1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Lackfehler (Lack Nasen) Kofferraumklappe

• Nick_Dee
  • April 26, 2021 at 8:25 PM
Hallo @ All ;-) ich habe am letzten Freitag meinen Formentor erhalten. Leider stelle sich schon auf der Rückfahrt raus, dass der Formentor mit einigen Mängeln behaftet ist... Spur verstellt (Lenkrad beim gerade aus Fahren in leichter links Stellung) dazu diverse Software Probleme (Rückfahrkamera schaltet beim Umschalten in D/S erst relativ spät aus, Parksensoren fallen aus etc. und und und... Das Problem mit dem Lenkrad wird jetzt behoben und an Seat weitergeben laut Werkstatt, hier gibt es ein Problem mit der Frontkamera, das diese wohl falsch eingestellt ist ab Werk... Was mich aber noch mit am meisten Stört ist eine Klarlack Nase/Läufer rechts an der Kofferraumklappen Kante (siehe Bild). Hier wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass dieses doch normal sei und man doch nicht daran rumschleifen solle und es doch gut ist das der Lack dort Dicker sei, gerade wegen dem Schutz..... Mit dieser Aussage habe ich mich nicht zufrieden gegeben, da auf der linken Seite dieses Problem nicht besteht...find es auch ziemlich Frech dieses so zubehaupten das es Standard sei...dieses habe ich bei keinen anderen Auto erlebt... Ich finde es optisch einfach echt schei**, man guckt ewig drauf... Ich habe jetzt um Nachbesserung gebeten, wie seht Ihr das Problem, was würdet Ihr machen..? Habt Ihr ähnliche Probleme bei Euren Fahrzeug ? Viele Grüße :-)
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Nick_Dee
    Guest
    • April 26, 2021 at 8:25 PM

Hallo @ All ;)

ich habe am letzten Freitag meinen Formentor erhalten.

Leider stelle sich schon auf der Rückfahrt raus, dass der Formentor mit einigen Mängeln behaftet ist... Spur verstellt (Lenkrad beim gerade aus Fahren in leichter links Stellung) dazu diverse Software Probleme (Rückfahrkamera schaltet beim Umschalten in D/S erst relativ spät aus, Parksensoren fallen aus etc. und und und...

Das Problem mit dem Lenkrad wird jetzt behoben und an Seat weitergeben laut Werkstatt, hier gibt es ein Problem mit der Frontkamera, das diese wohl falsch eingestellt ist ab Werk...

Was mich aber noch mit am meisten Stört ist eine Klarlack Nase/Läufer rechts an der Kofferraumklappen Kante (siehe Bild).

Hier wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass dieses doch normal sei und man doch nicht daran rumschleifen solle und es doch gut ist das der Lack dort Dicker sei, gerade wegen dem Schutz.....

Mit dieser Aussage habe ich mich nicht zufrieden gegeben, da auf der linken Seite dieses Problem nicht besteht...find es auch ziemlich Frech dieses so zubehaupten das es Standard sei...dieses habe ich bei keinen anderen Auto erlebt...

Ich finde es optisch einfach echt schei**, man guckt ewig drauf...

Ich habe jetzt um Nachbesserung gebeten, wie seht Ihr das Problem, was würdet Ihr machen..? Habt Ihr ähnliche Probleme bei Euren Fahrzeug ?

Viele Grüße :)

• Mirko
    Neuling
    Reactions Received
    5
    Trophies
    1
    • April 26, 2021 at 9:08 PM

1000er nass schleifen ... und weg is die Nase ;)

The content cannot be displayed because it is no longer available.
           Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW

• Icke
    Erfahrener
    Reactions Received
    38
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 26, 2021 at 9:13 PM

....würde ich dem Händler auf's Auge drücken, er kann das mit Cupra/Seat abrechnen so wie die anderen Kleinigkeiten. Natürlich sind solche Sachen die du hast immer sehr ärgerlich und sollten nicht auftreten X/

*Dunkel...Sehr dunkel die andere Seite ist....Yoda, sei still und iss dein Toast !* ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW Ausgeliefert am 22.9.21 :)

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    133
    Trophies
    1
    • April 27, 2021 at 11:16 AM

Soll der Händler sich drum kümmern ist nicht normal. Bei schaltet die Rückfahrkamera auch spät aus so zwischen 5 und 10 Sekunden.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

• Mirko (1)
  • michael (1)
  • Icke (1)
  • Guest (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.