Wieso sollte er im Erwin nicht eintragen dürfen? Es ist doch alles die VW AG. Hab zumindest hier in Sachsen noch von keinem Problemen gehört. Da wird alles ordnungsgemäß hinterlegt.

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Wo steckt beim Hybriden eigentlich das originale Warndreieck? In Wolfsburg gab es ja keins und mit dem Teil das ich gekauft habe bin ich nicht so wirklich glücklich. In den seitlichen Ausbuchtungen hält es nicht und unter dem Boden ist ja auch nicht wirklich Platz.
-
Ist normalerweise in der Seat/CUPRA-Verbands-/1.Hilfe-Tasche
-
Hier z.B.
Ist aber glaube nicht die, wo ich z.B. drin bin. Kanns nicht genau sagen
Da herrscht aktuell Funkstille, oder wie benutzt man diese. Whatsapp Gruppe?
Handelt es sich um Deine Gruppe, oder hast Du einen anderen Link zu Deiner Whatsapp Gruppe?
-
Da bin ich auch
Die Gruppe ist eher bei Fragen oder Problemen, also keine reine Spam Gruppe
-
-
-
Vielleicht nur eine Vermutung: aber hast du mal versucht, die linke Navigationskachel zunächst durch etwas anderes zu ersetzen (also keine Navi-Kachel auf dem Bildschirm) und dann eine andere Kachel für die Navigation zu verwenden?
-
Vielleicht nur eine Vermutung: aber hast du mal versucht, die linke Navigationskachel zunächst durch etwas anderes zu ersetzen (also keine Navi-Kachel auf dem Bildschirm) und dann eine andere Kachel für die Navigation zu verwenden?
Ja ich habe links schon was anderes konfiguriert, wie in Screenshot zu sehen ist liegt da schon der Batterie Manager drauf. Ist im Prinzip auch nicht tragisch, weil man das Navi auch über den Shortcut Button aurufen kann und ich nutze eh Google Maps über AA. Daher wollte ich das Navi auf eine Kachel auf der zweiten Seite legen.
-
Darüber bin ich auch schon gestolpert und habe keine Lösung gefunden.
Am Ende habe ich es mit folgender Vermutung abgehakt: VW will aus Sicherheitsgründen die Kartendarstellung so nah wie möglich beim Fahrer haben.
-
Gibt es auch ohne SupidupiMultiSportlenkrad eine Möglichkeit, schnell(er) in den Sportmodus zu schalten (statt erst im Infotainment rumwurschteln zu müssen)? 😌
(Ernsthaft, jeder fucking Wagen dieser Preisklasse hatte das irgendwo beim Schaltknauf verankert.. )
-
-
Gibt es auch ohne SupidupiMultiSportlenkrad eine Möglichkeit, schnell(er) in den Sportmodus zu schalten (statt erst im Infotainment rumwurschteln zu müssen)? 😌
(Ernsthaft, jeder fucking Wagen dieser Preisklasse hatte das irgendwo beim Schaltknauf verankert.. )
Einfach Schaltknauf zwei mal nach unten zuerst D dann S Modus! 😀 wie bei jedem scheiß Wagen in der Preisklasse!
-
ja, auch beim Formi über den Schaltknubbel,
wenn Du in Fahrstufe "D" bist, nochmal ziehen
-
Danke euch beiden!!! (Vor allem arpuC für die im Tonfall an meine Frage angepasste Antwort. 😂)
-
ja, auch beim Formi über den Schaltknubbel,
wenn Du in Fahrstufe "D" bist, nochmal ziehen
Dann geht er aber nur mit dem Getriebe auf SportModus
Der restliche Fahrmodus ändert sich dadurch nicht.
Man fährt dadurch zB weiterhin auf Comfort.
-
Dann geht er aber nur mit dem Getriebe auf SportModus
Der restliche Fahrmodus ändert sich dadurch nicht.
Man fährt dadurch zB weiterhin auf Comfort.
Jetzt bin ich verwirrt. Was heißt das genau?
(Ich habe es heute ausprobiert und hatte dann definitiv härtere Beschleunigung - um die ging es mir dabei auch.)
-
-
Jetzt bin ich verwirrt. Was heißt das genau?
(Ich habe es heute ausprobiert und hatte dann definitiv härtere Beschleunigung - um die ging es mir dabei auch.)
Es gibt das Drive Profile zum einstellen.
Das ist der „Fahrmodus“
Comfort. Sport. Cupra. Eco und Individual.
Da kannst du verschiedene Einstellungen treffen und der gewählte Fahrmodus beeinflusst mehrere Dinge vom Fahrzeug, zB Sound, Lenkung, Fahrwerk, Getriebe, Motor, Klimaanlage, usw..
Wenn du nur den Schalthebel auf S ziehst, dann ändert das nichts an den oben genannten Fahrmodi, sondern rein das Getriebe geht in den S modus.
Das heisst, dein Auto schaltet 1-2 Gänge runter, die Gasannahme wird viel direkter und die Gänge werden viel weiter ausgedreht.
Also perfek zB um jemanden zu überholen oder schnell auf die Autobahn aufzufahren.
-
Das ist der „Fahrmodus“
Da kannst du verschiedene Einstellungen treffen und der gewählte Fahrmodus beeinflusst mehrere Dinge vom Fahrzeug, zB Sound, Lenkung, Fahrwerk, Getriebe, Motor, Klimaanlage, usw..
Wenn du nur den Schalthebel auf S ziehst, dann ändert das nichts an den oben genannten Fahrmodi, sondern rein das Getriebe geht in den S modus.
Das heisst, dein Auto schaltet 1-2 Gänge runter, die Gasannahme wird viel direkter und die Gänge werden viel weiter ausgedreht.
Also perfek zB um jemanden zu überholen oder schnell auf die Autobahn aufzufahren.
Achsooo. Ja, okay, aber mehr (1-2 Gänge runterschalten, etc.) will ich ja gar nicht. Das ist zumindest, was ich klassisch unter "Sportmodus" verstehe. Genau darum ging es mir jedenfalls bei meiner Frage.
-
Das ist der „Fahrmodus“
Wobei halt die Getriebeeinstellung mit Abstand das wichtigste ist...
Ich gehe davon aus, dass Melle jemanden überholen will und dafür kurzzeitig in den Sportmodus schalten will. Für die Beschleunigung ist das Getriebe am wichtigsten. Der künstliche Sound, das härtere Fahrwerk, das sportlicher Lenkrad, die Klimaanlage,... und sogar das muggaseggele andere Motorverhalten ist dafür komplett egal. Mal davon abgesehen, dass ich keinen bzw. keinen lohnenswerten Unterschied beim Lenkrad, Motorverhalten und Fahrwerk zwischen Cupra und Comfort spüre
Diese Schwachsinn würde ich nie im Konfigurator extra auswählen, wenn es was kosten würde. Ich höre zwischen den Modi nur einen Unterschied (Soundgenerator) und spüre das andere Schaltverhalten vom Getriebe.
-
Wobei halt die Getriebeeinstellung mit Abstand das wichtigste ist...
Ich gehe davon aus, dass Melle jemanden überholen will
....oder blöde Drängler abhängen, sobald das Tempolimit aufgehoben ist.
Exakt!
-
Wenn man sich die entsprechende Kachel in den Hauptbildschirm legt ist es auch nur noch ein einziger Klick um in Sport zu kommen. Das er sich den Modus nicht merkt und immer in Comfort started, ist bisher das Einzige was mich so richtig nervt.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!