1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. CUPRA Forum – Marktplatz für Angebote & Gesuche
  3. CUPRA Forum – Marktplatz Archiv

19" Exclusive I Black/Silver gegen 19" Exclusive I Black/Copper

• ElseHamm
  • June 4, 2022 at 5:11 PM
  • Closed
Hallo zusammen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, frage ich trotzdem mal in die Runde ... hat jemand Interesse daran seine Black Cooper Felgen gegen meine Black Silver Felgen zu tauschen? Meinen Felgen war nur 2500km verbaut und sind ohne einen Kratzer oder Macke. Habe Sie gerade noch alle 4 Keramik versiegelt. Hätte für den Winter lieber die Black Cooper Felgen.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • June 4, 2022 at 5:11 PM

Hallo zusammen,

auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, frage ich trotzdem mal in die Runde ...

hat jemand Interesse daran seine Black Cooper Felgen gegen meine Black Silver Felgen zu tauschen?

Meinen Felgen war nur 2500km verbaut und sind ohne einen Kratzer oder Macke. Habe Sie gerade noch alle 4 Keramik versiegelt.

Hätte für den Winter lieber die Black Cooper Felgen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,177
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • September 28, 2022 at 10:16 AM

Verkauft?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 12:52 PM

nein....

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 12:53 PM

du kannst den Beitrag aber gerne löschen, vielleicht wird am WE das ganze Auto verkauft und wenn nicht, kommen da jetzt demnächst die Winterreifen drauf..

danke

• Jupiter
    Guest
    • September 28, 2022 at 12:59 PM
    Quote from ElseHamm

vielleicht wird am WE das ganze Auto verkauft

Warum das denn schon, nach so kurzer Zeit??

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 2:19 PM
    Quote from CupRacer

Warum das denn schon, nach so kurzer Zeit??

Das Auto ist nicht wirklich mein Fall... die komplette Steuerung nur über das Display - mir fehlt einfach die Spritzigkeit bei dem Auto - Getriebeübersetzung und Sound sind auch etwas enttäuschend...

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,637
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 28, 2022 at 3:22 PM

Hätte man das nicht schon bei der Probefahrt ´rausfinden können, oder hast Du blind gekauft??? :/

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,177
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • September 28, 2022 at 3:40 PM
    Quote from ElseHamm

Das Auto ist nicht wirklich mein Fall... die komplette Steuerung nur über das Display - mir fehlt einfach die Spritzigkeit bei dem Auto - Getriebeübersetzung und Sound sind auch etwas enttäuschend...

Du hast doch schon ne andere AgA? 🤔 Es ist und bleibt n 4 Zylinder. Und dann noch mit den neusten OPF's. Da geht leider nicht viel wie damals mit Downpipe 3.5" Straight Klappe

Getriebeübersetzung kann man ja updaten 🤷🏼‍♂️

Spritzigkeit kann ich irgendwie nicht sagen, wenn man die Leistung braucht ist sie auch da, hatte ja wie einige vlt. Wissen einen Corsa OPC mit 320PS ausn 1.6er mit Straight Klappe, der war für den Ring gemacht aber von der Beschleunigung etc. nicht annähernd dem Formentor 🤔

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Jupiter
    Guest
    • September 28, 2022 at 4:18 PM
    Quote from ElseHamm

Ja, da bin ich 100% bei den von dir gennannten und das beste, viele Sachen haben mich sogar schon bei der Probefahrt gestört ( so u.a. auch schlechte Übersicht-schlechte Bedienung-kleines Fahrzeug und Innenraum und Kofferraum etc. etc.) aber der wirklich äußerst attraktive Leasingvertrag, hat dann alles zuvor negativ aufgefallene, verworfen.

Und nach Anlieferung kamen dann noch wirklich unzählige Mängel hinzu (auch gefährliche Assistenzsysteme mit Eingriff ins Fahrgeschehen) und regelmäßig schwarze Panels und ein knackendes Fahrwerk und Karrosserie ins Spiel usw usw, da habe ich dann die Reißleine gezogen. Drücke dir die Daumen, das du ihn schnell verkauft bekommst.

Was gibt es für ein Traum als Nachfolger, wieder ein Kodiaq? ;)

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 6:57 PM
    Quote from Frecciarossa

Hätte man das nicht schon bei der Probefahrt ´rausfinden können, oder hast Du blind gekauft??? :/

Habe nie eine gemacht... direkt gekauft ohne einmal gefahren zu sein 8)

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,637
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 28, 2022 at 7:05 PM

Also Liebe auf den ersten Blick ;)

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 7:08 PM
    Quote from CupRacer

Ja, da bin ich 100% bei den von dir gennannten und das beste, viele Sachen haben mich sogar schon bei der Probefahrt gestört ( so u.a. auch schlechte Übersicht-schlechte Bedienung-kleines Fahrzeug und Innenraum und Kofferraum etc. etc.) aber der wirklich äußerst attraktive Leasingvertrag, hat dann alles zuvor negativ aufgefallene, verworfen.

Und nach Anlieferung kamen dann noch wirklich unzählige Mängel hinzu (auch gefährliche Assistenzsysteme mit Eingriff ins Fahrgeschehen) und regelmäßig schwarze Panels und ein knackendes Fahrwerk und Karrosserie ins Spiel usw usw, da habe ich dann die Reißleine gezogen. Drücke dir die Daumen, das du ihn schnell verkauft bekommst.

