Habt ihr mit der Brembo Bremse auch das Problem, dass sie bei langsamer Fahrt und schwachem Bremsen quietscht wie ein Güterzug?
Habt ihr reklamiert und gab es Abhilfe dazu?
Beläge entgraten und Kupferpaste hinten drauf, oder so was ähnliches?
Brembo quietscht
-
-
Eigentlich kenne ich das nur von sehr wenigen Neuwagen - es ist sehr selten, aber manchmal muss sich die Bremse - insbesondere die Beläge, erst etwas "einschleifen".
Welche Laufleistung hat Dein Auto aktuell?
-
Aktuell 1700Km. Quietschen auch nur bei ganz langsamer Fahrt und sachtem Bremsen. Z.B. beim Einparken.
Beim normalen Fahren sind sie still.
-
Aktuell 1700Km. Quietschen auch nur bei ganz langsamer Fahrt und sachtem Bremsen. Z.B. beim Einparken.
Beim normalen Fahren sind sie still.
Genau das selbe habe ich auch festgestellt. Erstzulassung 02.02.2021 527Km gelaufen. Ich habe immer gehofft ich bleibe von dem Problem verschont. Naja, ansonsten bin ich (noch) mit dem Auto zufrieden.
-
Bei unserem Fahrzeug (mit Brembo) ist dies auch der Fall. Das ist aber nur das kleinste Problem mit dem Formentor )-:
-
-
Hatte bereits in vielen Fällen Brembo Bremsen und jede hat gequietscht. Manchmal wurde es durch „Verbesserungen“ für eine kurze Zeit besser. Kurz darauf der oben genannte „Güterzug“
Deshalb habe ich mich gegen diese Option entschieden
-
Mein Freundlicher hat mich gefragt ob ich am Ring fahren bzw. Rennen fahren will.
Habe beides mit Nein beantworten können.
Darauf hin er: Dann verzichten sie auf die Brembo, sind nicht nur teuer sondern es haben viele Probleme mit dem Quitschen wie ihr hier auch schon geschrieben habt. Und scheinbar gibts da nicht viel was man machen kann. Mal kräftig in die Eisen steigen soll manchmal LInderung bringen aber ohne Gewähr.
Daher hab ich ich gegen die Teile entschieden
-
Gute Entscheidung, braucht kein normaler Fahrer. Selbst für gelegentliche Ringfahrten und wer dauerhaft auf den Ring oder Rennstrecke will hat glaube ich das falsche Auto mit dem Formentor.
-
vor allem das der Ring von mir aus viele hunderte km entfernt ist.
Der Vergleich zwischen Brembo und den normalen wäre mal interessant.
Vielleicht kann ich am Mittwoch die normalen fahren da das Probefahrtauto die Brembo verbaut hatte.
Hatten schon gut zugegriffen aber mal sehen.
Hat den Vergleich schon jemand machen können?
-
Wir haben 2 Formentor hier auf dem Hof stehen und beide Formentor haben die Brembo-Bremsen, ist eine absolute Zumutung das Gequietsche. Wie kann es ein renommierter Hersteller welcher auf Bremsen spezialisiert ist nicht hinbekommen, eine vernünftige Bremse auf den Markt zu bringen? Bzw. für das Fahrzeug bereitzustellen.
Kaufen sollte man sich diese Option nicht für teures Geld, so schick die Bremsen auch aussehen. -
-
leider hört man fast immer die gleichen Probleme mit dem quitschenden Brembo. Mein Freundlicher hatte mir abgeraten diese zu nehmen da sie damit nur Probleme haben.
Für diejenigen die diese Probleme haben wünsche ich dass es recht bald was dagegen gibt damit dieses Problem dann gelöst werden kann. Da macht das Fahren dann keinen Spaß wenn dich die Leute auf der Straße anschauen als käme ein Zug
-
Ja, ich hatte das Dilemma mit der Brembo an einem Audi und einen Cupra auch schon. Vielleicht liegt es auch an meinem eher vorsichtigen Fahrstil. Der VZ5 soll ja eine Akebono-Bremsanlage mit 18-Zoll-Scheiben und Sechskolben-Sätteln bekommen. Hoffentlich ist diese Anlage besser aufeinander abgestimmt.
-
Nach 1200km war das quitschen weg und ist bis jetzt 3800km nicht wieder aufgetreten.
-
@Atlan2101
Das klingt gut, da muss ich ja nur noch 100 km warten
-
@Atlan2101
Das klingt gut, da muss ich ja nur noch 100 km warten
nach 30 Liter Bier bei meinen Bekannten war sämtliches quietschen (auch ohne Brembo) weg
-
-
Mirko: Das mit den 30 Litern Bier möcht ich mal erleben bitte lade mich ein.
Was hätte ich davon wenn ich lüge das bringt mir nichts und euch auch nicht. Ich bin heute aus der Waschstraße gefahren habe gebremst und siehe da Brembo quietscht, nach weiteren 2x war es wieder weg. Ich bin heute 250 km gefahren, Autobahn und Landstraße sowie Stadt kein quietschen mehr.
Aber wenn es euch sehr stört lasst es mich wissen, ich werde mich dann der Allgemeinheit anschließen und behaupten meine quietscht auch, stimmt zwar nicht aber wenn es euch glücklich macht.....
Ich wünsche allen Formentor Fahrern eine quietschfreie Fahrt mit diesem (bis auf wenigen Punkten) fast perfekten Auto.
-
-
so ein quitschen hat auch seine Vorteile. Da brauchst ned Hupen wenn nette Mädels am Straßenrand sind
Meine Bremsen von meinem noch Kuga quitschen seit vorgestern auch. Warum auch immer. Und das sind ganz normale Bremsen
-
Ich musste letzte Woche von 230 den Anker werfen wegen so einem Depp. Aber seitdem quietscht nix mehr
-
Also das quietschen wenn man bei Stop and Go leicht bremst ist nervig aber noch einigermaßen erträglich. Bei langsamer Fahrt in Kurven hab ich ab und zu aber ein dumpfes, extrem lautes Quietschen.. Da ist jeder Güterzug ein scheiß dagegen..
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!