Hat es bei jemand schon aufgefallen, dass der Formentor laut aktuallen Konfigurator ein 48V Batterie mit nur 10.4kWh hat?
War die Batterie nicht eine HV-Batterie (>60V) mit 12.8kWh?
Der Formentor e-Hybrid ist ein Golf eTSI oder was?
Hat es bei jemand schon aufgefallen, dass der Formentor laut aktuallen Konfigurator ein 48V Batterie mit nur 10.4kWh hat?
War die Batterie nicht eine HV-Batterie (>60V) mit 12.8kWh?
Der Formentor e-Hybrid ist ein Golf eTSI oder was?
Da war der Praktikant wohl am Werk.
Roundabout 350V hat die Batterie bei dem System.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/a…passat-gte/amp/
10,4 kWh ist allerdings richtig. Ist die Netto Kapazität, 12,8 kWh ist brutto.
10,4 kWh ist allerdings richtig. Ist die Netto Kapazität, 12,8 kWh ist brutto.
Das habe ich auch schon gelesen. Ich kann aber mit dem Netto/Brutto Kapazität nichts anfangen. Kann mir bitte jemand das erklären?
12,8kwh groß ist die Batterie, nutzbar sind die 10,4 kWh.
Also die Batterie wird ja nie ganz leer oder ganz voll, das wäre nicht gut. Also bei 100% Ladung die dir angezeigt werden, hast du 10,4kwh nutzbar im Akku.
Lässt sich bestimmt technisch besser erklären, aber ich hoffe, du verstehst es so.
Vereinfacht gesagt ist das so dass der Akku nicht bei 0% Tiefentladen ist sondern eine gewisse Restspannung erhält
12,8kwh groß ist die Batterie, nutzbar sind die 10,4 kWh.
Also die Batterie wird ja nie ganz leer oder ganz voll, das wäre nicht gut. Also bei 100% Ladung die dir angezeigt werden, hast du 10,4kwh nutzbar im Akku.
Lässt sich bestimmt technisch besser erklären, aber ich hoffe, du verstehst es so.
Perfekt. Danke. Ich habe verstanden.
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