Was gibt es für ein Traum als Nachfolger, wieder ein Kodiaq? ;)

Der Kodiaq war echt klasse aber ich weiß es noch gar nicht.... neues Auto brauche ich erstmal nicht, habe noch eins zur Verfügung und auch noch die Motorräder... werde mir mal ganz gemütlich Gedanken machen wenn er verkauft sein sollte ....

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 7:14 PM
    Quote from Frecciarossa

Also Liebe auf den ersten Blick ;)

auch nicht wirklich....wollte einfach was neues und schnelleres 8)

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 28, 2022 at 7:22 PM
    Quote from CanbiZ

Du hast doch schon ne andere AgA? 🤔 Es ist und bleibt n 4 Zylinder. Und dann noch mit den neusten OPF's. Da geht leider nicht viel wie damals mit Downpipe 3.5" Straight Klappe

Getriebeübersetzung kann man ja updaten 🤷🏼‍♂️

Spritzigkeit kann ich irgendwie nicht sagen, wenn man die Leistung braucht ist sie auch da, hatte ja wie einige vlt. Wissen einen Corsa OPC mit 320PS ausn 1.6er mit Straight Klappe, der war für den Ring gemacht aber von der Beschleunigung etc. nicht annähernd dem Formentor 🤔

ich hatte mal einen Seat Leon Cupra mit 300 PS ohne OPF... ein Unterschied wie Tag und Nacht... ein ganz anderes Fahrgefühl und hat viel mehr Spaß gemacht...

aber optisch gefällt mir das Auto schon sehr gut...

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    786
    Trophies
    2
    • September 29, 2022 at 10:27 AM

Grundsätzlich braucht man sich ja nicht rechtfertigen, wenn man sein Auto verkaufen will, aber nachvollziehbar sind die Gründe nur schwerlich. Gerade die Bedienung über Display hätte man auch ohne Probefahrt rausfinden können. Und erst noch soviel Geld in AGA stecken und dann trotzdem wegen des fehlenden Sounds abgeben... und dass ein Auto von "früher" ohne OPF mehr Sound bringt, sollte auch vor Kauf des Formentor klar gewesen sein.

Ich sags mal so: Die Gründe solltest beim Verkauf nicht unbedingt gleich mit angeben. ;)

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• ElseHamm
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    50
    Trophies
    1
    • September 29, 2022 at 11:48 AM
    Quote from Akali#1

Grundsätzlich braucht man sich ja nicht rechtfertigen, wenn man sein Auto verkaufen will, aber nachvollziehbar sind die Gründe nur schwerlich. Gerade die Bedienung über Display hätte man auch ohne Probefahrt rausfinden können. Und erst noch soviel Geld in AGA stecken und dann trotzdem wegen des fehlenden Sounds abgeben... und dass ein Auto von "früher" ohne OPF mehr Sound bringt, sollte auch vor Kauf des Formentor klar gewesen sein.

Ich sags mal so: Die Gründe solltest beim Verkauf nicht unbedingt gleich mit angeben. ;)

Die Bedienung war mir schon klar aber das es doch so nervig sein würde war mir dann doch nicht klar 8) Mit dem OPF habe ich auch vermutet aber auch da hätte ich nicht gedacht das es so extrem ist.... Naja wenn er verkauft wird, bekomme ich ja jeden Cent wieder den ich für alles bezahlt habe..... wenn nicht, fahre ich ihn halt noch etwas :angel:

Es ist ja nicht so, das ich nicht damit klar komme aber wechsel sowieso gerne meine Autos schneller wie andere 8)

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,637
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 29, 2022 at 8:10 PM

Naja wenn er verkauft wird, bekomme ich ja jeden Cent wieder den ich für alles bezahlt habe.....

Ist das Wunschdenken oder hast Du schon entsprechende Erfahrungen gemacht??

VZ 310, Desire-Red

• chriho54
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,552
    Trophies
    2
    Images
    6
    wcf.user.option.option31
    Formentor 1,5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • September 29, 2022 at 8:42 PM

Frecciarossa

Wunschdenken oder Realitätsververweigerung würde ich sagen :) !

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,637
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 29, 2022 at 8:44 PM

chriho54

So sehe ich das auch.... :/

VZ 310, Desire-Red

• floda193
    Student
    Reactions Received
    33
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 1.4 e-HYBRID
    wcf.user.option.option32
    2022
    • September 29, 2022 at 10:52 PM

Moin, kurze Frage in die Runde.

Haben diese Felgen ein Felgenschloss? Bin da überhaupt nicht vom Fach um es mal ganz direkt auszudrücken. Auto bekommt in der Werkstatt morgen neue GJR und der Meister rief mir noch hinterher das ich als felgenschloss denken soll 🙈

Files

870919A3-0BA2-411F-B76F-116D225FB76A.jpg 616.52 kB – 0 Downloads

CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG

Ausstattung

Modell: CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG

Lackierung: Dark Camouflage Metallic

Ausstattung: CUPRA Sharp Textil

Sonderausstattung:

- Anhängevorrichtung, elektrisch- Fahrassistenz-Paket XL - Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik- Hecklappe elektrisch betätigt- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• ElseHamm (10)
  • Frecciarossa (4)
  • CanbiZ (3)
  • Guest (2)
  • VZ79 (1)
  • Udomat (1)
  • ForCup310 (1)
  • floda193 (1)
  • chriho54 (1)
  • Akali#1 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.