Auswertung der Daten einen Wechsel des Drucksensors gefordert. Das sei wohl die Ursache für das starke Ruckeln (welches aber auch im Elektro-Modus teilweise auftritt, aber naja…)
Einlagerung bei Cupra für 55€ brutto, Wäsche mache ich vorher selbst weil ich keine Kratzer haben möchte.
Einlagerung bei Cupra für 55€ brutto, Wäsche mache ich vorher selbst weil ich keine Kratzer haben möchte.
Ich denke, wenn du Kratzer vermeiden willst, solltest du die selbst wechseln und selbst lagern. Zumindest weißt du dann sicher wo der Kratzer herkommt ![]()
Die Felgen im montierten Zustand zu reinigen dachte ich auch, ist jedoch gescheitert. Der meiste Schmutz ist innen und da kommt man halt mal nicht wirklich gut von außen hin.
Beim Vorgängerfahrzeug habe ich das immer machen lassen. Für Montage, Einlagerung und Reinigen (wobei das eher oberflächlich war) hat der Händler ca. 60-70€ genommen. Beim Formentor mache ich es bis jetzt selbst, gut ich habe Platz in der Garage dafür...
Ihr seid ganz schön billig. Ich zahle bei pointS für Einlagerungspaket, auswuchten, Gewichte, Radwechsel und waschen 111 € ![]()
Früher hab ich das immer selber gemacht, hätte auch Platz in der Garage. Aber nachdem ich mir einen akuten Bandscheibenvorfall beim Räder hochwuchten auf den Reifenständer geholt hab und operiert worden bin, lass ich das lieber. So 21-Zöller wiegen schon was ![]()
Werden deine wirklich bei jedem Wechsel ausgewuchtet? Erscheint mir sinnlos und Geldmacherei.
Ich zahle 60€ pro Saison. Kleine Werkstatt direkt neben der Arbeit. Morgens hin und Abend wieder mitnehmen.
Lasse das auch bei einem externen Reifenhändler machen. 90 € für Rädertausch, wirklich perfekte Felgenreinigung, und Einlagerung.
Ginge vermutlich auch ein paar Euro günstiger, aber die perfekte Sauberkeit der Felgen ist uns das wert.....
Warum schaltet sich der Hobel ständig auf maximale Privatsphäre? Nach jedem abschalten immer wieder jetzt schon drei Tage?
Ist der Hauptbutzer evtl. nicht aktiviert? Wenn dort auf "Gast" gestellt wird, dann passiert das auch.
Ist der Hauptbutzer evtl. nicht aktiviert? Wenn dort auf "Gast" gestellt wird, dann passiert das auch.
Ist aktiv kann ja immer wieder drauf umschalten hält aber nicht
Eine Frage zu den elektrischen CUP-Sitzen:
Einstellungen sind auf Knopf 1,2 und 3 gespeichert. Warum reicht nicht ein kurzer Druck auf den jeweiligen Knopf, um den Sitz in die Position zu fahren? Ich muss immer bis zum Ende gedrückt halten.....
Eine Frage zu den elektrischen CUP-Sitzen:
Einstellungen sind auf Knopf 1,2 und 3 gespeichert. Warum reicht nicht ein kurzer Druck auf den jeweiligen Knopf, um den Sitz in die Position zu fahren? Ich muss immer bis zum Ende gedrückt halten.....
Das ist unterschiedlich - je nachdem, ob Zündung AN oder AUS ist. Wenn AUS, sollte ein kurzer Tastendruck reichen.
Steht aber auch in der Betriebsanleitung. ![]()
Und das ist auch sehr sinnvoll. Beispiel: Du bist 2.02m groß, deine Frau 1,58m.
Stell dir vor, du fährst auf der Autobahn Tacho 250 km/h und kommst aus Versehen auf den Knopf mit ihrer Einstellung - kann man sich ausdenken wie spaßig das wird.
Ja das macht Sinn! Danke
Stell dir vor, du fährst auf der Autobahn Tacho 250 km/h und kommst aus Versehen auf den Knopf mit ihrer Einstellung - kann man sich ausdenken wie spaßig das wird.
"Schatz, ich bin ausversehen an deine Sitzeinstellung gekommen!" 😅🤣
Die Hände gehören während der Fahrt aber ans Lenkrad ![]()
Wie lange watet man eigentlich auf eine Antwort vom Cupra Kundenservice ![]()
Meine Anfrage vom 24.01.25 ist bis heute leider noch nicht beantwortet...
Hat wer eventuell Erfahrungswerte?
Wie lange watet man eigentlich auf eine Antwort vom Cupra Kundenservice
Hast Du es mal mit Direkt anrufen versucht?
Wie lange watet man eigentlich auf eine Antwort vom Cupra Kundenservice
Keine Sorge, selbst wir als Autohaus wenn wir dem Support schreiben müssen teilweise bis zu 2 Wochen warten. ![]()
![]()
Keine Sorge, selbst wir als Autohaus wenn wir dem Support schreiben müssen teilweise bis zu 2 Wochen warten.
Da bin ich ja beruhigt ![]()
Hast Du es mal mit Direkt anrufen versucht?
Das war nicht Zielführend![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!